Jetzt wird er eingesperrt.
-
-
Zitat
Doch, sobald du dich in einem anderen Raum aufhälst als dein Hund,
grenzt du ihn aus!Erklär mir doch mal den Unterschied zwischen "Hund in einem anderen Raum
im Haus" und "Hund draußen, ich drin".Seh ich zwar ein bißchen anders. :kopfwand: Zudem denke ich mal nicht, dass man zu dieser Jahreszeit noch soviel draußen bei dem Hund ist wie das vielleicht im Sommer der Fall ist. Aber lassen wir das, Balu scheint es ja ansonsten gut zu gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Claricia
Ich hoffe ich hab in dem ganzen Durcheinander-Thread nichts überlesen, falls doch entschuldige bitte!
Hat Balou denn schon eine schön dichte Unterwolle gebildet? Welche Rassen sind denn da "in ihm" vertreten? Je nach dem ist er halt einfach ein "Frischluftfanatiker" und liegt gerne draussen an der kalten Luft. Machen Berner Sennen auch sehr gerne, die haben so dickes Fell im Winter...
Ich würde auch wie irgendwo schon mal erwähnt, seinen Liegeplatz mit frischem Stroh dick auslegen. Darunter unbedingt eine dicke Wolldecke oder so um von unten zu isolieren.
Die Hunde meines Mitarbeiters schlafen nachts auch draussen, jeder in seiner Hütte die mit Stroh gefüllt ist. Die mummeln sich da rein und schlafen tief und fest darin und trocknen dank des Strohs währen der Nacht.
Ich hoffe es klappt irendwann auch mit dem alleine bleiben. Falls er gerne Suchspiele macht kannst du ihm ja mal Futter in der Hütte verstecken und die Türe für ein paar Minuten schliessen. So ist er beschäftigt.
liebe Grüsse an das Burgräulein -
Der Thread wird noch nicht geschlossen, ehe ich nicht noch was geschrieben habe
NEIN, der Hund ist keine 20 h am Tag alleine, was denkt ihr!?Und ich muss jetzt mal sagen : Auch wenn ich es sehr scheiße finde, dass Balu nicht rein darf, halte ich das nicht für einen Grund, sich keinen Hund zu halten. Wenn man immer nur nach diesen Prinziepien geht, dann dürfte man rein theorethisch gar kein Tier halten, weil man diese auch nur aus der Natur zum Haustier gemacht hat.
Mein Hund hat es deswegen nicht gleich schlecht!wildsurf: Labrador/Husky/ Riesenschnauzer und ja, er ist sehr gerne draußen. Er hat bis vor einer Woche auch noch lieber auf der Terasse geschlafen als drin.
Und ich persönlich sehe es auch nicht als artgerechte Haltung, wenn der Hund die ganze Zeit bis auf Spaziergänge nur in der Wohnung ist. Dann ist er zwar beim Rudel, aber einen Hund ausschließlich drinnen halten?
liebe Grüße
-
Hi,ich verstehe dich,unsere zwei Jungs leben auch den ganzen tag draußen.
Was denkst du wie oft ich als Tierquäler abgestempelt wurde.
Aber niemand versteht oder weiß auch nur annähernd,wie gerne Hunde,die draußen leben draußen sind.
Unser Bruno (mischling) war von Welpe an im Garten,nie im haus,außer Silvester und Ar***kalter Winter.Und dann kam gleich:"Was ihr haltet einen Welpen draußen!"
Moooment,nirmand der das geschriehn hat, wusste dass unser Bärli auch draußen unter einem Müllkontainer geboren wurde,er mochte den Wind,er liebt es auch noch heute.
Einfach auf die Treppe setzten sich das Wetter um die nase wedeln und alles beobachten.
Er mag es nicht sonderlich drin.
Er ist lieber draußen.Auch Mogli (labrador) lebt draußen,dmals zur eingewöhnung war er noch im haus,wollte aber dannn zum Bruno mit raus,seitdem gefällt es ihm auch dort,er hat eine schgöne warme Htte bekommen.
Allerdings scgläft er mit bei Bruno oder irgendwo unterm Busch.Für einen labi ist es das schönste draußen gehalten zu werden,sie lieben die Kälte!
Ich finde es eine viel größere Quälerei einen so großen Hund den ganzen tag in der Bude hocken zu lassen.
meine Meinung!
-
Scheint doch alles in Butter zu sein.
Hund wird draußen gehalten, weil der Papa das so will.
Dem Hund gehts gut.
Er ist gerne draußen und er hat auch bei jedem Wetter mehr als 4 Stunden pro Tag Kontakt zu seinen Haltern.LG, Friederike
-
-
Zitat
Scheint doch alles in Butter zu sein.
Hund wird draußen gehalten, weil der Papa das so will.
Dem Hund gehts gut.
Er ist gerne draußen und er hat auch bei jedem Wetter mehr als 4 Stunden pro Tag Kontakt zu seinen Haltern.LG, Friederike
Klipp und klar und genau richtig! :reib:
-
Claricia, ich habe aus deinem Balu einen Ben gemacht!
Ich bitte vielmals um Entschuldigung!
-
Zitat
Claricia, ich habe aus deinem Balu einen Ben gemacht!
Ich bitte vielmals um Entschuldigung!
Habe ich nichteinmal mitbekommen
aber überhaupt nicht schlimm!
-
Immerhin ist ja der Anfangsbuchstabe richtig!
Claricia, ich muß dir auf diesem Weg mal ein dickes Lob aussprechen!
Für eine 15jährige bist du schon so verantwortungsbewußt, da kann sich manch
Ältere eine dicke Scheibe von abschneiden!Ich finde es toll, wie du dich um BALU kümmerst und dich bemühst, daß
es ihm an nichts fehlt!Mach weiter so! :umarmen:
-
Zitat
Steht irgendwo auf den Seiten 1 - 14!Und kauf dir mal ein "j" für deine Tastatur!
Sag mal was soll der Scheiss ? Lass mich doch schreiben, wie ICH will... Und wenn's dich stört, überlies es ! DANKE !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!