Jetzt wird er eingesperrt.

  • Naja nehmt es mir bitte nicht übel, mag ja sein , daß ihr das hier ganz lustig findet.Und es ist auch in Ordnung jemanden der sich in Ton und Wort vergreift in seine Schranken zu verweisen. Aber findet ihr nicht doch , daß damit Claricia,s Thread ganz schön vom Thema abweicht. Bzw. wurde es ja eigendlich alles schon beantwortet. Und nun nur noch zum fetzen benutzt.
    :D ;) :roll: =) :D

  • Nehm ich dir nicht übel, hast eh recht!
    aber ich denk wir sind jetzt eh fertig, über´s niveau wurde schon alles gesagt ;)


    also, OT ende, zurück zum thema...


    .. zu dem ich leider nichts beitragen kann außer das ich es i.O. finde wie der balu lebt, die Themenstarterin scheint sich gut um ihn zu kümmern und wirkt echt sehr verantwortungsbewusst!
    für mich wär´s in der form aber nichts, ich würde wenn garten vorhanden yuna wohl auch den ganzen tag draußen lassen bei offener tür, aber in der nacht brauch ich sie in meinem bett :p


    EDIT: was ja jezt auch nicht das thema iwar sondern nur ne spur weniger OT :lachtot:


    Also, jetzt wirklich zum thema:
    sperr den hund nicht ein, wenn ihm kalt wird wird er schon in seine hütte gehn! richt ihm die schön her dann seh ich da keine probleme!
    wurde aber eh schon alles gesagt!

  • Irgendwann hatte mal jemand vorgeschlagen, daß wir Postings, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, aus dem Thread löschen !!


    Sollen wir das mal testweise in diesem Thread ab jetzt so handhaben ????


    Oder findet ihr alleine zurück :D

  • Zitat

    nu ja, ich sehe da einen erheblichen Unterschied.
    Wenn man ins Bad geht, is der Hund, auch wenn er in einem anderen zimmer is, im warmen, trockenem und "dabei".
    Wenn der Hund nicht mit ins Schlafzimmer darf, is er trotzdem im warmen, trockenem und "dabei".


    Huhu Dark,


    ich habe mir gerade mal den Balu-Fotothread angesehen und der Hund sieht mir nun nicht wie eine gequälte ausgesperrte Kreatur aus! Sowas habe ich hier nämlich an jeder Ecke im Dorf, nämlich Hunde, die 23 Stunden im Zwinger oder an der Hofleine verbringen und mal kurz in den Garten zum Pinkeln kommen. Und die Leute finden das voll normal!
    Balu hingegen scheint ja echt viel mit seinem Frauchen zu unternehmen, kommt zum Toben mit seinem Hundekumpel auf die Felder und seine "Hütte" sieht zumindest von außen richtig nach Haus aus (also so'n Fachwerk-Nebengebäude). Das mit dem "beim Rudel" sehe ich genauso wie du, aber mit warm und trocken ist das so'ne Sache. Der Hund meines Nachbarn, ein Laika, hat z.B. immer die Wahl ob er raus oder rein möchte, und zieht es selbst im Winter oft vor, draußen im Schnee herumzuliegen. Meine Wuffis würden mir einen Vogel zeigen :irre:, wenn ich ihnen das vorschlüge, aber das sind halt auch südeuropäische Grazien. :D


    Zitat

    Ich jedenfalls freue mich gleich auf mein bettchen, welches mein Hundi schon vorwärmt!


    Ich könnte zwar auf die Wärmflasche mit drahtigem *pieks* Fellüberzug, die nachts erstaunlicherweise immer größer und länger wird *ächz* oft auch ganz gut verzichten, aber klar, geht mir doch auch so. Nur wie gesagt, ich glaube, dem Hund er TS geht's gar nicht so übel, da sie sich auch wirklich viel mit ihm zu beschäftigen scheint. Außerdem sieht er ganz schön wuschelig aus, der friert sicher nicht so leicht!


    Liebe Grüße,
    Anja

  • Also ich glaube,es ist ein Gefühl wie-Oh meine Hunde nachts draussen,niemals,die armen.- Ich könnt es mir eben nicht vorstellen. Aber wenn es dem Hund gut damit geht, hab mich viel zu wenig mit so etwas beschäftigt, um das beurteilen zu können. Ich für mich glaube,mein menschliches Denken hat etwas dagegen.
    Der Hund meiner Freundin hat eine Hundeklappe in der Tür,der schläft freiwillig draussen auf der Terrasse. Chandro,sonst eine Klette,schläft normalerweise neben meinem Bett, gestern blieb er im Büro,letzte Woche zog er es vor,unten zu schlafen. ICH hätt ihn ja lieber neben mir liegen. Aber geht es darum? Er will es selber so,dann soll er.
    Ich finde solange es einem Hund gut geht,sollte man akzeptieren,das jeder es anders händelt.

  • Ist dieses " ohje, der arme Hund muss draußen liegen und da friert er dochund ist soo alleine" nicht alzu menschlich gedacht, obwohl er eben ein Hund ist der nur draußen kennt. Ich bin nicht sicher ob der sich in einen Bett überhaupt wohl fühlen würde. ( ich bin auch immernoch der Meinung ein Hund gehört nicht ins Bett, auch meiner nicht, obwohl er super kuschelig ist). Unser alter Hannoveraner ist übrigens jetzt auch superkuschelig. Da käm doch auch keiner auf die Idee ihn in die Wohnung zu holen oder gar ins Bett :lachtot: . Balu wird sicher gut versorgt. Und noch mal die Frage die sich mir immer stellt. Ist ein Zimmerkennel in der Parterre in der der Hund eingesperrt wird , wärend die Familie eine Etage höher schläft, wirklich so viel besser? Ja, es ist wärmer, aber sonst?? Diese Käfige werden hier allgemein als was tolles angesehen. Balu hat ein großes Haus für sich, er kann rein gehen oder auch nicht. Achja, der Hofhund bei uns am Stall ist immer draußen, er hasst es rein zu gehen und er wird jetzt 15 Jahre alt.


    LG
    Dagmar

  • Zitat

    Irgendwann hatte mal jemand vorgeschlagen, daß wir Postings, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, aus dem Thread löschen !!


    Sollen wir das mal testweise in diesem Thread ab jetzt so handhaben ????


    Oder findet ihr alleine zurück :D


    Bitte nicht löschen! Bin auch wieder brav! :gott:


    Zum Thema:
    Ich finde nach wie vor, daß Balu ein tolles Leben hat und sich Claricia hervorragend
    um ihn kümmert. =)


    Und wenn der Kuschelbär friert, dann geht er schon freiwillig in sein Haus.


    Übrigens ist er zu einem Drittel Husky und Huskies lassen sich sogar zuschneien! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!