Nach der Kastration - Ausfluss aus der Scheide..

  • So meine liebe Suse....


    dann erzähl mal wie es in der Klinik war....

  • Heute morgen fiepte Bailey nur noch rum, sie kroch auf dem Boden und stellte sich nicht mehr aufrecht hin - so wie die ersten Tage nach der OP. Und so fuhren wir heute in die Tierklinik, die wir am Sonntag bereits angerufen hatten.


    Nach 260€ hatten wir unsere Diagnose - Bailey hat eine eitrige Pyometra des Gebärmutterstumpfes.. Eine OP ist im moment noch nicht nötig, da der Ausfluss von gestern zu heute - meines Erachtens nach - rückläufig ist. Bailey wurde Blut abgenommen, erhielt eine andere Antibiose und Schmerzmedikation, damit sie endlich wieder frisst und trinkt. Der Ultraschall zeigte die Vereiterung am Stumpf deutlich und auch das Serom war noch sichtbar. Ihre Temperatur war 39,1°C.


    Sie zeigte sich dort mal wieder als superfit - wie immer in Praxen, aber verkroch sich dennoch unter den Stühlen, was untypisch für sie ist. Hier zuhause liegt sie wieder nur rum und sonst nichts... ICH WILL MEIN HÜPF-MÄUSCHEN ZURÜCK!!!


    Sie ist im übrigen von 25,5kg auf 22,5kg runter in 13 tagen...

  • Den Ausfluss, den Du geschildert hast, kennt meine Tierärztin in der Form leider auch nicht. Aber sie sagte auch, dass es schwierig ist, eine Wertung abzugeben, wenn man den Hund nicht vor sich hat. Leider hab ich sie vergessen zu fragen, ob sie generell die Gebärmutter drin lässt.


    Ich hoffe, Ihr werdet gut beraten.

  • ohje, ich drück Bailey alle Daumen und Luna ihre Pfoten, dass das alles ganz schnell wieder in Ordnung kommt und die süße wieder fit wird... =)


    Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen... :/


  • Oh schei**** ... ich wollte gestern nicht unken und eine solche Vermutung in den Raum stellen, jetzt hat es sich doch bewahrheitet :(
    Ich drück euch alle verfügbaren Daumen, dass die Arme nicht noch eine Bauchfellentzündung oder ähnlich übles bekommt, sondern ganz schnell wieder fit wird :streichel:


    LG
    Stefanie

  • Hallo, ich glaube es ist nicht so gut, wenn von der Gebärmutter etwas drin bleibt. (Das mit mir mein TA gesagt) Meine Hexie wurde vor ca. 2 Monaten kastriert. Der TA hat alles herausgenommen, auch die Gebärmutter. Sie war am 3. Tag schon wieder fit. Ich würde an Deiner Stelle nochmal Rücksprache mit dem operierenden TA halten. Gute Besserung für Deine Kleine.

  • Ich hatte gehört es sei normal, dass ein Stumpf zurück bleibt.. Also nicht immer, aber das manche das machen. Wenn ich mich recht erinnere, sagte unsere TÄ auch, dass sie den Stumof gelassen haben, weil ein großes Gefäß so sehr geblutet hatte, dass sie den Rest nicht rausschneiden wollten... ?!


    Ich frage morgen nochmal nach, aber auch in der Tierklinik heute sagten sie nicht, dass das unnormal wäre.


    Morgen muss ich zu unserer TÄ.


    Achja, Jenny: Die Marktlücke von der wir sprachen - Tabletten mit Hundefuttergeschmack, das gibts schon: Das neue Antibiotikum (echte riiiesentabletten) hat sie problemlos gefressen und wollte mehr davon - roch auch nach Rinderstückchen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!