Problem Oma - wer kennt das auch?

  • Der Freund meiner Mutter hatte immer irgendwelche Essensreste in den garten geworfen! Ich hab ihm immer und immer wieder gesagt, dass er das auf keinen Fall tun soll! Die Hunde waren schon älter und haben sehr empfindlich auf anderes "Futter" reagiert... Aber der hat trotzdem immer wieder was hingeworfen, egal ob superscharfe Essensreste, schimmelige Sachen oder sogar Hühnerknochen! :shocked:


    Dann gabs immer riesen Diskussionen und er meinte immer, dass Hunde nicht so zimperlich sein sollen und das ich Affenliebe mit denen betreibe (weil ich wohlgemerkt darauf bestand, den Hunden ausschließlich Hundefutter zugeben. Das Schärfste daran war ja sogar, dass er die Hunde nicht mal mochte (und das ist noch milde ausgedrückt)... Hat nicht nur ewig viel Zeit sondern auch ne Menge Nerven gekostet ihn dazu zubringen, das nicht mehr zu tun

  • Zitat

    Aber sie meinte halt dass bei Oma alles zu spät ist. Sie ist zu alt


    :dead: Diese Einstellung kenne ich von meiner Mutter und allen anderen Verwandten auch. Finde ich so scheiße. 1. so nach dem Motto .. die stirbt eh bald :ua_angry: , 2. wie soll sie sich denn fühlen, wenn man sie wie ein kleines Kind alles machen lässt, und ihr nie Einhalt gebietet .. und 3. es geht schließlich auch um den Hund, um dessen körperliche und geistige Gesundheit, die sie gefährdet. :mad2:

  • oooh ja, das kenn ich....


    meine Mutter meint immer, sie hat viel länger Hunde gehabt als ich, also hat sie die große Ahnung.... :headbash:


    Geb ich dem Hund ein Kommando, heißt es: brüll nicht so, der Hund kann gut hören.... im nächsten Moment schreit sie den Hund an, weil er nicht sofort auf ihre Kommandos reagiert.... :???:
    letzte Woche wollte sie ihm die Abschnitte vom frischen Kotelett geben und war zutiefst beleidigt, als ich sagte: nein, bitte kein Schwein!...sofort kam: "Aber den Kotelettknochen, den darf sie!".... Nein, auch den nicht!!.... "Aber unsere Hunde haben immer die Kotelettknochen bekommen und die Abschnitte vom frischen Fleisch... die müssen doch auch mal was rohes bekommen.... das hat noch nie einem Hund geschadet....." :hust:
    und als ich ihr dann noch gesagt habe, daß das Huhn, was sie der Kleinen als Entschädigung für das entgangene Kotelett geben wollte, zu fettig ist, hat sie das erst geglaubt, als Perdi ihr etwa 1 1/2 Stunden später einen wunderschönen Durchfallhaufen vor die Tür gelegt hat..... :lachtot:
    Ich hab der Kleinen zuhause dann Reisflocken gegeben (die liebt sie) und es war wieder alles in Ordnung....

  • schlag sie doch mit ihren eigenen waffen. leg ihr die portionen trofu morgens hin, das sie dann zur entsprechenden zeit füttern soll. davon hast du natürlich schon die leckerchen abgezogen :roll: . dann sieht sie ja, was der hund so alles bekommt. dann hat sie richtige verantwortung und ist nicht nur die hundeenkel-omi :D

  • Och Claricia....lass' die Omma doch einfach deinen Balu (?) umhegen und verhaetscheln wenn sie zu Besuch ist.


    Ich wollte ich haette eine Omma die mich besucht......die duerfte dann die Hunde haetscheln, umhegen, zufuettern solange sie wollte :liebhab:

  • Ja,aber würdest du ihr sagen,dass sie seine Gesundheit gefährdet würde sie das nicht glauben.Sie weiß wirklich aaaaalles besser.
    Der Hund bekommt von mir ja auch zu wenig Lecker :roll: Erklär ich ihr,dass der Anteil seines Futters genau richtig ist,weil berechnet und so,kann das auch nicht richtig sein,weil der große Napf so leer aussieht.


    Gestern zb.sollte sie dem Hund nichts mehr geben. Huch,aufeinmal ist der Hund irgendwie an die Tüte rangekommen.... :hilfe:

  • Ach ja die lieben Omis...
    Mein kleiner Bruder hat die Lotte vor zwei wochen mit zu meiner Omi genommen und als die beiden wieder kamen war Lotte total aufgedreht, da wusste ich was los war. meine tante hat mir dann erzählt was die Lotte alles durfte und meine Oma mit Ihr gezeggelt und sie geärgert hat (macht meine Oma gerne) Und zum guten Schluss hat der arme dünne hund natürlich noch ein lecker Butterbrot bekommen...


    Als meine Omi dann noch mitbekommen hat, dass meine Tante alles "gepetzt" hat, war sie voll sauer auf meine arme Tante :roll:


    Jaja die lieben omis, aber ich bin froh dass ich sie hab.

  • Zitat

    Och Claricia....lass' die Omma doch einfach deinen Balu (?) umhegen und verhaetscheln wenn sie zu Besuch ist.


    Ich wollte ich haette eine Omma die mich besucht......die duerfte dann die Hunde haetscheln, umhegen, zufuettern solange sie wollte :liebhab:


    glaub mir,nicht meine Oma ;) Meine Oma hat mich zu Weihnachten ausgelacht während ich heulend im Zimmer saß und mich schrecklich mit meiner Mutter stritt.
    Sie kam rein und grinst mich dumm an :zensur:

  • Zitat

    Und zum guten Schluss hat der arme dünne hund natürlich noch ein lecker Butterbrot bekommen...


    Wenn meine Eltern zu Besuch sind bekommen meine Viecher auch jeden Tag ein Butterbrot mit Leberwurst geschmiert....und das wird dann haeppchenweise verfuettert....weil die armen Hunde haben doch Hunger, sonst wuerden sie schliesslich nicht betteln :D


    Die Toelen wissen aber auch genau wenn sie damit um den Finger wickeln koennen....meine Eltern hocken dann am Tisch und die Hunde vor lauter Gier fast auf dem Tisch.....und sehen/hoeren sie mich kommen wird schnell etwas Abstand vom Tisch eingenommen :lol:

  • Das ist es ja. Wüsste ich,dass Balu schon alles zuverlässig macht oder weiß was er darf und nicht,wäre es nur halbsoschlimm..


    Aber gerade jetzt,wo er noch am lernen ist,ist es sehr ungünstig,wenn er bei mir an der Leine lernt,und bei einem Anderen ziehen darf und bellen darf usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!