Beiträge von MotteLotte

    @ sammyjo


    Vielen Dank für den Tip. Da werde ich mich doch mal sofort schlau machen!


    @ Alina_


    Ich sah den Hund auf uns zustürmen, wollte die Strassenseite wechseln, Autos kamen und ich habe Lotte abgerufen. Sie ist sofort hinter meinen Beinen verschwunden, das klappt sehr gut da sie die Komandos wirklich befolgt. Ich dachte noch gut, so kann ich mich zischen die beiden stellen und den Angriff, falls es einen geben sollte, abwenden.
    Nichts da. Zuvor ist mir das auch noch nicht passiert aber der fremde Hund hat sich von nichts ablenken lassen. Ich habe versucht, mich so schnell zu drehen und mit seinen Bewegungen mitzugehen, (und ich bin sehr flink) aber ich hatte keine Chance. Er hat ein paar mal versucht an meinen Beinen vorbei zu kommen und fletschte dabei die Zähne. Ich versuchte sein Halsband zu greifen, in dem Moment schnappte er nach meiner Hand. Die Schreckenssekunde reichte, er hat einen Satz gemacht, ist gegen meine Beine, ich bin gestrauchelt und er hatte Lotte im Maul. Den Rest habe ich ja beschrieben. Er hat sich mit meiner Hündin im Maul um seine eigene Achse gedreht und mich somit immer wieder abgeschüttelt. Selbst der Griff an die Hinterbeine war schier unmöglich.


    Das war wirkliche eine grausame Situation und ich habe mich noch nie so machtlos gefühlt. Alle Tricks, Griffe, Erfahrungswerte aus jahrelanger Hundehaltung waren für die Katz.

    Danke für die Besserungswünsche!
    Leider haben sie ihre Wirkung noch nicht entfaltet. Ich denke ich komme diesmal nicht ohne Antibiotika wieder auf die Beine...


    Aber ich möchte kurz auf die Frage mit dem Hundetrainer eingehen. Ich dachte, dass meine Motte ein Verhalen an sich haben muß, das andere Hunde aggressiv werden läßt. Mir persönlich fällt zwar nichts auf aber das heißt ja nichts... Mittlerweile merke ich ihr natürlich an, dass sie in Panik verfällt, sobald ihr ein großer Hund begegnet aber das war ja nicht immer so. Heute wurde sie wieder ordentlich angebellt aber da habe ich klar erkannt, das sie das Verhalten provoziert hat. Sie war an der Schleppleine weil ich sie, (gerade krank), nicht frei laufen lassen wollte. Ich bin zu schlapp um zu reagieren. Uns kam ein kleiner Riese entgegen und ich habe Lotte machen lassen weil ich sehen wollte, was passiert. Der fremde Hund war ein einer KURZEN LEINE sonst wäre ich das Risiko nie eingegangen und hätte Motte abgerufen. Nun, sie nahm eine geduckte Haltung an, nahm mich überhaupt nicht mehr war, (ansonsten rennt sie hinter meine Beine aber letztesmal konnte ich sie so ja nicht schützen, ich glaube das hat sie sich gemerkt...) schaute auf den Boden und als der fremde Hund auf 2, 3 Meter an uns herran gekommen war ist sie wie eine Irre losgerast um an ihm vorbei zukommen. Sie hat 15 Meter mit Schleppleine wenn ich sie ganz laufen lasse. Wie gesagt, der andere Hund war kurzgehalten und der Besitzer machte einen sehr kompetenten Eindruck. Klar, der fremde Hund ist `abgegangen` und hat sie zusammengebellt. Motte ist einfach um ihr Leben gerannt. Sie sitzt jetzt wirklich voller Angst.


    Fremdkontakte werden im Moment komplett gemieden. Mit ihren Freunden spielt sie aber unbeschwert was mich sehr beruhigt! Dort ist kein auffälliges Verhalten zu beobachten.


    Wie gesagt, Hundetrainer um zu schauen ob sie ein für mich nicht ersichtliches Verhalen zeigt, was die anderen wütend macht.


    TA um auszuschließen, dass sie krank ist. Ich habe einen sehr guten Arzt, dem ich wirklich vertraue. Ich hoffe er ist am Montag wieder in der Praxis denn er liegt ja ebenfalls flach.


    Ich werde mir nun den 20. Tee aufbrühen und mir Motte schnappen, als Kopfkissen mißbrauchen und lesen ;)


    Euch einen guten Abend und liebe Grüße von uns.

    @ karlah


    Nein, nein, nur ist der TA meines Vertrauens krank und mein Schweigen bedeutet Mittelohrentzündung, Fieber, ...
    Mich hat es erwischt wie schon seit Jahren nicht mehr. Alles ist zu anstrengend.
    In meinem Freundeskreis liegen noch 3 weitere im Bett, hier grasiert wohl was...
    In dem Sinne werde ich nun meine Augen schließen und wieder schlafen. Ich wollte nur Bescheid geben, dass wir nichts neues wissen und noch ein paar Tage warten müssen, bis der TA wieder fit ist und ich auch ;(


    Einen guten Abend euch,
    Lotte

    Ja, gar nichts.
    Ich kann es ja verstehen denn ich hatte ja keine Personalien aber trotzdem macht es mich furchtbar wütend.
    Das gleiche Spiel bei der Anzeige. Der Typ ist später ja noch gegen mich handgreiflich geworden aber ohne Personalien steht die Chancen gleich 0 etwas zu bewirken meinte die Polizei.

    @ Alina


    Super danke! Bin froh über jeden Tip.


    Ja, das Ordnungsamt habe ich informiert. Alleine aus dem Schock heraus, dass ein Hund so reagiert. Der erste, der von mir die Tritte bekommen hat, war eine Machine.
    Ich kenne es nur von anderen Angriffen her aber bis jetzt habe ich alle Hunde auseinander bekommen. Entweder durch erschrecken oder durchs greifen ins Halsband, Hinterbeine hochziehen obwohl sich da ein Kraftpacket schon mal losgerissen hatte und dann hinter mir her war aber da wurd der Besitzer schnell :D oder, oder, oder... Irgendwas wirkte IMMER, ich mußte noch nie Gewalt anwenden.
    Aber da ging nichts. Ich wollte ans Halsband, da schnappte er nach meiner Hand und war sofort wieder in Lotte verbissen, sie kam gar nicht so schnell weg wie der nachgesetzt hat. Die Beine habe ich nicht bekommen, der fremde Hund hat sich um seine eigenen Achse gedreht und Lotte mitgeschliffen. Ich habe ja auch versucht, Lotta aus dem Maul zu bekommen aber das Gebiss war zu wie ein Schraubstock. Selbst die Leine, (KEINE METALLLEINE sondern eine selbstgenähte aus Stoff :roll: , die ich ihm auf den Kopf geworfen habe um ihn abzulenken, hat ihn nicht gejuckt.
    Der 2. Hund hat ja darauf reagiert. Eigentlich reagieren alle darauf. Ich kann dem Hund nicht weh tun weil es nur Stoff ist aber sie erschrecken sich. Genug Zeit, die Streithähne auseinander zu bringen... Ist mir immer lieber als ne Wurfkette weil ich da Angst hätte, einen von den Hunden zu treffen und zu verletzen...! Obwohl ich in dem Moment glaube ich alles eingesetzt hätte um Lotta zu befreien.
    Sie hatte Glück im Unglück. Hätte der Hund sie ein wenig höher erwischt, hätte laut TA eine Op angestanden, so war es halt `nur´ flicken.

    Oje, nun bekomme ich ein flaues Gefühl in der Magengegend? Soviele wurden Opfer weil sie krank waren?
    Ich mache mich morgen auf den Weg zum TA, das Blut untersuchen lassen...
    Krank wirken tut sie nicht. Agil, joggt locker 10 km mit (sie will mehr, Frauchen nicht) , guten Hunger, seidiges, glänzendes Fell... Vom Eindruck her scheint sie sehr gesund aber sicher ist sicher.


    Ja, zum hochheben, genau das sind meine Sorgen. Reagiert der andere Hund dadurch vielleicht noch aggressiver, ich habe meine Hände nicht frei, ich denke Lotta wird noch unsicherer und und und.


    Heute beim Laufen habe ich mich mit einer Hundebesitzerin unterhalten, die meinte, es läge an dem `Angstduft`, den Lotta verströmt. Die Überlegung hatte ich ja auch schon. Ein paar mal zuviel gemobbt, immer unsicherer, der erste Biss, durch Zufall der zweite und nun verströmt sie Panik was die anderen Hunde als Zeichen für Beute nehmen.


    Vielleicht stimmt wirklich etwas mit ihrem Sozialverhalten nicht. Sie war mit ihren paar Wochen ein Häufchen Elend als ich sie aus dem Tierheim holte. Zwingerhusten, Büschel Fell fehlten, ängstlich...
    Ich dachte ich hätte das ganz gut hinbekommen. Die Angst hat sie mit der Zeit abgelegt, wir waren ständig auf dem Hundeplatz damit sie soziale Kontakt hat, GEDULD und nochmal Geduld, Liebe und vorallem Ruhe. Da ich mit Hunden groß geworden bin und mich immer intesiv mit ihnen beschäftigt habe, dachte ich, ein Problem in dem Sozialverhalten würde ich erkennen. Calming signals...
    Aber irgendwas liegt ja im Argen was ich noch nicht gesehen habe. Ich habe mich für einen Hundetrainer entschieden. Aber erst werde ich sie von Kopf bis Fuss durchchecken lassen damit ich das Thema Krankheit ausschließen kann.


    @ morrygan


    Das war das erste mal, dass ich einen Hund getreten habe und ich hatte mein ganzes Leben lang Vierbeiner an meiner Seite. Ich habe mich schrecklich gefühlt! Ich wußte einfach nicht mehr weiter.
    Du läßt deine Hunde nicht in Stich ohne das Treten? WIE??? Ich meine wie reagierst du in einer solchen Situation? Wie bekommst du den anderen weg?
    Trotz 28 Jahre leben mit Hund war ich noch NIE zuvor in einer solchen Situation.
    Ich wäre dir super dankbar, wenn du mir antworten würdest und sagen würdest, wie du gehandelt hättest!!!

    @ tagakm
    Vielen Dank für den Tip!!!


    @ refeje
    Homöopathie klingt gut. Ich gebrauche sie meist für mich, bei Lotta habe ich sie noch nicht angewendet aber du hast vollkommen Recht. Ich mache mir unheimlich Sorgen, dass das Ganze nicht spurlos an ihr vorbei geht, was ja natürlich wäre... Schließlich hat sie einiges abbekommen meine kleine Maus.


    Kirsty
    Viele Dank!

    Ja, ich werde sie nun hochnehmen obwohl ich eigentlich strikt gegen solche Maßnahmen bin... Sie ist durch und durch Hund und ich will ihr das nicht absprechen aber nun ist es mir egal und sie kommt auf den Arm bis ich weiß, was da falsch läuft...
    Vll strahlt sie auch einfach mittlerweile so viel Angst aus, dass andere Hunde sie mehr als Beute wahrnehmen denn als Hund??
    Allerdings habe ich das noch nie zuvor gehört.

    Danke für die schnellen Antworten! Es tut gut, Verständnis zu bekommen wenn man gerade nicht weiß, wo einem der Kopf steht...


    Ich hätte den fremden Hund auch niemals gereten wenn er sich nicht in den Rücken von Lotta verbissen hätte. Ich habe die beiden ja gar nicht mehr auseinander bekommen. Das ist ja das schlimme. Ich rede hier nicht über Raufereien sondern wirklichen Attacken. Ich bin selbst entsetzt über die Reaktion aber ich habe nur noch meine Hündin in dem Maul von dem anderen gesehen, der wirklich mit allem was er hatte, zubiss. Die Flanke war schon blutig, das Ohr auch...
    Gestern blutete ihr Rücken :nosmile:


    Ich weiß, es wird nichts helfen aber ich bin gerade selbst baff und habe wenigstens wieder ein leichtes Grinsen auf dem Gesicht denn links in der Spalte gibt es eine Anzeige "versicherung.net Ein Absolutes Muss für jeden Hundehalter!" Dieser drollige Hund könnte meine Lotta sein. Genau so sieht sie aus!!! Ohren, Augen, Schattierungen, Schnauze, alles paßt wie Faust aufs Auge.


    Liebe Kirsty, leider wird die Adresse der Schule in der Mail nicht angezeigt. Ich verstehe nicht warum... Magst du sie vll noch mal hier veröffentlichen? Das wäre wirklich lieb.


    Euch allen einen schönen Samstag Abend! Und vielen Dank nochmal.