Hundemantel für Hasi *zuhülfeeee*

  • Hallo Zusammen,


    Ich fürchte , das was ich nieeeeeeeeee wollte-wird wohl oder übel eintreten :gott:


    Ich fürchte unser Hasi braucht einen "Hundemantel"
    Da Hasi in der letzten Zeit doch sichtilich abgebaut hat-haben wir ihn einmal gründlich auf den Kopf stellen lassen. Gott sei dank- die Blutuntersuchung hat nichts negatives ergeben.- Das ist schon mal das wichtigste.
    Allerdingst- wird unser Hasi langsam-aber sicher wirklich "Alt".


    Abgesehen von den vielen Knoten (zum größten Teil Fettgeschwulze und Talkknötchen) ist er sehr träge und müde.


    Seit ein paar Tagen- friehrt er sehr extrem.-So schlimm, das er am ganzen Körper zittert, sofern er nicht konztant in bewegung ist.


    Unser TA hat uns schon drauf vorbereitet, das es eventuell sein kann, das Hasi einen Kälteschutz benötigt :gott: :hilfe:


    Ich halte persönlich ja nichts davon, es sei denn es ist Medizinisch nötig.
    Scheinbar komme ich nicht drum rum. Aber gut-hauptsache dem Hunde geht es gut!!!!!!


    Jetzt habe ich mich noch nie mit dem Thema auseinanger setzten müssen und habe so überhaupt keine Ahnung!!!


    Hat jemand von euch Erfahrung mit Hundekleidung für einen großen Hund (der friert)???
    Ich kenne nur diese "typischen" Mäntel und haben jetzt einen "Norweger- Pulli" gesehn-sah sehr warm aus!!!
    Was wäre sinnvoller????


    Bin über jeden Tipp und Ratschlag dankbar!!!!


    LG Nadine

  • Von Nobby gibts schöne Jacken für Hunde, die sitzen sehr gut, sind auch regenfest halten super warm - auch im Brust und Baubereich - und sind bezahlbar.


    Was mir daran sehr gut gefällt ist, dass die nicht aus Plastik oben auf sind, sondern eher wie unsere Winterjacken.


    LG - Doris

  • Mein Trainer hat einen Overall für seinen alten Weimaraner. Schau mal hier unter Hundebekleidung und dann unter Fleece Overall: http://www.dogsinaction.de/
    Da gibts auch Jacken. Aber ich find den Overall so genial. Der Hund sieht damit echt klasse aus. Die Bewegungsfreiheit is nicht eingeschränkt und das Ding macht echt richtig warm.

  • Hallo Nadine,



    oh Dein Hasi wird alt...


    Aber warum ist es Dir peinlich dass Dein Hund einen Mantel braucht?


    Wenn ein Hund friert oder alt und evtl. krank wird, dann ist es eben so.



    Ich finde diese ganzen Threads die es hier gibt in denen man viele Vorurteile über Mantelträger liest, echt unmöglich.


    Ich bin auch schon oft angesprochen worden dass ich mein Schosshündchen verweichliche..., was sich manche Leute herausnehmen, da kann man sich nur wundern.



    Cooper hat 2 Mäntel von Trixie:






    Der 2. ist mein Lieblings-Schottenmantel, weil er sehr gut sitzt und ein herausnehmbares Futter hat.
    So kann er auch als Regenmantel benutzt werden.


    Ich kenne auch 2 nette Damen die Mäntel massgeschneidert selbst nähen, vielleicht gibts da in Deiner Nähe auch jemanden? :)



    So und jetzt gehts mit Mantel auf den Hundeplatz :D

  • Zitat

    Im Fressnapfkatalog ist ein Mantel ( http://www.fressnapf.de/angebo…mc=indexteaser_katalog-hw , Seite 20) mit ausknöpfbarem Innefutter. Der ist bei Kälte und später bei nur Feuchtigkeit praktisch.


    Den finde ich chick :D


    den haben wir auch, ist ganz praktisch, aber meinem kleinen Spanier reicht der nicht, er zittert am ganzen körper, daher hat er ua


    sowas:
    http://www.dogi-fashion.de/xtc…der-Dog-Fleece--Neu-.html


    und sowas ähnliches:
    http://www.dogi-fashion.de/xtc…anzug-mit-Pelzkragen.html


    wichtig ist dabei, dass die muskeln gewärmt werden, weil sie sonst verspannungen bekommen!
    und bei uns kommt noch hinzu, dass die spanier sich leicht die blase verkühlen...jedenfalls eine von meinen...


    ich finde das überhaupt nicht peinlich, weil nötig!
    und besser die leute glauben, dass ich spinne, als dass mein hund krank wird!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!