Hundemantel für Hasi *zuhülfeeee*

  • Ok ok , Geschmäcker sind halt verschieden :)


    Aber kurz zum Thema, was mich interessieren würde (aber ich fürchte da gibt es soviele Meinungen wie Hundemäntel) ist :


    Mantel mit Bauch/Bruchstbereich OFFEN
    versus
    Mantel mit geschlossenem Buch/Brustbereich


    Hitzestau
    versus
    Mein Hund hat keine Haare am Bauch, friert, liegt sonst in der Nässe


    Ich kann mir vorstellen dass bei den rundumgeschlossenen Modellen, auch ist es gutgemeint, ein ZUVIEL an Wärme entstehen kann.


    Ich habe im Moment einen Mantel Modell Pferdedecke :) mit bis auf die Schliesslasche, offenem Bauch/Brust ) im Einsatz und wenn ich da mit der Hand fühle ist alles schön warm.
    Gut jetzt haben wir hier keine Sibirischen Temperaturen und ich würde auch nicht verlangen dass mein Hund sich in dei Nässe legt.
    Trotzdem kann ich mir vorstellen dass bei manchen Modellen die Gefahr der Überhitzung besteht.
    Was meint ihr?


    Liebe Grüsse,
    Kat

  • :winken: Zusammen


    Vielen Dank für eure Antworten-hab mich gerade schon durch eure Links geklickt :D


    nein, nein, nicht falsch verstehn!!!- Das ist mir nicht Peinlich!!!!
    Ich finde es nur schrecklich, wenn dies "klamotten" den eigentlich Zweck verlieren und nur aus Spaß an der Freude den Hunden verpasst werden.
    Leider gibt es mitlerweile Klamotten auf dem Markt, die rein überhaupt nichts mir Kälte- oder Regenschutz zu tuen haben.
    "nette" Schottenröckchen mit Totenkopf aus Strass ect.- die nun wirklich ausschließlich dem HH gefallen, aber dem Hund in keinster Weise nützen.


    Peinlich ist mir das nicht!!! -das wäre es mir nur, wenn ich Hasi ein roser Tütü verpassen würde :gott: :D


    @ KatundDelilah


    Du sprichst mir aus der Seele!!!


    Auf was genau muss ich beim Kauf achten????
    Welches Model sollte ich meiden und welches käme in frage????


    LG Nadine

  • Meine tragen unterdessen beide einen Hundemantel.
    Tom wegen seinen Gelenken Tucker, weil er Allgeriebedingt soviele Haare verloren hatte, dass er nun friert.


    Ich habe darauf geachtet, das die Mäntel zumindest Wasserabweisend sind.
    Auch wegen dem Dreck der von unten nach oben spritzt.


    Meine werden mit zwei Klettgurten um den Bauch verschlossen, das finde ich praktisch.
    Vorne an der Brust ist auch ein Klett, den lasse ich aber zu und stülpe die Dinger den Hunden über den Kopf.


    Die Mäntel sind gefüttert, aber nicht zu dick.
    Wenn sie über die Felder rennen wird ihnen recht warm darin.


    Tom hechelt ab und zu mal, ich nehme an, dass er warm hat :D
    Tucker hechelt gar nicht. Und geht entspannter als ohne Mantel.
    Vermute mal, dass bei ihm die Temperatur genau richtig ist unter dem Mantel.

  • :winken:


    So wir waren gerade bei Fressnapf- damit das Hasi nicht noch länger friert haben wir uns jetzt schon mal die "Eisbär-Hundedecke" in einen coolen sportlichen Blau geholt :D


    -die hier nur halt in Blau
    Bild aus Gründen des Urheberrechts gelöscht


    Ich bin aber weitehin für jede Alternative offen!!!!
    Mir gings jetzt nur drum, das dem Frostemöppel schnellst möglich geholfen wird ;)


    LG Nadine

  • Sehr schick, der rote Mantel. Wir haben gestern auch einen kaufen müssen, weil wir sehr gern im Winter grillen und das Hündchen sich nicht erkälten sollte.
    Am Anfang kam ich mir auch komisch vor, aber mir ist es lieber, dass er gesund bleibt.

  • ich finde solche mäntel wie ich jetzt hab absolut nicht verwerflich. da wirft einem auch niemand nen dummen blick zu, es sieht völlig normal aus. weder kitschig noch gequält *g*... ich finde da liegen welten, zwischen meinem , und diesen püppihündchenkleider. ich bin begeistert von dem teil :D *dauernd anguck*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!