• Zitat

    Ein Spanier hat sich Kenny in Amerika gekauft und war dann nach 10mon.überfordert und gab Ihn in der T.Stadion ab.
    Soweit meine Info vom Tierschutzverein.
    Von Spanien kam er dann nach Deutschland.


    Armes Ding...
    Ein Catahoula ist eben Arbeit..


    mollrops


    tuundto hat Folgendes geschrieben:

    Ich .... ein merlfarbenes Chihuahua



    Du weisst, welche Auswirkungen der Merle-Faktor beim Chihuahua hat ? Wenn nicht .. dann klick mal hier


    Es gibt doch schon so viele Farbschläge, die nicht auf Genmutationen zurück zu führen sind. Überleg Dir Deinen Wunsch nochmal - im Interesse gesunder Hunde.


    Die Merlzucht ist ja auch schwierig.
    Das kenne ich von der Rattenzucht.
    Solche verkrüpplungen kommen dann nur wenn der Hund homozyt ist, nicht anders.
    Man muss eben aufpassen.
    Es ist so wie bei Chinchilla und der Ratte mit dem Pearlgen...


    Da aber ein Rattler eingesetzt worden ist... naja.. ich gehe mal da forschen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Traumhund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo
      als Kind habe ich immer von einer schwarzen Deutschen Doggenhündin geträumt.
      Jetzt habe ich eine Bobtailhündin,die vom Wesen der absolute Traum ist.


      LG Beate und Marcy

    • Vorweg möchte ich sagen, daß es traumhafte Mischlinge ibt. Die kann man sich aber nicht schnitzen, und man kennt sie erst, wenn man sie sieht.


      Sollte ich mir Doch einen Rassehund holen, dann git es da zwei Kategorien:


      A = mit meinen derzeitigen Lebensumständen vereinbar...
      => In diesm Fall wäre mein Traum ein Rottweiler (gibt ja einen realen Kandidaten).


      B = Da müßte ich alles umkrempeln, aber ich hätte große Lust dazu :D
      => In diesem Fall wäre mein großer Traum ein Siberian Husky. Ausflüge, Zugsport, Joggen, Radfahren und nach all dem Chillen. Ach, was würd' ich alles mit so einer unverwüstlichen Fellnasemachen, wenn ich den Raum und die Zeit hätte *schwärm*.

    • Mein Traumhund ist ein Kurzhaarcollie, und diesen Wunsch erfülle ich mir im nächsten Jahr... :D :2thumbs: :herzen1:
      Aber ich hatte das große Glück schon einmal einen Traumhund zu haben (bzw. er gehörte meinem Vater und ich als Teenie wohnte noch zu Hause), das war Escha, eine Griffon Korthals Hündin - ein Traum... :herzen1: Die Langhaardackel die wir haben/hatten hab ich auch geliebt... eigentlich mag ich (fast) alle Hunde. Einen Irish Wolfshound finde ich super, wage aber zu bezweifeln, daß ich mir jemals einen anschaffe oder auch einen Magyar Vizsla....
      Naja jetzt freu ich mich erstmal auf meinen KCH!!! :^^:

    • Catahoula und Saarloos stehen auch bei mir ganz oben auf der Liste. Aber naheliegender ist wohl ein Grand Bleu de Gascogne. Absolut zum knutschen diese Hunde. So einen hätte ich gerne mal :liebhab:

    • Meine absolute Traumrasse ist der Husky aus Leistungszucht! Das ist einfach ein Hund für alles! Geniales Wesen und immer und überall dabei.


      Ich und mein Mann, wir sind im Moment total im Kaufrausch! Obwohl wir nur zwei Huskies haben wollen wir unbedingt im Schnee grosse Touren machen, und da braucht man nun einmal das passende Material :roll: !


      Wenn wir dann nächstes Jahr im Grünen passend wohnen, sind die Chancen auch gross, dass wir noch einen dazu nehmen.


      Sonst stehe ich auch absolut auf Terrier (Powerhunde im kleinen Format) und portugiesische Wasserhunde.


      BERNY ist mein Seelenhund :roll: , er kann ja nix dafür, dass er ein Yorkie ist.

    • Deutscher Pinscher oder Dobermann.
      Sind beide nicht ganz einfach... ich weiß... aber irgendwie... wär's das wert...!!
      Ich finde auch Galgos super, und Doggen... Aber ich glaub, da macht mein Mann noch weniger mit.


      Viele Grüße
      Silvia

    • Ich bin Mischlingsfan, ich halte nichts davon gezielt zu züchten und dem ganzen Kram...
      Meine Traumhunde sind meine beiden, beide "gerettet", der eine vor dem Tod durch ertrinken und die andere von einem ganz schlechten Menschen.
      Ein Traumhund ist einer, den man sieht und einem geht das Herz auf. Ich schenke lieber einem armen Wesen das schon weis Gott was durchgemacht hat, ein schönes Leben und seh ihm dabei zu wie er aufblüht und sehe wie er glücklich wird, als einen vom Fließband zu nehmen während genügend andere vor sich hinkrepieren... :(

      • Neu

      schau mal hier: Traumhund?*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!