• Ineke: Ich kann Dich gut verstehen von wegen Seelenhund - zwar nicht als Hund aber als Pferd. Ich hab meines vor fast 28 (!) Jahren gefunden (heute 31,5 Jahr alt) und wir sind, obwohl er seit 2 Jahren in "Rente" ist ein "Traumpaar" und ich verstehe wie Du Dich fühlst beim Gedanken an Abschied. Meiner hatte vor 2 Jahren eine ganz ganz schlimme Kolik und dieses Jahr im Sommer hat er mir zum 2. Mal einen "Warnschuß" versetzt... und ich genieße die Zeit die uns noch gemeinsam bleibt, so gut es geht, in jeder freien Minute. Und ich hoffe, daß es mit meinem 1. eigenen Hund, den ich mir im nächsten Jahr hole, und den ich mir (im Gegensatz zu meinem Pferd ;) ) sehr, sehr sorgfältig ausgesucht habe (die Rasse) genauso geht, daß es mein Seelenhund" wird (obwohl ich einen auch schon vor einigen Jahren als Hund meines Vaters hatte). Aber vielleicht/hoffentlich hat man im Leben mehr als einmal das Glück einen (Tier)Seelenpartner zu finden..... =)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Traumhund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab meinen Traumhund und Seelenhund schon. Hab ihn zufällig bekommen und es ist auch mein erster Hund überhaupt, aber ich könnt nicht glücklicher sein, wenn ich ihn sorgfältigst ausgesucht hätte. Er ist ein Windhund undefinierbarer Rasse, ein guter Teil ist Greyhound, ein weiterer wahrscheinlich Saluki oder Sloughi.
      Mein Zweithund ist ein reiner Greyhound und obwohl ich sorgfältigst geplant und ausgesucht hab, ist es nicht das gleiche wie mit meinen Ersten, obwohl ich ihn auch liebe! Aber ich nehme an, manches kann man halt nur einmal haben...


      Nachdem nun meine jetztigen beiden Hunde aus dem Tierschutz sind, möchte ich, wenn die beiden (in vielen, vielen Jahren) mal nicht mehr sind, gerne einen orientalischen Windhund haben, die Tendenz geht in Richtung Saluki (und da besonders gern einen glatthaarigen), aber auch ein Sloughi wär was feines...
      Momentan kann ich mir halt einfach nicht mehr als 2 Hunde leisten.

    • Mein "Traumhund" ist der Working Kelpie.
      So wie es im Moment ist, sieht es ganz gut aus das irgendwann einer oder zwei einziehen werden.


      Vom Charakter her habe ich schon meinen Traumhund.
      Meinen Toni :D
      Ein Dackel wird auf jeden Fall immer einziehen.

    • meine kleine fine (malteser) ist mein absoluter traumhund!
      allerdings finde ich riesenschnauzer und diese richtig großen doggen auch total klasse!!! schwanke quasi zwischen den extremen, mini und maxi.
      aber so einen großen hund würd ich mir selbst nicht zutrauen und ich bin mit meiner kleinen mehr als zufrieden.auch wenn mir noch nie ein hund so auf die nerven gegangen ist,wie sie es manchmal tut :p

    • Ohhhhhhhhhhh, tolles Thema.....


      Es gibt nur zwei Rassen, die mir nach wie vor den Atem rauben, Charakterlich wie auch vom Aussehen



      Der AUSSIE und der BRIARD....


      Aber ich möchte nochmal anmerken, das mir meine Hunde die Liebsten und Schönsten der Welt sind und mir jeden Tag versüßen....

    • Zitat

      Ohhhhhhhhhhh, tolles Thema.....


      Es gibt nur zwei Rassen, die mir nach wie vor den Atem rauben, Charakterlich wie auch vom Aussehen


      Der AUSSIE und der BRIARD....


      :shocked:
      Genau das sind auch meine 'Traumhunde'. :herzen1:
      Außerdem mag ich den Sheltie noch ganz besonders gerne.

    • Szia Csöpi ;) .


      Also an erster Stelle steht natürlich Karla unser Border Mix ;) .


      Aber es gibt so viele tolle Rassen, da kommen immer mehr Favouriten hinzu :D


      Die deutsche Dogge zum Beispiel war schon immer einer meiner Traumhunde. Bordeaux Doggen ebenso. Riesenschnauzer auch toll. Magyar Viszla auch eine tolle Rasse. Kurzhaar Collie auch. Kommondor auch. Ach, ich weiß auch nicht, irgendwie finde ich an jeder Rasse was schön. Charakter, Statur,... Irgendwas finde ich immer ;)


    • Szia babididi, oder wohl eher jó éstéd...


      ich muss dir da übrigens Recht geben, jede Rasse hat etwas Schönes an Sich......

    • Natürlich liebe ich meine beiden (Schäfermix, Galgo-Podenco) über alles, aber mein Traum ist ein reinrassiger Windhund. Deswegen zieht auch nächstes Jahr ein Whippet bei mir ein. Ich finde sie total klasse :ops: aber mein absoluter Traumhund ist und bleibt der Sloughi. Nur muss der leider erstmal warten, bis ich mit studieren fertig bin.
      Lg Teresa

      • Neu

      schau mal hier: Traumhund?* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!