Problem Oma - wer kennt das auch?

  • Ich will grad gar nicht wissen wie hoch mein Blutdruck ist :hilfe:
    Ich bin kurz davor alle Leinen und Halsbänder und auch jegliches Material zum füttern zu verstecken. Sie hat sich aber ihre eigenen Leckerlies mitgebracht :headbash:
    Seit Freitag ist sie da und hat schon eine Tüte mit Kaustreifen und noch eine andere mit 12 Kaurollen in den Hund gestopft,einfach so,weil er ja sonst verhungert.


    Der Hund würde ja die ganze Zeit nur nach ihr gucken,der Hund hätte nicht gebellt als sie kam (hat er aber) und der Hund wäre untergewichtig.


    Dann erzählt sie die ganze Zeit,wie der Hund heute bei der Kommübung kurz bei ihr anhielt und dann erst zu mir gerannt ist :veg:
    Wenn sie Sitz und Platz sagt,macht der Hund das sofort,aber ich erzähle immer soviel mit ihm :datz:


    Ich schlage gleich um mich :barb:

  • Meine Mutter will keinen stress,versucht es ihr durch die Blume zu sagen. Mein Vater sagt ihr,dass der Hund nicht ihre Baustelle ist.


    Aber das interessiert sie nicht. Wenn sie morgen mit dem Hund alleine ist, wird sie machen was sie will. Wenn sie mir sagt,sie füttert ihn schon nicht, das glaub ich aber nicht,ich kenn sie :roll:


    Ich weiß genau dass der Hund bei ihr machen kann was er will,aber neeein er würde bei ihr nicht an der Leine ziehen und neeein sie gibt nur kurze Kommandos und erzählt ihm keine Romane,nein,überhaupt nicht :roll:


    Dass Balu heut in der Hundeschule einigermaßen gut gehört hat,lag ja auch nur daran dass wir heute nur 3 Leute mit 3 Hunden waren und nicht die üblichen 6 oder 7...jaja...

  • Ich glaube ich wärs auch,wenn ich außenstehender wär. ;)


    Aber es ist einfach grausam.Ich will sie mal sehen wenn ihr auf der Straße n anderer Hund entgegenkommt. Sie wird sich nicht durchsetzen können. Ich habe schon Mühe ihn zu halten und deswegen geht jetzt mein Bruder.
    Aber sie!? Der Hund wird überall hindürfen wo er hinwill, er wird kein Fuß laufen müssen nichts....



    Wisst ihr was sie neulich rausgehauen hat? Sie fragte mich,ob ich noch mit meinem Freund zusammen sei. Seit 2 Jahren sind wir das.
    Ich "Ja,klar."
    Sie:"Und versteht ihr euch? " :schiefguck:

  • Zitat

    Meine Mutter will keinen stress,versucht es ihr durch die Blume zu sagen.


    Sprich doch mit deiner Mutter, und mach ihr klar, dass das wichtig ist, und dass ihr mal ein ernstes Gespräch mit deiner Oma führen müsst.
    Wenn man mit nett nicht weiterkommt, dann eben mit weniger nett. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man sich auf dieses schmunzeln und "jaja"-Getue einlässt, wird man nicht ernst genommen.


    Kannst du das nicht irgendwie verhindern oder umgehen, dass sie mit dem Hund alleine ist?

  • Ich habs ihr schon gesagt. Aber sie meinte halt dass bei Oma alles zu spät ist. Sie ist zu alt um sich nochmal die Meinung anderer anzunehmen und ihren Augen hat sie mit allem was den Hund betrifft eh recht.
    Auch damit,dass er ja viiiieel zu wenig Futter bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!