Beiträge von Navilumpi

    Wir sind öfters spontan an der GSI, aber meist erst gegen 14:15. da ich bis 13:30 arbeite....


    wie sieht es eigentlich an den Gundwiesen aus? dürfen die Hunde da wieder frei laufen?? Wenn ja, hätte jemand Lust am Samstag (15.) Nachmittags mit uns dort eine Runde zu drehen???

    Habt ihr eventuell auch noch ein paar Daumen für Befanas Papa ?? Der Dussel hat vor ner knappen Woche nachts eine Begegnung mit einem Fuchs oder Dachs (ich tippe eher auf Dachs), der ihn gebissen hat. Nun hat Kero einen doppelt gebrochenen Unterkiefer, einen abgebrochenen Eckzahn und sämtliche Weichteile des Unterkiefers matsch....Er wurde operiert und hat jetzt ne Metallspange im Unterkiefer, die in 14Tagen wieder raus soll...Eure Daumen wären für eine gute Heilung von Nöten .


    Und vielleicht hat das ganze auch noch den Nebeneffekt, dass er zukünftig immerhin im Dunkeln das Jagen lässt ...
    Danke!

    Wir haben Silvester auch gut überstanden....
    Perdi hat ihre Mischung mit Eierlikör überhaupt nicht gemocht, weil meine Mutter (***) Eierlikör mit Pfirsichgeschmack gekauft hatte.... also war die Dicke ziemlich unruhig aber nicht richtig panisch.... Die Lütte dagegen, die ist ausgeflippt (beim Gassi vorher) weil sie es so lustig fand...also nix Flucht, sondern Spiel und Spaß....
    Als die große Knallerei anfing, hat die Lütte ganz entspannt gelegen und geschnarcht und die Dicke hat sich hinter meinem Sessel versteckt und okay wars.
    Nächstes Jahr kauf ich den Eierlikör selbst, dann gibts richtigen...

    Wellensittiche in Einzelhaltung.......


    Wellis sind Schwarmvögel und sollten möglichst in Gruppen von mindestens 3 Tieren (besser mehr) gehalten werden....



    fällt mir dazu als erstes ein....


    @ Prunus: ich esse zur Zeit extrem selten Eier und für eines, das von wirklich glücklichen Hühnern kommt, würd ich auch 50 oder 60 Cent zahlen....

    Ich quassel meine Mädels auch ziemlich zu, also hab ich mit den hörzeichen auch Sichtzeichen aufgebaut. Zusätzlich nehme ich englische Kommandos, weil ich die selbst im gequassel anders betone und von daher können die beiden die Kommandos gut rausfiltern.
    Allerdings können beide mittlerweile auch Zeitangaben relativ gut händeln. Wenn ich mit bestimmten Leuten telefoniere und sage: 'dann bis nachher', fängt Perdi regelmäßig an auszuflippen und zur Tür zu gehen um ja nicht zu spät zu kommen. Erklär ich ihr dann: 'Dicke, wir haben noch 1 1/2 Stunden Zeit', dann legt sie sich wieder hin, murrt kurz und schläft noch ne Runde. Ich brauch dann auch nicht auf die Uhr schauen, weil sie spätestens nach 80 Minuten aufsteht, zur Tür geht und sehr auffordernd guckend wieder zu mir kommt. Sowas funktioniert bei ihr aber nur mit exakten Zeitangaben.... 'nachher' versteht sie nicht.
    Und wenn ihr etwas nicht passt gibt sie auch Bescheid bzw. Wiederworte... das liegt aber wohl an meinem vollgequassel, was sie auch immer wieder mit den unterschiedlichsten Brummtönen oder anderen Tönen kommentiert.
    dafür reagieren beide aber auch sehr gut nur auf Handzeichen.

    Perdi hat eine tierische Angst vor Feuerwerk und letztes Jahr hab ich ihr dann einfach Bachblütenmischung Nr. 2 (Angst) gegeben... wohl auch weil die Welpis geschlafen haben (damals 9 Tage alt) war sie ruhiger als sonst....
    Dieses Jahr hab ich Weihnachten mit den Bachblütenglobuli angefangen und merke jetzt schon an Befana, dass da was passiert (sie hat kaum noch Angst vor fremden Männern). Silvester gehen wir wieder zu meinen Eltern rüber, es gibt für beide Mädels Hüttenkäse mit Honig und dann bis Mitternacht ein bisschen Eierlikör...
    Wie Befana auf den Eierlikör reagiert weiß ich noch nicht, Perdi liebt ihn, sie hat sogar schon mal eine ganze kleine Flasche (0,1 l) geleert... allerdings hatte sie am nächsten Morgen dann doch wohl ein bisschen Kopfweh.... sie war zumindest sehr leidend...


    Ach ja, Befana ist ansonsten "Schusssicher"... wir haben eine ganze Zeit auf einem Übungsplatz neben Sportschützen trainiert und sie zuckt nicht mal wenns knallt.... Perdi zerlegt derweil das halbe Auto....


    Schade, heute (19.) kann ich gar nicht, da muß ich noch ein bisschen Vorbereiten, weil ich zum Kaffee um 17 Uhr noch Gäste hab... und Freitag ist schwierig, weil die Kinder von der einen Schule eher Schulschluß haben und ich fahren muß.


    Da wäre Nachmittags doch besser...

    gib nicht auf.... bzw. verlier nicht den Mut.... Du wirst das in den Griff bekommen....


    Mein Beileid wegen deiner Katze....


    Befana hat auch Epilepsie (durch Probleme bei der Geburt) und hat immer nach dem Fressen (egal ob Leckerlie oder Hauptmahlzeit) eine dicke Schnute bekommen, die sie auch ganz doll gejuckt hat. Ich hab dann immer Weizen weggelassen, dann war es nicht ganz so schlimm... und habe vor gut 8 Wochen (wegen einer Durchfallerkrankung von ihr) staunend festgestellt, dass sie bei Hühnchen und Kartoffel keine dicke Schnute bekam.... dann ausprobiert: Hühnchen mit Reis... Ergebnis: dicke Schnüss...... Rind mit Kartoffel: dicke Schnüss... Pferd mit Kartoffel: super....
    Seit dem hab ich ihren Futterplan jetzt erweitert auf Elch, Reh (Wild allgemein), Hühnchen u.a. Geflügel, Lamm und Pferd mit Kartoffel oder Mais... komischer Weise reagiert sie sehr heftig auf Reis... obwohl immer alle sagen,das ist kein Getreide und nicht Allergiefördernd....
    und wenn wir unterwegs sind und ich weiß, dort könnte es Leckerchen geben, die mit Reis oder Rind oder so sind, bekommt sie eine halbe Ceterizin, aber sowas machen wir nur selten... meist kann ich kontrollieren, was für Leckerlies sie bekommt....


    und die Epilepsie haben wir auch gut im Griff... dafür gibt es aber keine Chemie gegen Zecken o.ä..... gegen Zecken hilft ein Bernsteinhalsband


    Hast du mal ausprobiert, die Stellen die deine Süße dauernd beleckt, abzudecken?? mit nem T-Shirt oder ner Hose oder so?? dann kommt sie da nicht dran und die Haut bekommt mal ein bisschen Ruhe....