Ist euch euer Hund schonmal abgehauen?

  • Carina war mal weg ... ganze 20 Minuten habe ich Blut und Wasser geschwitzt.
    War aber unsere Schuld:
    An uns ist was vorbeigehuscht und wir dacten es sei Carina. Das vorbeigehuschte lief Richtung Auto und wir dann auch.


    Tja, es war nicht Carina sondern nen Kaninchen *schäm*
    Sie hat uns dann nicht mehr gefunden und ist im Landschaftspark umher geirrt.


    Seitdem warten wir immer auf sie und wechseln dann den Weg/die Richtung.

  • Zitat

    oh ja...als der pinot recht frisch bei uns eingezogen war,ist er auf einmal stiften genagen und ich hab ihn gut 30 minuten wie ne furie gesucht....aber des war och mein fehler,des ich so blöd war,ihn schon von der leine zu machen,obwohl er einfach erst ca 2 wochen bei mir war.....daraus hab ich dann gelernt,wir haben am "grundgehorsam" gearbeitet und das ganze ist inzwischen kein thema mehr


    mensch verzeihe mir bitte meine ewigen tippfehler die sich immer mal wieder bei mir einschleichen ;) ...jenes erlebnis war übrigens im wald...passiert ist dort aber zum glück nichts

  • Zitat

    Carina war mal weg ... ganze 20 Minuten habe ich Blut und Wasser geschwitzt.
    War aber unsere Schuld:
    An uns ist was vorbeigehuscht und wir dacten es sei Carina. Das vorbeigehuschte lief Richtung Auto und wir dann auch.


    Tja, es war nicht Carina sondern nen Kaninchen *schäm*
    Sie hat uns dann nicht mehr gefunden und ist im Landschaftspark umher geirrt.


    Seitdem warten wir immer auf sie und wechseln dann den Weg/die Richtung.


    Du hast deinen Hund mit nem Karnickel verwechselt?? :lol:

  • Mir nicht, aber mein Hund ist dem Hundesitter abgehauen (4 Tage weg), und als mein Dad mal die Leine gehalten hat und mit Doggi vor einem Geschäft gewartet hat, wo Hunde nicht reindurften, aber ich eben reinwollte, hat sich mein Hund superschnell aus dem Halsband gewunden und hat versucht, in das Geschäft reinzukommen. Zum Glück Fußgängerzone.
    Das passiert mir nicht wieder. Aber mein Hund ist auch entspannter geworden, das mit meinem Dad würde er glaube ich nicht nochmal bringen. Mein Dad war echt hilflos...!


    Grüßle
    Silvia

  • Zitat

    Du hast deinen Hund mit nem Karnickel verwechselt?? :lol:



    Lach nicht ...
    Wenn ein Kaninchen richtig rennt, kann man es nicht von Carina unterscheiden. Zumindest in der Dämmerung oder im Dunklen

  • @ silvi-p:


    Dein Hund war vier Tage unterwegs... :shocked:
    Ist er nach den vier Tagen nach Hause gekommen oder wie habt ihr ihn wiederbekommen?
    Ist das Ganze in unbekannter Umgebung passiert oder warum ist er nicht früher nach Hause gelaufen?

  • Och - Freddy hat das früher regelmäßig getrieben- allerdings nicht bei mir sondern bei seinem damaligen Frauchen. :p
    Nach 2 h spazierengehen drehte das Pudletier fast regelmäßig direkt vor dem Gartentörchen ab und verschwand wieder im Wald, um 2 h später freudestrahlend und ausgepowert wieder dazustehen.
    Manchmal ist er auch im Wald einer Spur oder einem Kaninchen hinterher und kam erst 3 h später wieder nach Hause.
    Der Hintergrund war damals allerdings seine mangelnde Auslastung. Frauchen war damals schon nicht mehr soo gut zu Fuß und 2 h waren für sie schon sehr viel - aber toben oder so konnte sie einfach nicht mit dem Hund, oftmals war er auch an der Leine, eben wegen dem "Abhau-Problem"
    Bei mir machte er es dann höchstens noch ein - oder zweimal, dann nicht wieder.
    Ein früherer Pflegehund hat mir allerdings mal eine schlaflose Nacht beschert:
    Wir waren in der Stadt im Park spazieren - mal woanders zur abwechslung - als ein großer Schäferhundrüde ziemlich aggressiv auf Sammy zustürzte. Sammy war zwar nicht gerade der kleinste (wahrscheinlich Jagdhund/Dogge mix oder so) aber sehr friedliebend. Erst flüchtete er zu mir und ich konnte den Schäferhund verjagen.
    Sammy lief wieder ein Stück voraus - Schäferhund griff wieder an und mein Hund sprang über eine komplette Parkbank inc. draufsitzendem Spaziergänger und war weg....
    Ich habe den ganzen Park durchkämmt, sämtliche Hundehalter gefragt, sämtliche Polizisten und Polizeireviere rebellisch gemacht - nix - kein Hund. Auch im Tierheim nicht.
    Und Sammy war von der Zeichnung her recht auffällig...
    Irgendwann musste ich wohl oder übel heimfahren - ohne Hund - und Herrchen das beichten.
    Worauf die beiden Herrchen sich gleich ins Auto setzten und die halbe Nacht nochmals Park und angrenzende Stadtteile durchsuchten - nix.
    Hundemarke hatte zum Glück dran - aber bei uns auf dem Rathaus sind sie nicht sehr schnell was das angeht...
    Am nächsten Morgen bei den Herrchen angerufen - Sammy war noch nicht zurück. Ich war echt aufgelöst....
    Mittags hörte ich in dann im Garten bellen und bin schnell rüber - eine ganze Steinlawine ist mir vom Herzen gefallen.
    Es hat sich herausgestellt, daß Sammy vor Schreck über diesen Schäferhund einmal quer duruch die Stadt gerast ist - zur Hauptverkehrszeit! - um dann am Hauptbahnhof stehen zu bleiben wo er wohl nicht merh weiter wusste.
    Dort hatte in wohl eine Frau aufgelesen und mitgenommen. Ins TH wollte sie ihn nicht bringen, das Rathaus bei uns hatte schon zu, also fuhr sie mit dem Hund die 20 km bis in unseren Wohnort um zu schauen ob er ihr denn zeigt wo er hingehört. Denkste... Sammy liebte Autofahren, egal mit wem:D
    Dann ging sie noch zum örtlichen Tierarzt um zu fragen ob dieser den Hund kennt. Fehlanzeige -obwohl Sammy regelmäßig bei ihm in Behandlung war...
    Also nahm sie ihn mit nach Hause und konnte dann wenigtens anhand seiner Marke am nächsten Morgen herausfinden wo er hingehörte.


    Sowas ist echt ein Alptraum - aber ich kenne auch einige Hundebesitzer für die das normal ist...


    LG


    Ines

  • Unser erster Hund war ein unkastrierter Rüde. Als er zu uns kam war er drei Jahre alt und sein Vorbesitzer (ein Bauer) hat ihn abgegeben, weil er immer gestreunt hat.


    Wenn eine Hündin in der Umgebung (das bedeutete einen Umkreis von 15 - 20 km) läufig wurde, war der Hund weg.


    Wir hätten ihn Houdini nennen sollen.


    Der hat dann für einige Tage vor der Tür der jeweils Angebeteten campiert und alle Konkurenten vertrieben. Wenn die Läufigkeit abklang (oder den Besitzern die Belagerung zuviel wurde) kam er wieder/wurden wir informiert un konnten ihn abholen.

  • Billy hat das streunern auch für sich entdeckt.
    Allerdings mit Vorliebe nachts...spät nachts!!!


    Das ganze auch erst seitdem wir hier auf einer Hofreite wohnen.
    Er hat einfach entdeckt wie interessant es doch im Dor fist, wo jeder dritte Hof einen freilaufenden Hund hat und man dann gemeinsam durchs Dorf schlendert.


    naja, seitdem gehe ich nachts nur noch mit der Flexi mit ihm raus - nix mehr Freilauf.
    Oder ich schicke meinen Freund mit ihm raus - auf den hört der Bengel nämlich wie eine eins! :ops:


    Zurück kommt er immer, aber ich hab halt doch Angst, wegen den Autos, die auch hier im Dorfinnern oftmals ganz schön rasen.
    Also gilt seitdem - Tor zu, wenn Hund im Hof und aufpassen, aufpassen, aufpassen!!

  • mein Hund haut im Park gerne ab, um andere Hunde zu begrüßen, auch wenn diese etwas weiter weg von uns sind. Daran müssen wir arbeiten. Es ist aber so, dass er sofort zurück kommt, wenn er mich nicht sieht. Deshalb verstecke ich mich immer hinter einem Baum oder laufe ganz schnell weg, wenn er mal wieder die Biegung gemacht hat. Neulich hat er mich mal für 5 Minuten vergessen, hat einfach mit seiner Freundin gespielt, er hat mich nicht gesehen, aber das war ihm wurscht. sonst kriegt er GsD gleich Panik, wenn ich nicht ins Sichtweite bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!