• Ich hab meinen absoluten Traumhund daheim.
    Den wünscht ich mir seit fast 8 Jahren und konnt mir meinen Traum dann dieses Jahr erfüllen:


    meinen Rottweiler =)


    und ich kann mir keinen besseren (zickigeren, gemeineren, stureren, schöneren, tolleren, spaßigeren, schmusigeren und plöderen etc.) Hund vorstellen :D
    Was ich auch iiiiiiirgendwann gern hätt - noch nen Rotti-Rüden zu meiner Maus und/oder nen Saarloos, Staff, ne dt. Dogge, nen DSH oder einfach nen Dutzend andrer Rassen :D Aber ich werd wohl den Rottis treu bleiben *schwärm*

    • Neu

    Hi


    hast du hier Traumhund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meine liebste Rasse sind natuerlich Pits........und davon werde ich auch immer einige zu Hause haben wollen :liebhab: ....der absolut perfekte Genosse eben :)

    • Ich habe meinen ersthund (Beagle) sehr lieb und wir verstehen uns prima, aber er war niche der "Traumhund". Ich habe meinen Traumhund gefunden in einem Mischling. Obwohl ich sehr gegen Mischlingshundezucht bin, konnte ich an einen Aushang bei Edeka nicht mehr als 2 mal Vorbeilaufen als ich mein Zweithund gesucht habe. Ein Deutsche dogge-Rhodesian rideback-Dogo argentino-Labradormischling. Er ist einfach herrlich. Vom Verhalten kommt vor allem Labrador durch. Vom aussehen ein bisschen von allen.


      War das Wochenende auf die Ausstellung in Kassel und habe wieder einen Curly coated retriver getroffen (Mein aller erster Hund war ein CCR und wie ein Bruder für mich).. Wird vielleicht der nächster sein.


      Das Leben ist viel zu kürz um die ganzen Hunderassen haben. Ich finde es fast einfacher zu sagen welche ich nicht haben möchte als die ganzen die ich gerne hätte.

    • Zitat

      Ich bin Mischlingsfan, ich halte nichts davon gezielt zu züchten und dem ganzen Kram...
      Meine Traumhunde sind meine beiden, beide "gerettet", der eine vor dem Tod durch ertrinken und die andere von einem ganz schlechten Menschen.
      Ein Traumhund ist einer, den man sieht und einem geht das Herz auf. Ich schenke lieber einem armen Wesen das schon weis Gott was durchgemacht hat, ein schönes Leben und seh ihm dabei zu wie er aufblüht und sehe wie er glücklich wird, als einen vom Fließband zu nehmen während genügend andere vor sich hinkrepieren... :(


      Ich stimme dir in dem Punkt zu, dass man zuerst die armen Wesen retten sollte.
      Ich habe auch zwei Mischungen, die ich für nichts in der Welt hergeben würde.


      Ich dachte früher auch, dass ich immer bei meinen zufälligen Mischungen bleiben werde.


      Seit ich einen Mischling habe, der mit einem Jahr bereits vererbte HD-D. ED und Rückenprobleme hat, denke ich ein wenig anders über gezüchtete Hunde ;)
      Vieles an Krankheiten kann ausgeschlossen werden, wenn die Eltern und Grosseltern daraufhin untersucht werden.
      Und dem Hund und dem Mensch kann viel erspart werden.


      Dazu kommt, dass ich erlebe, dass viele Mischungen vererbte "Stärken" haben, die aber zu wenig oder anders ausgeprägt sind.
      Als Beispiel:
      Tuck ist ein Border-Sennenhund.
      Er hätte einen enormen Hütetrieb, den er aber nicht anwenden kann.
      Das heisst, er fährt total auf Schafe und jegliche hütbaren Tiere ab, hat aber keinerlei Instinkt für das Hüten.
      Er renn wahllos umher und freut sich tierisch dabei.
      (Ist etwas schwierig zu beschreiben, ich hoffe es ist zu verstehen?)


      Naja, und darum überlege ich mir schon, ob ich mir irgendwann einmal, eben einen braunen Bless holen soll. =)
      Bei dem ich weiss, wie der Charakter in Etwa ist und welche Stärken und "Schwächen" er mit sich bringt.
      (Ohne HD und ED :/ )

    • Neufundländer...absolut meine Traumhunde! Und ja, wir hatten einen, 12 Jahre lang. Ich habe sie so sehr geliebt, dass ich ihr keinen Nachfolger dieser Rasse geben konnte...ich hatte zuviel Angst vor ständigen Vergleichen!


      Nun haben wir zwei Mixe aus dem Auslandstierschutz! Und was soll ich sagen, es sind Traumhunde... ;)

    • tuundto: Warum ich keinen Dobermann habe?


      Hm...ist recht einfach zu erklären ;) Ersten wohne ich noch bei meinen Eltern (in zwei Wochen nit mehr*hehe*) und denen war ein Dobi zu groß für unsere Wohnung, und zweitens sollte der Wuffel mit auf die Arbeit kommen.


      Und leider haben ja noch so viele Leute Vorurteile gegen diese Rasse (sehe das täglich, die Nachbarin hat zwei solcher Goldschätze - und viele Leute hier haben einen mortz Respekt vor ihnen, obwohl sie zahmer sind als meine beiden*lach*)...ich wollte das mir und auch dem Hund nicht antun, dass er wenn er auf der Arbeit ist als weggesperrt werden muss, weil jemand Angst hat etc.



      Tja, also kam der Labrador ;) (eig. wollte ich nen braunen, so wie ein früherer Pflegi...aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt*g*). Und was ist? Die Hunde können nicht mit auf die Arbeit, weil sie hier einfach zu aufgedreht sind und nicht zur Ruhe kommen (und ehrlich gesagt brauch ich keinen platten Hund, weil er plötzlich zwischen den Pferden rumspringt - arbeite in einer Pferdeklinik). Da sind sie zu Hause doch besser aufgehoben...



      Warum kein Saarloos? Weil man da ewig auf der Warteliste steht, bis man einen Hundi bekommt - und ich wollte recht "bald" einen Hund, nachdem ich es damals endlich durfte (also innerhalb weniger Monate)- und nicht erst 2 Jahre später ;)

    • julia


      Ja, das verstehe ich.
      Wirst du dir irgendwann doch noch einen Dobi holen? :D


      Und warum steht man für 2 Jahre auf der Warteliste für einen Saarloos?
      (Gleich mal nach der Rasse googlen muss =) )
      Und das verstehe ich auch. Ich glaube ich wollte auch nicht 2 Jahre warten.
      Die Welt sieht nach 2 Jahren auch wieder komplett anders aus :p

    • Einen Beauceron oder einen grauen DSH (so wie der von meinen Trainern ;)) oder auch ein TWH :liebhab: Schaun wir mal...ich hab noch ein paar andere Rassen im Auge ;)

    • Ich mußte mich zwischen einer Blue-merle Aussie Hündin und meinem Bolle entscheiden.Mein Traumhund wäre die Hündin gewesen.Aber ich hätte diesen Hund nicht so fordern können wie sie es Rasse bedingt gebraucht hätte.Außerdem war Bolle "weit aus billiger zu haben".Nicht falsch verstehen.Ich mag meinen Hund trotzdem und würde ihn auch nicht wieder her geben.Aber diese Hündin wäre mein Traumhund gewesen!

    • Hi!


      Also meine Lotte (gott hab sie seelig) war eigentlich schon mein Traumhund (DSH/ Golden Retriever-Mix), vom Aussehen und vom Wesen her einfach spitze.


      Wilma entspricht vom Aussehen her nicht wirklich meinem Traumhund (vom Wesen her auch nicht wirklich, aber da arbeiten wir ja noch dran ;) ). Trotzdem hat sie sich dn Platz in meinem Herz erobert, keine Frage!!!!


      Mein Traumhund ist auf jeden Fall was gaaaanz großes und kräftiges.
      Favoriten sind da Neufi, Landseer, Briard, Leonberger, GSS, Berner, da leg ich mich nicht wirklich fest. Wobei Neufi und Landseer schon ganz vorne liegen....

      • Neu

      schau mal hier: Traumhund?*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!