Beiträge von Lilibeth

    Hm, das Gefühl kenne ich :D
    Das hatte ich übrigens auch mit 30 und 40 Jahren....jetzt bin ich 53 und stelle fest: ist gar nicht so schlimm, wie ich dachte :lol: außer dass ich nun Augencreme für SEHR reife Haut kaufe, weil der andere Quatsch nichts mehr bringt :ugly: und meine Haare nicht mehr dunkelbraun sondern heller färbe, damit man das grau oder besser SCHNEEWEISS nicht so schnell wieder sieht :pfeif:


    Ich find mein Alter cool und ich bin so aktiv und fit wie noch nie, denke aber auch, ich bin um 20 Jahre beklaut worden...Frechtheit :D

    GENAU DAS WOLLTE ICH GERADE SCHREIBEN!!!


    Werde diesen Monat 53 und das, was ich am meisten daran nervt, sind die WEIßEN!!! Haare. Könnte bitte jemand ein MIttel erfinden, mit dem Haare intravenös gefärbt werden können? Ich würde jede Nacht am Tropf hängen.


    Aber ansonsten: Alles schick :bindafür:


    Gruß
    Lilibeth


    PS: Das Gegenteil von altklug ist alt und klug: Wenn mir einer doof kommt (gerade in meinem Job), spreche ich immer die weisen Worte: "Du musst erstmal das lernen, was ich alles schon wieder vergessen habe!" Hilft xD

    Jap, definitiv :D ich hab lange damit gehadert, weil der Film gut 3h geht (oder sogar 4?). Aber dann musst ich mir echt das Heulen verkneifen :lol: und war supergut!

    Wie kann man sich bei diesem Film das Heulen verkneifen?????????????????????? :ka:


    Ich habe mich sowohl bei dem Buch als auch bei dem Film tränentechnisch geradezu aufgelöst :( :( :(


    Kann mir nicht mal den Vorspann ohne Tränen in den Augen ansehen. Zugegebenermaßen bin ich aber beim Ansehen von Filmen (einschließlich Trickfilmen) und Lesen von Büchern eine echte Heulsuse. Im wahren Leben muss schon was richtig Übles passieren, damit ich heule.


    Gruß
    Lilibeth


    PS: Und damit es nicht völlig OT wird und wir immer noch bei Stephen King sind, empfehle ich noch "Die Verurteilten", das ist aber kein Buch von Stephen King, sondern eine Novelle (soweit ich weiß), die ebenfalls großartig verfilmt wurde. Das Buch bzw. die Novelle ist grandios geschrieben und hat ein Knaller-Ende, was hier natürlich nicht verraten wird.

    Und wenn wir noch kurz bei King bleiben: Unbedingt empfehlenswert ist "The Green Mile". Falls jemand den Film noch nicht gesehen hat (gibt es jemanden auf der Welt, der diesen Film noch nicht gesehen hat?), sollte er unbedingt das Buch (bzw. die Bücher, damals war das ja so eine Art Serienroman) lesen. Ich finde den Film toll (m.E. eine der besten Buchverfilmungen überhaupt), aber das Buch ist nochmal - ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll - um einiges emotionaler, faszinierender, spannender?!


    Gruß
    Lilibeth


    PS: Sollte sich das jemand antun, Großpackung Tempos danebenlegen.

    Hatte mir wegen der Empfehlung auch Gargoyle gekauft und es am WE zu Ende gelesen. Ich finde es sehr intelligent geschrieben, ABER das Ende ... weiß nicht, will nicht spoilern, vielleicht habe ich es auch einfach nicht richtig verstanden.


    Aktuell habe ich auch wieder Stephen King für mich entdeckt. Ich habe eigentlich alles von ihm gelesen, bis vor ein paar Jahren. Und dann kam der Dunkle Turm und das war es dann erstmal. Ich konnte damit absolut nichts anfangen und habe King für ein paar Jahre aufgegeben. Aktuell lese ich aber "Wahn" und bis jetzt gefällt es mir ziemlich gut.


    Gruseliges hat auch mit gruseligen Situationen zu tun. Als ich "Friedhof der Kuscheltiere" las, renovierten wir gerade unser Schlafzimmer. Die Matratzen hatten wir ins Wohnzimmer geschafft und ein paar Nächte dort geschlafen. Damals hatte ich zwei Katzen, die aber nie ins Bett kamen. In einer Nacht (da kam bei King gerade der Kater "zurück") werde ich wach und da sitzt mein Kater auf meiner Brust und glotzt mich an.


    Sagen wir mal so, reine Glückssache, dass ich keinen Herzinfarkt bekommen habe :shocked:


    Gruß
    Lilibeth

    Den habe ich mal in einer Hinterhofkneipe in einem Dorfkaff gesehen, die hatten so ein Minikino mit ca. 50 Plätzen eingerichtet. Meine Freundin kannte das schon und wir waren vorgewarnt und mit allem bewaffnet, was man so braucht. Popcorn, Klopapier, Wasserpistolen, Reis, etc. Das war der Hammer, wir haben mit 50 Leuten das Kino praktisch abgeschottert, lauthals mitgröllend und tanzend. Werde ich mein Lebtag nicht vergessen (GsD war der Wirt tiefenentspannt und solange nicht wirklich was kaputt gegangen ist, hat er mitgefeiert.)


    Remake, no go! Wer sollte denn den Frankn'furter geben????? Oder Riffraff????


    In Erinnerungen schwelgend
    Lilibeth


    PS: Zum Thema: Die Bourne-Trilogie fand ich grandios. Zumal ich die niemals freiwillig nie geguckt hätte. Matt Damon als Actionheld :shocked: , unvorstellbar! Und dann: BANG!! Großartig!

    Kenn ich, hatten wir auch und wenn es ein ähnlich unangenehmer Geruch ist, wie bei uns, könnte man das auch bestialischen Gestank nennen. Und nach Rumtricksen, Tierarztbesuch (O-TON: Im Sommer stinken die alle so .... , sehr hilfreich) und Ausprobieren diverser Mittel (innerlich wie äußerlich einschließlich angeblicher Bakterienkiller aus der Sprühflasche, natürlich alles homöopathisch ) sind wir als letztes Mittel zum nächsten Hundefriseur gefahren. Der hat aus dem Hund nochmal die gleiche Menge Hund an Unterwolle rausgeholt (trotz täglichem Bürsten ist uns das nicht ansatzweise gelungen), hat den Keks dann in die Wanne gesteckt und durchgeschruppt und siehe da, wir haben wieder einen wohlriechenden Hund. Ich kann nur sagen, bei uns war es die alte stinkende Unterwolle, die diesen wirklich ekeligen Geruch verursacht. Und ich war beim Bürsten auch schlicht zu zimperlich, wollte dem Hund ja nicht weh tun. Aber so ein Hundefriseur geht da ganz anders ran, mit professionellen Bürsten usw. Ich habe Bauklötze gestaunt, was der an Wolle daraus geholt hat.


    Also, wenn nix mehr geht, dann zum Profi. Hat uns € 20,00 gekostet, das war es mehr als wert.


    Gruß
    Lilibeth


    PS: Du musst den Hund ja nicht baden lassen, das kannst Du ja selbst machen.

    Jetzt habe ich mal in Windeseile quer gelesen, weil ich das Thema super interessant finde. Also wir fahren auf eine Insel und jeder darf 10 Bücher mitnehmen (die einem wichtig sind oder einen beeindruckt haben oder dergleichen), richtig? Das war jetzt schwer und eigentlich müsste ich arbeiten, aber ich bin auch eine absolute Leseratte, muss Cheffe mal warten. Also das sind die, die mir auf die Schnelle eingefallen sind:


    - Die Bibel nach Biff - Christopher Moor
    Eines meiner absoluten Lieblingsbücher!


    - Blitz, der schwarze Hengst - Walter Farley
    - Es - Stephen King
    - Liebe ist nur ein Wort - Johannes Mario Simmel
    - Der Ninja - Eric von Lustbader
    - Die Nadel - Ken Follett
    - Die Nebel von Avalon - Marion Zimmer Bradley
    - Feuer und Stein - Diana Gabaldon
    - Hiobs Brüder - Rebecca Gable
    - Die Brüder Löwenherz - Astrid Lindgren


    Und ja, ich bin alt, wie man anhand der Liste unschwer feststellen kann. Könnten wir bitte ein Containerfrachtschiff mieten und jede/r kriegt seinen eigenen Container? Ich hätte da noch so 200 bis 300 Bücher, die ich gerne mitnehmen würde :D


    Gruß
    Lilibeth