Brauch euren Rat :(

  • Hallöchen,


    ich glaube ich spinne, was ich die ganze Zeit von Billys Frauchen an wirrem Zeug mitlesen muss......


    Liebe Dame....Du solltest Dir wirklich ernsthaft mal überlegen, was Du willst !!!


    Wie oft willst Du Deinem Hund solch ein Durcheinander noch antun ???


    Meinst Du nicht es ist schon schlimm genug, dass er sich selbst zerstört aus lauter Frust und Streß. Leckekzeme sind nun wirklich alles andere als lustig und nicht unbedenklich.


    Über Deinem Egoismus solltest Du mal an Deinen hund denken und ein geeignetes Zuhause für ihn finden. Es wird eh lange dauern, bis er die Macke mit dem Lecken lässt.


    Wende DIch mal an Gesa Kuhn und die Country Dog Border Rescue !!!


    http://www.countrydog.de


    Mehr als entsetzte Grüße
    Alexandra und die Mädels

    • Neu

    Hi


    hast du hier Brauch euren Rat :(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi Alexandra,


      nicht böse gemeint, aber wenn jeder, der ein Problem mit seinem Hund hat, den Hund gleich abgeben würde, egal wieviel Chaos es in manchen Familien hätte, dann wären wohl bald sämtliche TH überfüllt. Und das gilt nicht nur für Hunde.
      Ich denke, man sollte hier auch das Alter etwas mit einbeziehen und keiner von uns weiß, wie es wirklich dort ist.
      Also immer langasm mit den Hottehüs!


      kati: Ich bin froh, daß Du Dich für den Hund entschieden hast.
      Aber Du solltest Dir auch sehr gut überlegen, wie Du Deine Zukunft gestaltest.
      Männer kommen und gehen. Und ich verspreche Dir eins aus Erfahrung, wenn Du mit einemn Kerl liiert bist, der gewisse Interessen nicht teilt, dann wirst Du auf Dauer nicht glücklich und wirst Dich von ihm trennen.
      Das heißt, hättest Du jetzt keinen Hund mehr, könnte es sein das Eure Beziehung vielleicht 1 oder 2 Jahre halten. Wenn Du aber ein sehr hundebegeisterter Mensch bist, dann wirst Du irgendwann anfangen, etwas zu vermissen. Das wird zu einem unlösbaren Streitpunkt. Denn gerade bei einem Hund, aber auch bei anderen Tieren, ist es wichtig das der Partner mitzieht.
      Mein Ex konnte auch nichts mit Tieren anfangen. Ich hatte einen Pfelgehund, der sporadisch immer mal bei uns war. Aber wenn ich mal kurz weg mußte, konnte ich mich nicht darauf verlassen, das er sich auch um ihn kümmert.
      Mit meinem jetzigen Partner habe ich einen Hund, aber das geht nur, wenn beide bis zu einem gewissen Grad mitziehen.


      Also überlege Dir das sehr gut. Aber wenn Du glaubst, daß Du den Hund irgendwann mal wegen einem Mann weg gibst, dann mache es besser bald, denn es wäre schade, wenn Dein Hund als 8,9 oder 10 jähriger im TH versauern müßte.


      Leider gibts es sehr oft Leute, die sich für den Lebensgefährten und gegen ein vorher langjährig gepflegtes Tier entscheiden.
      Das ist für mich nicht nachvollziehbar, denn irgendwann hat man sich mal für seinen Schützling entschieden und die Verantwortung übernommen.
      Diese hat man dann auch bis zum Lebensende des Tieres.


      Ich würde meine Tiere nie für einen Mann abgeben. Selbst wenn ich mit diesem lange zusammen wäre. Meine Tiere gehen mir vor. Das ist manchmal hart und schmerzhaft, aber ihnen gegenüber mehr als fair.


      Gruß Nadine

    • Hallo Kati!


      Ich stimme erstmal Angel zu, keiner muss hier lügen, auch wenn man dann mal was "auf den Deckel" bekommt.


      Auch mir ging es etwas durch den Magen als ich das gelesen habe, aber irgendwo finde ich es auch verständlich das du erst mal drüber nachgedacht hast ...
      Wenn mein Schatz mit Joy nicht klar kommen würde wäre es für mich ein Horor, Joy ist nun wirklich die beste Freundin die ich mir wünschen kann (und vor allem so zuverlässig *gerade an Julchen denken muss ;)*), aber auch mit meinem Schatz habe ich einen echten Glücksgriff gemacht :)


      Am Anfang habe ich gedacht das es nicht gut gehen würde, Joy hatte ihr bellprolem und als er das erste mal bei uns war wurde er sehr wüst beschimpft und jeden Tag musste ich mir ein "Ich hasse Hunde" anhören, das traf mich doch sehr tief, denn ich wusste auch schon damals was ich an ihm habe ;)
      Naja, als Joy ihn dann ekzeptiert hatte war sie trotzdem tierisch eifersüchtig, in Räumen zu knutschen wo sie sich aufhielt war nicht dran zu denken *grins*
      Aber heute liebt sie ihn abgöttisch :)


      Auch wenns verdammt weh tun würde, würde ich mich immer für meine Tiere entscheiden, wie schon jemand sagte, Tiere sind einem treu ... naja, ich hoffe mal mein Schatz bleibt es mir auch :)
      Für meine beiden Chaoten (also ich meine Joy und Pferd *grins*) würde ich mein letztes Hemd ausziehen, die beiden gehören zu den bsten 3Dingen im Leben die mir passiert sind und ich wäre ziemlich blöd wenn ich sie aufgeben würde ...



      Sentimentale Grüße
      Anika und Joy



      PS: An die Leute die hier etwas "hart" geantwortet haben:
      Wundert euch doch nicht wenn hier jemand anfangen muss Lügenmärchen aufzutischen, wenn man schon vorher weiß das man so "angemault" wird dann fängt man an zu lügen ... klar soll hier jeder seine Meinung offen sagen, aber doch bitte in einem netten Ton :)

    • Hi Anika
      Ich wollte nur mal sagen, wenn sie gewusst hat, hier so angemault zu werden, dann hätte sie doch lieber gar nichts schreiben sollen, oder? Eine Lüge kann das Problem auch nicht lösen und deswegen geht man doch in ein Forum unter die Rubrik "Probleme mit dem Hund"! Man bekommt Hilfe und Tipps von anderen.
      Und bezüglich der Knigge will ich nur sagen, dass es doch irgendwo verständlich ist, wenn hier einige geschockt sind, denn die Leute haben sich doch auch Gedanken über Kati und Billy gemacht und es ist nicht schön zu erfahren, dass alles ein Schwindel war. Ich frage mich nur, warum dann überhaupt ein Forumseintrag von Kati gemacht wurde. Gebracht hat das doch überhaupt nichts. Und ich finde es wirklich nicht sehr harmlos, wenn man einen Hund wegen einem Freund abgibt, nur weil er ihn nicht mag!
      Lg Maren und Sydney, die machmal schon über andere Leute und deren Gedanken grübelt

    • Huhu!
      Komme jetzt erst wieder mal dazu, die ganzen Postings zu lesen.


      Und ich bin ehrlich gesagt genauso entsetzt wie Alexandra und stimme ihr absolut zu.
      Kati berichtet nicht das erste Mal von relativ gravierenden Problemen mit ihrem Billy...und Beinefressen ist mit Sicherheit ein ziemliches Stresssymptom.
      Und dass sie ihren Hund abgeben will, hat sie auch nicht zum ersten Mal angedeutet.
      Aber langsam frage ich mich auch, ob das nicht alles ein grosser Fake ist, den Kati uns hier auftischt.


      Grüsse, Marta&Monster

    • Hi zusammen,
      naja ihr habt ja schon recht :( war ziemlich blöd und unüberlegt von mir das mit Billy---tut mir echt leid, ich wollt hier nicht so n wirres zeug schreiben, aber irgendwie hab ichs doch gemacht, komm mir echt blöd vor. Naja Billy bleibt jetzt auf jeden fall bei uns, hab ich zum glück meiner mutter zu verdanken, die mich zur besinnung gebracht hat.

    • hallöchen an alle!


      habe den threat gerade erst entdeckt und mauss sagen, ich habe ganz große augen bekommen, bei dem, was kati alles geschrieben hat.
      es scheint mir so, dass da jemand wohl etwas überfordert ist mit seinem hund.
      das anbeißen oder wundlecken der pfoten deutet ja nun eindeutig darauf, dass der hund leidet und das hängt doch nicht damit zusammen, dass der freund den hund nicht will!
      sondern wohl eher damit, dass das tier nicht genug beschäftigt ist, oder sehe ich das falsch?
      ich finde dises problem ist ja wohl auch weiterhin vorhanden! oder war das auch nur ein teil der "lüge"?


      viele grüße


      susanne

    • Naja im ersten moment war es wohl doch überforderung, mit meinem HUnd. Hab mir manches eben einfach anderst vorgestellt wie es eigentlich ist oder sein sollte. Aber naja ich hoff ich komm nicht mehr auf so nen blöden gedanken den hund weg zu geben, ihr habt ja auch allen grund das ganze hier nicht zu verstehn... :( irgendwie tu ich's ja selber nicht :?
      Und naja, ich kann auch niemand verübeln wenn er mir böse ist, was mit meinem Hund hier so alles abläuft :( . Aber nur mal zu eurer Beruhigung, billy gehts gut, er macht nicht mehr in die Wohnung und beisst sich auch nicht mehr die beine auf, auch ansonsten kommt er mir viel ruhiger vor und auch dass er sich momentan besser fühlt, da wir jetzt dog-dancing angefangen ham

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!