• Zitat

    Ich bin Mischlingsfan, ich halte nichts davon gezielt zu züchten und dem ganzen Kram...
    Meine Traumhunde sind meine beiden, beide "gerettet", der eine vor dem Tod durch ertrinken und die andere von einem ganz schlechten Menschen.
    Ein Traumhund ist einer, den man sieht und einem geht das Herz auf. Ich schenke lieber einem armen Wesen das schon weis Gott was durchgemacht hat, ein schönes Leben und seh ihm dabei zu wie er aufblüht und sehe wie er glücklich wird, als einen vom Fließband zu nehmen während genügend andere vor sich hinkrepieren... :(


    Ich verstehe dich gut, jedoch bin ich nicht ganz damit einverstanden.
    Es ist nicht so dass die Rassenhund immer auf Laufbahn gezüchtet werden.
    Einfach so gesehen, ich habe nichts gegen mischlinge, dennoch kann ich mir keinen Leisten, da meine zukünftige Arbeit nur Hunde mit Stammtafel und Genehmigung für den Ring/RCI arbeiten dürfen....

    • Neu

    Hi


    hast du hier Traumhund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      meine Traumrasse ist und bleibt der amerikanische Langhaarcollie :herzen1: Bis vor 2 Jahren durfte ich eine absolute Traumhündin dieser Rasse durch ihr viel zu kurzes Leben begleiten. Dann musste ich sie gehen lassen. Irgendwann wird sich mein absoluter Traum erfüllen und ein Welpe dieser Rasse wird einziehen. Irgendwann wird wieder ein amerikanischer Langhaarcollie mein Leben bereichern :herzen1:

    • puuhh meine Traumrasse...


      - Leonberger
      - sib. Husky
      - Hovawart


      wir haben einen Golden Retriever, weil er nach langem informieren und studieren am besten zu uns und unserer momentanen Lebensart oder Situation passt. Caron hat ein unglaublich tolles Wesen! Und unser Hund ist sowieso der Beste, das ist ja wohl klar :D

    • Mein nächster Hund wird ein Berger Blanc Suisse (richtig so !?!) sein!! Ich finde diese weißen Schäferhunde einfach wunder wunder wunderschön und einfach toll :cuinlove: :cuinlove: :herzen1: :herzen1:

    • ich hätte später neben einem Malteser oder Shi Tsu gerne einen Berner Sennenhund, Neufundländer oder Border Collie.
      Natürlich nur, wenn ich ihm auch das bieten kann, was er braucht...

    • Zitat

      Mein nächster Hund wird ein Berger Blanc Suisse (richtig so !?!) sein!! Ich finde diese weißen Schäferhunde einfach wunder wunder wunderschön und einfach toll :cuinlove: :cuinlove: :herzen1: :herzen1:


      Ja richtig!! Du hast einen neuen Halsbandset gewonnen!!

    • absolute traumhundrassen sind für mich:
      Nova scotia duck tolling retriever
      golden retriever
      und shelties sind auch wundertoll.


      im laufe meines lebens werde ich mir DIESE träume sicher erfüllen. :kg:


      aber mit meine mix hündin ist auch wunderbar...wir haben immer so viel spaß zusammen und ich konnte viel von ihr lernen. KLASSE OHNE RASSE..


      glg meike

    • Einen kleinen Traumhund hab ich ja schon meine Sheltiemaus Lilli, aber was auch ein absoluter Traumhund von mir ist: der Irish Wolfhound und der Galgo!

    • Erstmals wollt ich immer nen Soka haben,ich finde das einfach wunderschöne Hunde.


      Doch mittlerweile schlägt mein herz für den Berner! :D
      Mein nächster Hund wird sicher ein berner oder ein Aidi,die find ich auch total schön! :D


      Hätte ich mal die Chance in einen Schloss zuhausen (was nie passieren wird) dann wäre der Traumhund dafür nen Irischer Wolfhund.


      Lebe ich jedoch mal in kanada,dann wird es hundert pro eine Hundeschlittengespann.


      Bleibe ich aber hier in Dtl. und ziehe an die See (was ich sowieso tu) dann wird es ein berner!


      Aber jetzt hab ich erstemal meinen Brunoschatzi!

      • Neu

      schau mal hier: Traumhund?* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!