Ist euch euer Hund schonmal abgehauen?

  • Zitat

    Sind eure Hunde schonmal für längere Zeit verschwunden?


    Negativ. Nur die Kleine versucht sich, seit sie nun im Rentenalter ist, bei Regen um jeden Meter Bewegung zu drücken. Ohne Leine und gutes Zureden geht da gar nichts und wenn man nicht aufpasst, zieht sie ihren Kopf aus dem Halsband und weg ist sie, hin zur nächsten trockenen Stelle :irre:

  • Unsere Kira ist auch schon mal abgehauen wenn sie einen Hasen entdeckt hat und ich nicht schnell genug war. Das längste waren ca. 5 Minuten, da war sie dann auch außer Sichtweite. :| Meistens ist sie aber gleich wieder da.


    Der Hund einer Bekannten haut regelmäßig ab, sie steht dann 30 Minuten im Wald und wartet bis er wieder kommt.

  • Ronja ist noch nie weggelaufen.


    Aber unsere Nicki hat sich mal während eines Spaziergangs mit meinem Bruder aus dem Staub gemacht.
    Das war eine Aufregung.
    Die ganze Familie hat nach ihr gesucht - gefunden hab ich sie, und zwar mitten auf der Verkehrsinsel einer Hauptverkehrsstraße. :shocked:
    Dort saß sie und blickte suchend um sich; offenbar hatte sie die Orientierung verloren


    Natürlich hab ich nicht gerufen, aber als sie mich auf der anderen Straßenseite stehen sah, war sie sichtlich erleichtert und kam auf mich zugetrabt.
    Gott sei Dank war die Fußgängerampel gerade grün! Sonst wäre es wohl vorbei gewesen.

  • Buddyist auch einmal ausgebüxt. An Silvester letztes Jahr...Wir waren auf der Terasse eine rauchen uns der letzte hat die Türe nicht richtig zu gemacht... Buddy war dann mal gucken was im Ort los ist.. Aber nach zehn Minuten haben wir ihn wieder gefunden....Er kam Schwanzwedelnd angelaufen und hat sich gefreut das wir auch kommen.... :D
    Ich war gott froh das er gleich wieder da war und da bei uns um 20.00 Uhr (auch an Silvester) die Bordsteine hochgeklappt werden ist auch nicht viel Verkehr.

  • Lina war auch schon mal weg, kurz bevor sie das erste mal läufig wurde.


    Ich war abends feiern, und habe deshalb morgens ein bisschen länger gebraucht. Und weil Lina irgendwann mal musste, hab ich ihr die Tür zum Garten aufgemacht, und hab mich wieder hingelegt. Aus dem Garten kann sie (eigentlich) nicht raus, hat aber was zum gucken und kann mal Pipi machen, hab ich gedacht.


    Als ich dann aufgestanden bin, wollte ich mit Lina spazieren gehen. Die war aber nirgends. Ich hab in alle Zimmer im Haus geguckt, weil ich dachte, sie hätte sich vielleicht irgendwo eingesperrt. Und als mir gerade dämmerte, dass sie weg ist, hats an der Tür geklingelt. Vor der Tür stand ein Nachbar mit Lina auf dem Arm, und sagte, dass Lina bei ihm im Vorgarten gewesen wäre. Wie lange sie tatsächlich weg war, weiß ich nicht.


    Es hat lange gedauert, bis wir das Loch im Zaun gefunden haben, durch das sie sich gequetscht hat. Wir haben sie nicht mehr alleine in den Garten gelassen, damit sie nicht mehr wegkann. Aber die kleinste Unaufmerksamkeit hat sie genutzt, und ist zu den Nachbarn rübergeschlüpft. Hat man sie rausgelassen und dann beobachtet, ist sie im Garten geblieben.


    Beim Spazierengehen ist sie mir auch mal abgehauen. Hat ne Spur aufgenommen, und weg war sie. Eine Ewigkeit, also bestimmt 10 Minuten oder so. Mir kams vor wie Stunden. Hab aber auch den Fehler gemacht, und immer wieder nach ihr gerufen. Das mach ich jetzt nicht mehr, ich rufe einma, dreh mich um und geh weg. Seitdem war sie nie wieder so lange weg, und überhaupt nur 2x kurz außer Sichtweite. Naja, einmal in nem Rübenfeld, aus dem der Kasper oben noch ziemlich weit rausgeguckt hätte. Und das andere mal wirklich im Gestrüpp.

  • Mir ist Mali noch nie weggelaufen, aber ihren Vorbesitzern.


    Glück für mich, denn so habe ich sie finden können. :^^:


    Die vorherigen Halter wollten sie nicht mehr und haben schon einen neuen Platz für meine Maus gesucht.


    Ich wollte eigentlich nur Apfelmus kaufen und kam zehn Minuten später mit dem Hund zurück. Mein Mann hat nicht schlecht geguckt. =)


    Nachmittags trafen wir den Besitzer und kamen ins Gespräch. Und so zog Mali am nächsten Tag bei uns ein.


    Ich glaube, sie hat mich gesucht :herzen1: und gefunden, für immer ...


    Stephi


    Die Geschichte meiner kleinen Streunerin könnt ihr hier lesen, wenn ihr möchtet.


    https://www.dogforum.de/ftopic56000.html

  • Unser Dicker war bisher nur einmal
    ne knappe halbe Stunde weg.
    Wir waren damals mit einer Bekannten
    und seinem Akita-Kumpel unterwegs.
    Der Akita hat ein Reh gewittert und ist los-
    Lucky schaut mich kurz an,
    ich bin dann mal weg. :kopfwand:
    Wir hatten erst gedacht, ok, wie immer 2-3 Minuten.
    Nee, nix, Zigarette geraucht, noch eine,
    den Weg 10 Minuten zurück gegangen.
    Noch ne Zigarette, wieder Richtung Hundis.
    Irgendwann kam der Dicke und kurz drauf der andere Hund.
    Und die Drecksäcke sahen so was von
    unverschämt zufrieden aus, ;)
    ich hätt sie klatschen können.


    Wir sind dann Richtung Heimweg
    und haben kurz drauf unseren Lieblingsjäger getroffen.
    Glück ist Geschick - tirili :D

  • Luna ist mal nem Hasen hinterher aber da war sie nur für ein paar Sekunden ausser Sichtweite danach ist sie direkt wiedergekommen. Ansonsten, nö, ist sie noch nicht.


    LG Tanja mit Luna

  • Hallo,


    also zum Glück waren meine beiden noch nie länger als 5-6 Minuten außer sichtweit.
    Hab es aber schon mitbekommen bei einer Freudin, hier Hund war ganze 3 Tage verschwunden.
    Sie haben an der Stelle wo sie Ihn zuletzt gesehen habe eine Decke hingelgt und sind alle paar Stunden hingefahren um zu schauen ob er wieder da ist. Wir waren alle total erleicht als der kleine Kerl endlich wider wohl behütet zuhause war.

  • mein hund ist bei jedem freilauf irgendwann mal ab ins gebüsch, mal nur so zum nachschauen...dauert bis zu 5 minuten, stresst mich aber total,sind in einem wildreichen gebiet!!


    deshalb hab ich eben erst mit schleppleinen-training begonnen.


    meine bekannten meinen alle, dass ich übertreibe, deren hunde sind 30 min. oder länger weg und es ist ihnen egal


    aber ich denk mir,zu viel selbständigkeit ist nix, auf eigene faust braucht er nirgens hin...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!