Problem Oma - wer kennt das auch?

  • Bei uns gibts 1-2 Mal im Monat ein Familienessen und jetzt im Sommer ist mein Kleiner natürlich immer mit dabei. Während des ganzen Essesns schleicht er natürlich unter den tischen hindurch und wo bleibt er natürlich stehen? Bei den Alten Leuten oder den Kindern :roll:


    Letzte Woche ist meinem 5 Jahre alten Cousin ein ganzes Steak + eine Scheibe Knoblauchbrot runtergefallen (er sagt es war nicht absichtlich... :/ ) Mein Hund hat das in 3sec komplett runtergeschluckt!


    Naja Abendessen gabs nicht mehr.. Hat mich gewundert, dass er den Knoblauch so gut vertragen hat... Aber er ist sich langsam anscheinend alles gewohnt.


    Mein Opa lässt auch immer ganz "unauffällig" was fallen beim essen. Als ich ihn erwischt habe, meinte er, dass es ihm aus der Hand gefallen ist weil er so zittert wenn er etwas in der Hand hält.. :roll:


    Jaja die liebe Verwandtschaft. Ich gönn meinem Kleinen diese "Spezialfuttertage" jedoch.

  • Manchmal erzieht der Hund den Menschen: Als meine Mutter Geburtstag hatte, hat sie unserer Lilli ungefähr sechs Stück Schweineschwarte reingedrückt, obwohl ich 10 x gesagt habe, dass der Hund das nicht verträgt. Keine 5 Minuten später hat der Hund eine Riesenpizza auf dem Flockati-Teppich verteilt :lol: Wir haben alle unendlich lange gewischt, um die Sauerei zu beseitigen. Trotzdem musste das Teppichmonstrum in der Badewanne geschrubbt und drei Tage lang zum Trocknen aufgehängt werden. Wetten, das macht meine Mutter nie wieder :D :D :D

  • Meine Oma nimmt meinen Hund immer wenn sie alleine ist mit auf die Couch auf den Schoß (ist ja auch okay, wenn sie das will). Allerdings wundert sie sich dann, wieso der Hund auch bei ihr auf den Schoß gesprungen kommt, wenn sie Besuch hat und beschwert sich dann :D

  • bei mir isses die mutter, net die oma... meine oma wußte damals genau, was der hund braucht. meine mutter hat das damals schon net angenommen.


    meine zwei kriegen immer mal das, was grad rumliegt quasi.. mal ne scheibe wurst, dann mal nen butterkeks.. geht ja noch, so oft bin ich nich bei muttern, und mich darüber aufzuregen (bei mir gibts keine wurst) hab ich längst aufgegeben.


    dann hat sie einmal von einem schon etwas älteren stück fleischwurst die schimmelige pelle abgeschnitten, die wauwaus daneben, ich hab mir nix dabei gedacht. meine mutter hat die angewohnheit, auch angeschimmelte lebensmittel noch zu essen, indem sie einfach das, was nach schimmel aussieht, entfernt... sie is dabei auch unbelehrbar... *seufz*


    und ehe ich guggen konnte hatten meine zwei schwuppdiwupp zwei stück wurst, die meine mutter nicht auf sich, sondern nur die hundis verteilt hat. so nach dem müllschluckerprinzip. :rock2green:
    da bin ich ausgeflippt und hab sie angebrüllt, daß sie von mir aus puren schimmel essen könnte, aber meine hunde das nicht kriegen, und daß ich mir lieber jederzeit nen hundesitter bezahle, als meine hunde einmal zu ihr zu bringen, und wenns nur für ne std wär. boah war ich sauer....


    bis dahin hat sie mich noch dümmlich angegrinst und ich soll mich nit so anstellen, ihr schäferhund larry hätte das immer gekriegt.
    wage ich zu bezweifeln, denn als larry gestorben is war meine mutter 6 jahre alt und wohl kaum in der lage, das zu beurteilen. :D


    tja.
    bis meine zwei ihr keine 5 minuten später die wurst samt frühstück auf den teppich gekotzt haben. :D
    mit einem locker-flockigen "siehste, das haste nu davon" hab ich meine hundis geschnappt und bin gegangen. seitdem war ich nur einmal bei meiner mutter, da haben die hundis aber nichts angeboten bekommen. :gut:


    übrigens is trofu ja was ganz furchtbares, das KANN ja net schmecken und außerdem is chappi das einzig wahre.
    das hat das pudelchen damals bekommen und immer mit möhre drüber, ohren mit nem einmachgummi hochgebunden und ab gings *g*.


    meine mutter kanns eh net verknusen, daß ich nicht bei ihr ins haus eingezogen bin, da hätte ich ne schlne 120qm-wohnung für mich gehabt mit garten und terasse im ersten stock.
    als ich lucky damals aus dem TH geholt hab hieß es: du kannst gern mit jedem anderen hund hier einziehen, aber mit deeeem net. weil der is zu groß für die wohnung, der braucht nen zwinger, der haart, der stinkt, der sabbert...
    ok, hab ich gesagt, dann zahl ich lieber miete und hab meine ruhe. jetz hab ich auch immerhin 80qm, nen großen garten, eine terasse und wohne sogar ebenerdig, meine wauwaus steigen höchstens mal die treppen zu meiner schwester, das sind ganze 3 demnächst, weil sie auch auszieht und gebaut hat. hehe.
    und ich hab meine ruhe.


    mittlerweile hat muttern kapiert, daß es mich nur noch mit hund gibt. über den zweiten war sie völlig entsetzt. *g*
    seit oktober letztes jahr muß ich mir jeeedesmal anhören, daß der hund so stinkt, daß sie keine luft mehr kriegen würde...
    bis letzte woche. da hab ich ihr gesagt, wenn sie diesen überflüssigen und völlig aus der luft gegriffenen kommentar nochmal ablässt, dann komm ich gar net mehr. dann leb ich mit meinen stinkenden hunden in meiner nach hund stinkenden wohnung in meinem nach gülle und schweinestall stinkenden dorf und freu mich wie ein kleiner stinker, daß ich meine ruhe hab. :D


    mein vater is da eher total begeistert von meinem großen. mein vater hat eigentlich megaangst vor hunden. und dann komm ich mit diesem kalb nach hause *ggg*
    er tut immer so (wegen der mutter), als ob er ihn net leiden könnte, aber lucky steuert schnurstracks auf ihn zu zum begrüßen und er sucht ihn im ganzen haus, bis er ihn zum begrüßen gefunden hat. und dann drück ich paps unauffällig ein paar leckerlis in die hand und seh seine augen strahlen, weil der hund ja soooo schlau is, auch wenn das leckerli hinter der couch landet und er es trotzdem findet.. *kicher*
    das is echt herrlich und entschädigt mich dann für alles.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!