ANZEIGE

Beiträge von KatundDelilah

    Meine Güte, wenn man nur gehässige Antworten hat mans auch gleich sein lassen.


    Anyway..
    Ich meine mal irgendwo etwas gelesen zu haben dass die Mimik von schwarzen Hunden einfach nicht so gut zu erkennen sei durch andere Hunde.


    Ob was dran ist? Keine Ahnung..


    Meine Hündin liebte alle grossen schwarzen Hunde weil ihre beste Freundin einer war..


    Bis sie dann eines Tages von einem plumpen Labrador überrollt wurde dass sie vor Schmerzen geschrien hat.. danach hatte sie einen Hass auf grosse schwarze Hunde... tja.. ist wohl eine Erfahrungssache.

    Hallo!!


    Ich finde das eine super Sache um drüber nachzudenken. Ich würde das gar nicht mal auf "Training" beziehen.


    Hunde leben tatsächlich im hier und jetzt! Wenn sie Hunger haben haben sie Hunger, wenn sie spiele wollen spielen sie und erfreuen sich an allem was der Tag so bietet.


    Ich konnte das wunderbar beobachten an meiner Hündin die durch ein Unglück ein Beinchen verloren hat.
    Schon kurz nach der Operation rannte sie wieder fröhlich herum und spielte mit ihrem Kumpanen.


    Sie hat sich nicht hingesetzt und ihrem Bein nachgetrauert..


    Ich denke dass ist der Punkt wo wir von Hunden so viel lernen können! Hunde sind die geborenen Buddhisten.


    Ich denke allerdings dass man, wie du selber schon beobachtet hast, mit traumatisieren Hunden eine Ausnahme machen muss.
    So ein Trauma ist eine schwerwiegende Sache und selbst beim Menschen nur mit viel Kraft zu überwinden.


    Der eine Hund schafft es vielleicht eher sich über seine Vergangenheit hinwegzusetzen als der andere. Ich denke am besten ist um die Eigenarten seines Hundes zu akzeptieren und nicht dem ( oftmal eingebildeten) Druck zu erliegen alles wegtrainieren zu müssen!


    Liebe Grüsse,
    Kat

    Puh, harte Zeiten!


    Ich bewundere deinen Optimismus, da können sich viele eine Scheibe von abschneiden.
    Ich bekäme von dem Gedanken obdachlos mit Hund die Krise. Was ist wenn du krank wirst, Versicherung usw.
    Spanier sind da auch nicht so freigiebig.
    Zufällig habe ich gerade so einen Fall bei Facebook gesehen, totkranker Mann mit Hund verreckt auf der Strasse und bekommt keinerlei Hilfe. Mittlerweile kümmert sich eine Organisation und ein paar barmherzige Menschen drum. https://www.facebook.com/photo…4542589247&type=1&theater


    Weiterarbeiten für Scheisslohn und irgendwo ein Zimmer/Couch suchen bis du einen besseren Job findest ist keine Option? Nur so als Idee?


    Ich wünsch euch beiden alles Glück der Welt!

    Hallöle,


    jetzt habe ich auch mal eine Frage! ;)


    Wie kommt es das Vertreter von bestimmten Hunderassen ständig mit dem Schwanz wedeln, auch beim ganz normalen laufen ohne dass andere Hunde mit im Spiel sind.


    Als Rassen fallen mir da vor allem auf Cavalier King Charles Spaniels und fast alle Labradore/Retriever .


    Also, was meint ihr?


    Meine wedeln nur wenn sie einen Grund haben :)

    Hallo!


    Was du jetzt durchmachen muss tut mir total leid! Ich stand vor drei Jahren vor der gleichen Entscheidung..
    Einäschern ging mir total gegen den Strich, mein Freund hatte das vorgeschlagen da er das immer so gemacht hatte und unser Garten auch recht klein ist.


    Aber mein Gefühl hatte einfach was dagegen, das hatte keinerlei rationelle Gründe.


    Wir haben die kleine Maus nachdem alles vorbei war mit nach Hause genommen und sie noch aufs Sofa gelegt wo sie immer neben mir gelegen hatte.


    So konnte der Rüde auch Abschied nehmen und selbst ein paar liebe Freunde kamen noch zum Kaffetrinken vorbei.


    Danach haben wir sie dann im Garten neben dem Apfelbaum vergraben, eingewickelt in ein weisses Leinentuch.


    Ich habe eine Kerze im Glas draufgestellt , die ist die ganze Nacht nicht ausgegangen..das hat etwas Trost gespendet.


    Ich kann nur sagen höre einfach auf dein Herz!


    Viel Kraft morgen, seid gedrückt! Liebe Grüsse, Kat

    Hier *meld* ich backe seit mittlerweile mehr als zwei Jahren mit meinem selbstgezogenen Sauerteig. Und er wird immer besser! Viel Erfolg!
    p.s. du musst nicht probieren, dran richen reicht schon. Du wirst ein Gespür bekommen wann der Sauer "gut"richt! ;)

ANZEIGE