Ist euch euer Hund schonmal abgehauen?

  • Als unser Dai-yu noch klein war ca. 4-5 Monate, wollte ich meinem Mann zeigen wie toll unser Hund doch hört.
    Zum Verständnis, mein Mann würde niemals freiwillig unsere Hunde von der Leine lassen, weil er Schiss hat es könnte was passieren.
    Also wir ins Feld, Dai-yu von der Leine gelassen und es lief super, dann kam ein Jogger :ops: , Dai-yu hat sich wie er gelernt hat hingesetzt und als der Jogger vorbei war. Lief er freudig hinterher, kein rufen, kein drohen - nichts half.
    Da der Jogger aber auch Muffen hatte lief der immer schneller und mein Junghund hinterher. :lachtot:
    Den Satz den mein Mann dann brachte werd ich nie vergessen :irre:
    "Ja, ich seh schon dein Hund hört wunderbar, hast du toll erzogen, ich hab doch gesagt lass ihn nicht von der Leine jetzt wird er bestimmt überfahren!"


    Ich hab mich dann auf gemacht um hinterherzulaufen, ja ich weis, man sollte nicht, aber was sollte ich machen :verzweifelt:
    Auf vielen hundert Metern, endlosen Minuten, Lungenflügel die fast explodiert sind, einen dicken Hals von der ganzen Wut, mein Brüllen der Jogger soll doch bitte anhalten, hab ich die Beiden dann endlich eingeholt.
    Und ich war einfach nur glücklich ihn wieder im Arm zu halten.


    Heute kann ich drüber lachen, damals hatte ich Panik ohne Ende um meinen Hund!

  • Ayu ist mir bei ihrem dritten Freilauf stiften gegangen... Es war an ner großen Wiese und ich wollte mit ihr spielen. In der Nähe waren Häuser und leider auch Katzen.. Als Ayu ihren Freilauf genossen hat entdeckte sie plötzlich eine Katze und ist hinterher... Sie ist bis zu einer Hauptstraße gelaufen (ich bin ihr etwa 10 Minuten bis dahin hinterher gerannt) bis ich sie vor einem Balkon abfangen konnte, vor dem sie auf und ab lief.


    Ich war/bin so verdammt glücklich, dass ihr da nichts passiert ist

  • bruno war schon öfters weg..
    einmal bei meinem dad. er war mit ihm joggen gewesen. plötzlich rennt genau vor ihnen ein reh übern weg. bruno spurtet hinterher & die leine war gerissen -.-
    erstmal geschrien wie verrückt. & dann aufn heimweg gemacht.. immer wieder den namen gerufen. & plötlich isser wieder von hintern angelaufn gekommen... warn vllt 10 minuten.. mehr nich..


    mir schon 2mal :(
    1mal hat er ne katze im gebüsch hocken sehn, bevor ich se gsehn hatte.. & weil ich nich mit gerechnet hatte is mir - schwupp - die leine durch die hand gerutscht... weg war er.. :( über die straße & durch 2,3 gärten.. katze war weg.. ich über die straße & hund gschnappt. ab nach haus.. war ich sauer -.- warn wenn überhaupt 5 mins.


    dann mal im sommer.. war total heiß.. hab ich gedacht lass ich nen nochmal fix nein fluss bevor mer heimgehn. 2 2meter leinen aneinander gemacht & ans halsband. schick bruno nein fluss.
    weil am ufer hohes gras war hab ich nich gsehn das da ne entenfamilie im wasser war.. toll.. -.- bruno schlüpft ausm halsband & den enten hinterher.. mindestens 100 meter den fluss entlang..
    dann warn die enten wahrscheinlich verschwunden. auf jedenfall isser wieder zurückgekommen. hab gepfiffen & gerufen.. auch höchstens 5 minuten. auch wenns mir wesentlich länger vorgekommen is

  • Meine war mal etwa 7 bis 9 Minuten (gefühlte 2 Stunden) auf einem Feld einem Kaninchen hinterher. Ich konnte sie die ganze Zeit sehen. Fand ich aber gar nicht lustig diesen Ausflug. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie viele Stunden wegbleiben würde, da sie sofort zurückkommt, wenn sie das Tier, das sie hetzt, auch nur eine Sekunde aus den Augen verliert. Aber sie muss es erst einmal aus den Augen verlieren. Aber auch das 5-Sekunden-Hetzen wird jetzt unterbunden. Ich hoffe nicht, dass mir das so schnell noch einmal passiert, aber ausschließen kann ich das nicht.


    Beagle zum Beispiel sind dafür berühmt, dass sie gerne länger wegbleiben, wenn sie erst einmal stiften gegangen sind. Wenn man einen ausgesprochenen Jäger hat, wird den ein zweistündiger Jagdausflug wohl das höchste der Gefühle sein. Damit muss man immer rechnen.


    Grüße
    Elke

  • Meinen ersten Hund habe ich mal zwei Stunden lang gesucht. Dann habe ich völlig verzweifelt aufgegeben und mich auf den Heimweg gemacht und sie etwa 100 Meter von der Stelle, wo ich ihr Fehlen bemerkt habe wiedergefunden.
    Des Rätsels Lösung: Ich bin zwischen zwei Pferdekoppeln durchgegangen und die Dame hatte Angst vor Pferden, hat sich da also nicht durchgetraut und hat zwei Stunden gewartet, wann ich wohl wieder komme...

  • huhu,
    salina ist auch damals öfter ausgebüxt..allerdings aus dem garten :roll: ..
    sie ist dort über den 1,50 zaun gesprungen,durch nachbars garten und hat sich weder vor die haustür gesetzt..
    naja,dann haben wir den zaun hochgezogen und nun ist es ok.
    momo ist als ich ihn neu hatte,über die felder abgehauen,einem auto am waldrand hinterher..ich bin wahnsinnig geworden vor angst,er würde nun für immer in den wäldern verschwinden..allerdings war er in sichtweite,ihm ist die puste ausgegangen und er kam wieder zurückgetrottet...seitdem habe ich ca 9 monate die schleppe umgehabt und nun lässt er sich auch bei wild abrufen :^^:
    liebe grüsse
    susanne

  • Zitat

    Carina war mal weg ... ganze 20 Minuten habe ich Blut und Wasser geschwitzt.
    War aber unsere Schuld:
    An uns ist was vorbeigehuscht und wir dacten es sei Carina. Das vorbeigehuschte lief Richtung Auto und wir dann auch.


    Tja, es war nicht Carina sondern nen Kaninchen *schäm*
    Sie hat uns dann nicht mehr gefunden und ist im Landschaftspark umher geirrt.


    Seitdem warten wir immer auf sie und wechseln dann den Weg/die Richtung.



    Es kann schon mal passieren das man einen Hund mit einen Karnickel verwechselt.


























    :lachtot: :lachtot: :lachtot: ...... Sorry, aber ich stelle mir gerade euer Gesicht vor, wenn ihr versucht die Leine an das Karnickel..... ;)



    Silke - das könnte mein Hund sein. Erst mal brav sitzen .- und dann hinterher jagen :D

  • Wir habe hier mitten in der Stadt ein Waldgebiet, mit durchlaufendem Flüsschen, das sich Lochbachtal nennt. Da ist mir Arco immer mal wieder abgehauen, um zu stöbern oder Schafe zu treiben. Einmal waren es 30 Minuten. Das war die längste halbe Stunde meines Lebens :motz:


    Irgendwann habe ich dann die Notbremse gezogen und mache seit dem Schleppleinen-Training. Aber ich glaube nicht, dass ich meinen Hund jemals wieder in den Freilauf lassen kann. Ich trainiere das zwar mit ihm, rechne aber aufgrund seines extremen Jagdtriebs nicht mit dauerhaftem Erfolg :/

  • Amy "verabschiedet" sich schon mal im Wald, dann rennt sie los und springt über umgefallene Bäume und tobt sich aus. Dabei kann es vorkommen, daß sie mal für 1 min außer Sicht ist, aber länger noch nie.


    Bis auf einmal, da hatte mein Mann sie im Freilauf und sie ist an einen Stromzaun gekommen ( kniehoch, gegen Wildschweine, angeblich sind die ziemlich heftig ). Mein Mann hat sie viel später wieder gefunden - bei uns vor der Haustüre.
    Es hat ewig gedauert, bevor sie wieder normal mit ihm dort vorbeigehen konnte.


    LG Jana

  • Unser Sam ist uns zwei mal entwischt aber nach kurze Zeit war er wieder da.Einmal hinter einen Rebhuhn aufs Feld und weg war er und einmal hinter einer läufigen Hündin(dessen Besitzer es nicht wussten das die Hündin läufig ist) dessen Herrchen auf dem Fahhrad Gas gegeben hat nachdem er gemerkt hat das Sam hinterher läuft.Herrchen mit Hündin würden leider schnell eingeholt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!