Ich kann nicht mehr, ich brauche Hilfe BITTE

  • Ach Du meine Güte, lass Dich mal ganz lieb drücken! Das ginge mir auch schwer an die Nieren, wenn meinem Hund so etwas dauernd passieren würde.


    Einen Trainer hinzu zu ziehen finde ich auch gut. Ich arbeite hier mit einem Verhaltenstrainer, der ohne Sprache arbeitet und meine Hunde reagieren super auf ihn. Wenn Du willst, kann ich Dir mal seine addy geben, vielleicht kennt er ja jemanden, den er Dir in Berlin empfehlen könnte.


    Auf jeden Fall aber würde ich Lotta und Dir empfehlen, mal zu einem oder einer klassischen Homöopathin zu gehen. Ich finde es ganz wichtig, dass Lotta seelisch stabilisiert wird, und das geht mit der Homöopathie sehr gut, ich habe da schon meine Erfahrungen gemacht! Sie wird das dringend benötigen, denn diese Übergriffe bleiben nicht ohne langanhaltende Folgen (Trauma) in der Regel.


    Auch spürt Lotta ja Deine (berechtigten) Ängste und die Unsicherheit und wird entsprechend darauf reagieren. Hier kann durch die Homöopathie sehr gut angesetzt und geholfen werden.


    Liebe Grüsse, Steffi

  • Ich verstehe Dich gut, hab auch(mal wieder!) so einen Angriff auf meinen Rüden hinter mir. Er hat jetzt ein Loch im Gesicht. Hätte ich ihn nicht die ganze Zeit hinter mich gezogen und mit allem was ging auf den anderen Hund eingetreten wüsste ich nicht, wie er jetzt aussehen würde...


    Ich handhabe das so, dass meine Hunde keine(ok es gibt ganz selten Ausnahmen) Fremdhundkontakte mehr haben. Ich habe mehrere Hunde mit denen sie sich gut verstehen und mit denen treffe ich mich regelmäßig. Alle anderen versuche ich zu umgehen. An der Straße laufen meine immer an der Leine, nur im Wald und Feld ist die Leine ab.


    In deinem Fall würde ich nicht warten bis die Hunde bei dir sind. Nimm dir eine (Wurf-)Kette mit, schicke deinen Hund hinter dich und gehe laut die Kette ihm entgegen werfend auf den anderen Hund zu. Im Notfall hilft hier auch Pfefferspray oder ein harter Tritt auf die Nase.
    Und bevor die Schreie wieder laut werden, ich verletzte lieber andere Hunde, als das ich zulassen das dieser meinen verletzt(oder sogar tötet!).

  • @ tagakm
    Vielen Dank für den Tip!!!


    @ refeje
    Homöopathie klingt gut. Ich gebrauche sie meist für mich, bei Lotta habe ich sie noch nicht angewendet aber du hast vollkommen Recht. Ich mache mir unheimlich Sorgen, dass das Ganze nicht spurlos an ihr vorbei geht, was ja natürlich wäre... Schließlich hat sie einiges abbekommen meine kleine Maus.


    Kirsty
    Viele Dank!

  • Das hilft bei Tieren enorm. Ich habe fünfzehn Jahre Erfahrung mit meiner Neufimausi hinter mir und mit meinen beiden TH-Hundis jetzt auch wieder. Und obwohl ich es ja kenne, erstaunt mich diese Wirkung immer wieder. Von daher würde ich es auf jeden Fall mit Lotta machen, sie, Ihr Beide braucht das jetzt!


    LG, Steffi

  • Ich denke mal das keiner meckert das du in so einer Situation den anderen Hund getreten hast, das würde wohl jeder machen um seinen eigenen Hund zu retten...
    Tip´s kann ich dir auch nicht geben... Hast Du denn im Bekanntenkreis Hunde mit denen sich deine gut versteht, ich meine das ihr das vielleicht gut tut auch mal "normale" soziale Kontakte zu anderen Hunden zu haben...

  • Ja, wir haben im Freundeskreis einige Hunde mit denen sie auch super klar kommt und viel spielt, tobt...
    Bis jetzt waren es immer fremde Hunde, die so reagiert habe. Die Hundefreunde habe noch nie aggressives Verhalten ihr gegenüber gezeigt.

  • nimm dir ne wurfkette mit. oder irgendwas anderes. wenn ein hund wieder mit voller gewalt und eindeutig aggressiv auf deinen losgeht, kannst du den anderen so auf entfernung halten.


    ich finde du hast richtig reagiert..wenn sich ein hund in meinem festbeißt, ich würde auch treten.


    versuch irgendwie dir mal nen hundetrainer zu holen... normalerweise sind hunde nicht so...die beißen eigentlich nicht ohne grund...
    und, ansonsten, anzeigen ohne ende gegen die besitzer.


    oder, umziehen? scheint ja gemeingefährlich zu sein.
    gibt ja auch andere, schön, hundefreundliche stadtteile in berlin (ich hab in weißensee-mit hund-gewohnt. ich fands gut).


    furchtbare sache....und dein armer hund...finde sowas unverantwortlich, also das verhalten der anderen HH

  • Stahlkappen weils net anders geht,dieser sogenannte Hund wiegt um die 40 Kilo (Schäferhund in Übergröße),ich 45 Kilo und meine Hunde sind zu doof sich zu wehren...
    Seitdem,naja wie sagen wir...anders und auch nicht mehr klar im Kopf)
    Sie vertrauen mir alzu sehr,und versuchen sich schreiend vor Schmerzen hinter mich zu retten...
    Und das geht nicht unblutig ab!


    Wenn es so oft dasselbe ist,und man gegen diesen Besitzer irgendwie nicht ankommt,und dieser sogenannte Hunde eben net loslässt,und dauernd frei rum läuft!
    Ich lasse meine Hunde net zerfleischen,da ist es mir sch**ßegal was dieses Vieh für schmerzen hat...


    Ach ja diesen Hund gibts jetzt nicht mehr,wurde eingeschläfert...
    Nein es waren nicht die Besitzer die ihn so gemacht haben,es war das Gift,seit dem Giftköder ist er nur noch unberechenbar gewesen,hat wohl zu viele Gehirnzellen zerstört...Vor dem Gift war er normal!


    Und anbei gesagt,ist es nicht mein erstes Mittel wozu ich greife,erst guckt man logischerweise wie man die Hunde sonst auseinanderkriegt,aber wenns anders net geht?


    Stahlkappen weil normale Schuhe bei diesen Hund nichts brachten,ich gehe davon aus das das Gift sein Schmerzempfinden gestört hat,ausserdem hatte ich eh noch Gothicstiefel zu Hause und die sind mit Stahlkappen!

  • Man, das ist ja echt heftig... Leider habe ich keinen wirklichen Rat für Dich. In dieser Situation hätte ich aber nicht anders gehandelt als Du.


    Ist Deine Kleine gesundheitlich völlig ok? Ich frage deshalb, weil ich hier die Erfahrung gemacht habe, dass einer meiner Zwerge (sind beide sehr gut sozialisiert) vor einiger Zeit auch heftigst und immer wieder von anderen Hunden angegangen wurde. Nachher hat sich herausgestellt, dass mein Zwerg ziemlich krank war und es teilweise immer noch ist. Irgendwie scheinen die anderen Hunde das zu spüren... krank = schwaches / leichtes Opfer? Das ist heute jedenfalls mein Eindruck. Gott sei Dank ging es jedesmal gut. Aber nen Hau hat er jetzt irgendwie trotzdem weg... verständlich


    Von dem Hochnehmen würde ich Dir aber eher abraten wollen (wenn ich auch gut verstehen kann, dass man manchmal nicht anders kann). Wir hatten hier vor nicht allzulanger Zeit den Fall, dass ein Feriengast seinen kleinen Hund hochnahm, als der Golden Retriever der Vermieter ankam. Daraufhin hat sich der Retriever den Kleinen vom Arm seines Halters geschnappt und ihn totgebissen. Ich denke, wenn Du Deinen Hund hochnimmst, machst Du ihn für einige (sicherlich nicht für alle) Hunde erst recht zur interessanten Beute.


    Ich hoffe, Du findest schnell wirkliche Hilfe für Deine Maus. So kann es ja echt nicht weitergehen...


    LG
    karlah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!