Ist euch euer Hund schonmal abgehauen?

  • Immer wieder erzählen mir Hundehalter auf Spaziergängen, dass ihre Hunde sich häufiger mal selbstständig machen, dass sie ne geschlagene halbe Stunde auf ihren Hund warten mussten etc.
    Für viele Hundehalter scheint das recht normal zu sein...
    Ok...meine Hunde sind auch nicht perfekt...wenn Janosch Wild aufschreckt und ich ihn nicht schnell genug abrufe geht er auch erstmal hinterher...bisher war er aber nie länger als 1-2 Minuten unterwegs und selbst das passiert höchst selten...
    Aber ne halbe Stunde auf den eigenen Hund warten müssen, das kann ich mir so gar nicht vorstellen...
    Wie sieht das bei euch aus? Sind eure Hunde schonmal für längere Zeit verschwunden (mit längere Zeit meine ich alles was über 2-3 MInuten hinausgeht!)? Wenn ja, warum?

  • Ohje, das wäre mein Albtraum. Mia war noch nie länger als ein paar Sekunden außer Sicht, sie hat viel zu viel Angst mich zu verlieren. :D Es hat eben auch seine Vorteile einen eher ängstlichen Hund zu haben.
    Allerdings wäre sie nach so einer Aktion definitiv an der Schleppleine.

  • Nö meine waren es noch nicht.
    Das einzige was mal passiert, das sie schon mal vorlaufen und dann am See oder auf der Wiese warten oder halt wieder zurückkommen, aber auch da sind sie nie länger als 2 - 5 Minuten weg.

  • Zitat

    Immer wieder erzählen mir Hundehalter auf Spaziergängen, dass ihre Hunde sich häufiger mal selbstständig machen, dass sie ne geschlagene halbe Stunde auf ihren Hund warten mussten etc.
    Für viele Hundehalter scheint das recht normal zu sein...
    Ok...meine Hunde sind auch nicht perfekt...wenn Janosch Wild aufschreckt und ich ihn nicht schnell genug abrufe geht er auch erstmal hinterher...bisher war er aber nie länger als 1-2 Minuten unterwegs und selbst das passiert höchst selten...
    Aber ne halbe Stunde auf den eigenen Hund warten müssen, das kann ich mir so gar nicht vorstellen...
    Wie sieht das bei euch aus? Sind eure Hunde schonmal für längere Zeit verschwunden (mit längere Zeit meine ich alles was über 2-3 MInuten hinausgeht!)? Wenn ja, warum?


    Geht mir da ehrlich gesagt 100% wie dir!
    Ich höre auch oft von anderen HH, wie oft ihre Wuffs doch schon wegwaren.
    Wie bei deinem Janosch kommt Lotte auch wenn die mal Wild entdeckt hat nach kurzer Zeit wieder aber diese 1-2 min. sind für mich schon die Hölle.

  • Ich hab zwar schonmal 30 Minuten auf Lee gewartet (der es *piep*egal war, das ich hinter dem Auto stand, von wegen verstecken und Hund sucht einen :hust:), aber abgehauen ist noch keiner unserer Hunde. Klar laufen sie vor, aber auf offenem Gelände hab ich sie eigentlich immer im Blickfeld..


    EDIT: Stimmt ja gar nicht.. Lee war mal für ca. 5 Minuten weg, weil sie Rehe gehetzt hat :ups:

  • Zitat

    Nö meine waren es noch nicht.
    Das einzige was mal passiert, das sie schon mal vorlaufen und dann am See oder auf der Wiese warten oder halt wieder zurückkommen, aber auch da sind sie nie länger als 2 - 5 Minuten weg.


    so kann ich das auch sagen, ich hab immer den clicker bei :D

  • Mila haut nicht ab.
    Sie behält mich immer im Auge. :D
    Ich hätte auch glaube ich nicht die Nerven dazu, hätte angst das sie irgendwie auf die Straße gerät :/

  • oh ja...als der pinot recht frisch bei uns eingezogen war,ist er auf einmal stiften genagen und ich hab ihn gut 30 minuten wie ne furie gesucht....aber des war och mein fehler,des ich so blöd war,ihn schon von der leine zu machen,obwohl er einfach erst ca 2 wochen bei mir war.....daraus hab ich dann gelernt,wir haben am "grundgehorsam" gearbeitet und das ganze ist inzwischen kein thema mehr

  • Hallo,


    Als wir von Norddeutschland nach Süddeutschland gezogen sind ist Lady weggelaufen. Da kam der LKW mit unseren Möbeln und so und wir haben die Haustür aufgemacht und beim reintragen in die neue Wohnung geholfen. Unsere Tochter war 3 Jahre alt und wir hatten Lady (ungefähr genauso alt) samt Kind mit in den Garten genommen.


    Vor lauter Hektik und Stress ist Lady dann durch den Garten gestromert - tja und plötzlich war sie weg. Sie wird sich dann wohl irgendwie verlaufen haben - vermuten wir. Nach einigen Stunden haben wir sie dann etwas vom Haus entfernt auf Feld und Flur wieder entdeckt.


    Das war das erste und letzte mal, dass sie weggelaufen ist.


    Liska ist bisher noch nicht weggelaufen.


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

  • Ist bei mir noch nie vorgekommen - allerdings ist Jack auch erst 5 Monate alt :roll:


    Ich kenne aber einige von der Hundewiese die das recht locker sehen.


    "Wo ist denn ihr Hund?"
    "Och, der ist eben dahin gelaufen (zeigt ungefähre Richtung) der kommt schon wieder"



    Ich würde abdrehen wenn Jack nicht in Sichtweite ist :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!