Problem Oma - wer kennt das auch?

  • das mit dem essen kenn ich auch :D
    " kind du isst ja gar nichts mehr, schmeckts dir nicht?"
    doch bei oma kann des essen doch nur schmecken ;)
    ich bin aber total froh, dass ich meine omi hab :)

  • Oh Gott das kenne ich zu gut aber bei mir ist es meine zukünftige Schwiegermutter!
    Wenn wir dort zu Besuch kommen wird der Hund total vollgestopft. Die erste Aussage von ihr ist meistens " Oh der schaut aber hungrig wann hat er denn das letzte Mal was zu essen bekommen?".Meine Anwort lautet dann "heute morgen wie immer". Von ihr kommt dann nur "Oh Gott das ist ja schon 6 Stunden her! Der arme Hund" Dann wird zuerst die Leckerlieschachtel hergeholt und es gibt eins nach dem anderen. Ich meine da steht ja nur drauf man soll nur fünf am Tag füttern, aber das intressiert ja nicht weil der Hund ja so verhungert aussieht. Irgendwann gehts sie dann an den Kühlschrank und holt den, nach ihrer Aussage "teuren Schinken" und verfüttert den noch. Alles Bitten dies doch zu unterlassen hilft nicht. Am liebsten ist mir wenn wir ohne Hund hin gehen. Aber dann wird natürlich gefragt warum wir den armen Hund denn alleine zu Hause lassen :kopfwand: . Ich find das total nervig.


    Noch einen schönen Abend

  • Hallo,


    Zitat

    Nur wenn sie dann schläft oder gemütlich ein Bier trinkt, dann kann ich mal entspannen.


    Na da hast Du doch die Lösung des Problemes klar vor Dir.


    Du kaufst zwei, drei Rähmchen lecker Pils :sauf: und sorgst dafür,
    dass es die Oma schön gemütlich hat. Der Schlaf :betrunken: stellt
    sich dann ganz von alleine ein.


    Was willste sonst machen? So sind se, die Omas. :roll:


    Kleines Beispiel.
    Musste gestern so für mich doch schmunzeln.
    Wir sind spazieren gegangen und Brigitte ist noch g'schwind in einen Laden
    gegangen. Ich habe mich draussen auf die Treppe gesetzt und auf die
    Hunde aufgepasst.
    Kommt die Oma (meine Mom) ums Eck. Sie sieht mich da sitzen und sagt:
    'Steh sofort von der kalten Treppe auf! Du erkältest Dir da unten alles!'


    Später, als wir nach Hause gingen warteten zwei kleine Mädchen auf ihre
    Mom und hatten sich vorm Haus auf die Treppen gesetzt.
    Kam ihre Mutter an: 'Aber sooofort aufstehen ihr zwei! Ihr erkältet Euch...'


    Wie bei mir. Alles wissen sie besser. Klar. Wo ich doch erst 47 bin.


    Hach, die Omas. :D


    liebe Grüsse ... Patrick :^^: (nicht erkältet. Nirgends.)

  • Ja das kenn ich auch nur war das nicht meine Oma sondern mein Stiefvater der übertreibt es auch ganz gern.
    Als wir dieses Jahr das erste Mal mit Hund bei meiner Verwandschaft waren,waren alle begeistert.
    Doch mein Steifvater meinte immer ihm müßte etwas zu essen runterfallen,weil der Arme Hund ja sonst nichts kriegt...Nachdem ich x mal gesagt habe das ich sowas nicht in Ordnung finde habe ich zu drastischen mitteln gegriffen und Ihm gedroht das ich den Hund bei ihm lasse wenn er das nicht unterlässt und es hat geklappt.
    Mittlerweile macht er es nicht mehr und wenn doch mach ich meine Drohungen auch war.

  • Jaaaa oh Gott das kenne ich nur zu gut.
    Wir haben das ganze aber jeden Tag weil wir zusammen im gleichen Haus wohnen. Nicht nur das der Hund den lieben langen Tag gefüttert wird ... der Hund darf auch alles, vor allem hoch springen und dafür wird Lilly dann noch mit quietschiger Stimme schön gelobt und gestreichelt. Nur wenn sie das dann bei empfindlicheren Besuchern macht steht man dann da und sagt "Lilly aber nein, das tut man doch nicht, du machst ja die Kleidung schmutzig" :kopfwand:


    Ich kann dir nur raten..... tief durch atmen und lächeln, dabei im Hinterkopf behalten das es ja bald wieder vorbei ist. Der Hund wird auch nicht dran sterben wenn er mal ein paar Leckerchen mehr bekommt von der lieben Oma ;)



  • :lachtot:


    Das ist genial: Füll die Omi ab und hast Ruhe! Na dann Prost :bier:

  • Ich übersetzt mal für die Oma ;)




    Dann noch den Tipp von Jimmy Jazz und alles ist in Ordnung.

    Zitat

    Du kaufst zwei, drei Rähmchen lecker Pils und sorgst dafür,
    dass es die Oma schön gemütlich hat. Der Schlaf stellt
    sich dann ganz von alleine ein.



    ;)

  • So,so Söhnchen Patrick, du würdest deine Karin bei den Temperaturen


    ohne ein Wort auf einer kalten Treppe sitzen lassen???? :???:


    An alle die anderen "Oma-Mäckerer" :motz:


    Es ist nun mal das Privileg einer Oma, die Hundeenkel mit Leckerchen


    und viiiiielen anderen guten Sachen zu verwöhnen. :D


    Genau so wie euch mit Schokolade oder mit dem einen oder anderen


    Scheinchen :cash: euer Taschengeld aufbessern.


    Zieht die "Oma-Leckerchen" euren Pelzgesichtern einfach von den


    richtigen Mahlzeiten ab und schon sind alle Seiten zufrieden.


    Oma hat Hundeenkel verwöhnt.


    Hundi liebt Oma dafür.


    Ihr freut euch über die Geschenke :cash: von Oma


    in diesem Sinne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!