Beiträge von nath_sushi

    Also mit der Hundeecke, das wäre nicht so geeignet für jeden Hund. Falls einer zum Beispiel sich nicht mit anderen Hunden versteht und die ankläfft (meiner tut das im Moment aus Angst und hört nicht mehr auf, bis der Hund ausser Sichtweite ist), dann könnte es sehr ungemütlich werden für die Hundehalter mit gut erzogenen Hunden.

    Ich finde die meisten dieser Rassen sehr schön. Rottweiler und AmStaffs waren immer meine absoluten Traumhunde.


    Trotzdem würde ich mir nie einen solchen Hund anschaffen.
    Erstens ist es mir zu teuer und kompliziert. Ich bin Studentin und kann gerade mal meine 2 "normalen" Hunde durchfüttern. Bei Notfällen (Tierarzt,..) würden meine Eltern aushelfen, deshalb konnte ich mir einen Hund anschaffen.


    Zweitens weiss ich, das ich nicht die Konsequenz habe, einen solchen Hund zu erziehen (jedenfalls noch nicht). Meine sind jetzt 30cm gross. Sie springen an mir hoch oder an Besuchern, einer der beiden zieht an der Leine wie verrückt und verbellt alle anderen Hunde (er wurde 2x angegriffen und seit da hat er Angst sobald er einen fremden Hund sieht, wir arbeiten daran). Diese Dinge wären bei einem grösseren Hund oder Listenhund nicht akzeptabel. Deswegen werde ich noch eine Weile warten und wenn ich dann mal genug Geld und auch Konsequenz aufgebaut habe, dann werde ich mir vielleicht einen holen.


    Es ist halt schon bedrohlicher für andere Leute, wenn sich ein Rotti in die Leine hängt, als wenn das ein kleiner Hund tut. Und diesen Stress möchte ich weder mir noch meinen anderen Hunden oder eben diesem Listenhund antun.

    Als mir mal 2 Frauen mit Kind begegnet ist meinte eine zu ihrer Freundin: Ohh schau mal die Leute führen heutzutage sogar ihre Ratten spazieren!
    Da konte ich nicht widerstehen und antwortete: Ja und andere bringen ihre Affen raus! (das Kind hat auch die ganze Zeit so komische Laute von sich gegeben und ist umhergerannt/hüpft,...)


    Da hat sie ihren Sohn gerufe^, an der Hand gepackt und ist schnell weitergelaufen :D

    Genau der Grund warum mein Kleiner ab und zu mal ein Stückchen Fleisch oder so vom Tisch bekommt.. Ich lasse so ca. 2 - 3x pro Woche etwas fallen.
    Er hat noch nie gekotzt nach Familientreffen ausser einmal als meinem 5 jährigen Cousin eine ganze Salami runtergefallen ist.. da habe ich danach ein wenig Erbrochenes aufputzen müssen aber auch nur ein kleines Häufchen. Ansonsten verträgt er glücklicherweise alles. :lol:

    Ich hab meinen Zwergpinscher auch daran gewöhnt als er klein war. Dh, ich hatte mal die Katze einer Freundin während den Ferien bei mir und er hat sich das abgeschaut :D
    Ich hab dann auch ein eigenes Katzenklo gekauft und es war schon entspannend, durchschlafen zu können... :ops:
    Ich hätte ihn jedoch nicht daran gewöhnt, wenn er das nicht von selbst angefangen hätte und nun (er ist 2 Jahre alt) braucht er es auch gar nicht mehr.
    Ich finde die Idee nicht so schlimm. Ok, ein Hund ist keine Katze und mit einem grossen Hund würde man das nicht machen. Ich finde aber das sind keine Gründe die dagegen sprechen. Wenn der Hund älter ist und länger halten kann, wird er warscheindlich automatisch aufs Katzenklo verzichten, dann kann mans ja wieder entsorgen.

    Meiner hat das auch gemacht. Ich hab dann angefangen mit normalem Stubenrein Training bei meinen Eltern zu Hause. Also wenn er macht packen und raus mit ihm, immer beobachten, immer erwischen. Hat sehr lange gedauert, da ich nicht jede Woche bei meinen Eltern zu Besuch war, er hat es jetzt aber endlich kapiert.


    Kastrier ihn nicht deswegen, das wird nicht helfen. Meine Eltern haben bei meinem darauf bestanden, sie meinten wenn ich das nicht machen lasse, wäre mein Kleiner da nicht mehr willkommen, auch weil sie 2 Hündinnen hat. Die Kastration hat genau gar nichts geändert. Ich hab mich damals nicht informiert, habs einfach machen lassen, um mich nicht zu streiten, jetzt wo ich aber mehr darüber gelesen habe würde ich es nicht mehr machen.

    Mein Kleiner heisst Sushi.


    Am ersten Tag als wir ihn hatten, kam eine Bekannte mit ihrem Sohn vorbei. Wir haben Sushi bestellt und als ich später in die Küche ging um es zu holen, war alles weg. Sushi für ca. 5 Personen, stand auf dem Tisch, mein Kleiner nicht mal 5 Wochen alt (anderes Thema dazu möchte ich nicht ausholen) hat es irgendwie auf den Tisch geschafft. Der kleine Sohn meiner Bekanten hat dann den ganzen Abend auf den Hund gezeigt und 'Sushi' gerufen, das fanden wir süss und so kam er zum Namen.

    Ich hab nur Erfahrung mit dem Zoll in der Schweiz. Als ich vor einem Jahr mit meinem Hund von China in die Schweiz gezogen bin mussten wir einfach alle Papiere (Impfpässe, Blutuntersuchungen,..) vorweisen. Unser Impfpass war aus China und die am Zoll hatten keine Probleme damit. Sie haben ihn auch nur kurz durchgeblättert. Dann haben sie die Chipnummer am Hund mit der im Impfpass verglichen, wir mussten dann noch irgendwelche Einreisegebühren zahlen (80Fr. glaube ich) und das wars auch schon.


    Hat bei uns ca. 5min gedauert das Ganze. Wir wurden vorher jedoch vom Zoll gewarnt, da mein Hund kupiert war, dass das möglicherweise Probleme bereiten könnte je nachdem welcher Kontrolleur dort gerade arbeitet. Der Mann dort hat aber nicht mal nachgefragt.


    Ziehst du denn um mit deinem Hund? oder hast du ihn von dort? Ich denke wenn er da geboren ist sollten die eigentlich kein Problem haben mit dem ausländischen Impfpass. Mir wurde nur gesagt, ich müsse den Impfpass ändern sobald ich in der Schweiz bin.


    Aber ich weiss halt nicht wie das in österreich läuft. Kommt warscheindlich auch ein wenig darauf an wer da gerade arbeitet. Der Kontrolleur bei uns hat sich überhaupt nicht interessiert und wollte das Ganze glaub ich möglichst schnell vorbei haben..

    Mein Rüde wurde mit 1 Jahr kastriert, da ich damals mit ihm aus dem Ausland wieder in die Schweiz gezogen bin und vorübergehend bei meinen Eltern wohnte.
    Die haben 2 Hündinnen und meinten ein unkastrierter Rüde käme ihnen nicht ins Haus. Ich hab dann ziemlich schnell zugestimmt, als ich meinen Kleinen so leiden sah.


    Weiss nicht wie ich das beim nächsten Hund machen werde, meiner ist jedoch viel entspannter seitdem und jault auch nicht mehr die ganze Nacht wenn wir Mal meine Eltern besuchen gehen.