Beiträge von eileen

    Wir Suchen nette Menschen mit Vierbeinern zum gemeinsamen Spazieren


    Haben zwei Mädels, Border Collie Mixe 3 und 6 Jahre, beide unkastiert


    Machen am Anfang an der Leine Terror wie große, sind aber nach kurzer Zeit an der Leine beim gemeinsamen Spazieren wieder ruhig und im Freilauf recht unproblematisch

    Da wir auch bald wieder in Hessen wohnen und schon öfters am See waren, würden wir auch für einen Spaziergang zur Verfügung stehen =)


    Haben zwei Mädels, die zwar an der Leine Terror machen, aber wenn Sie paar Minuten an der Leine nebenher gelaufen sind im Freilauf keine Probleme machen

    Ich verstehe nicht, wie man immer auf die Natur zurückgeht..


    Unsere Hunde jagen nicht, leben nicht draußen und sind alles andere als Frei..
    Bei uns Menschen sagt man ja auch nicht " in der Steinzeit ging das, also jetzt auch.."


    Wir stammen vom Affen ab, trotzdem hangeln wir nicht von Baum zu Baum..


    Hunde in der heutigen Gesellschaft leben weit ab von den Ursprüngen der Natur, warum kann dann nicht auch das Denken und das Leben mit den Vierbeinern angepasst werden?


    Früher lebten die Wölfe draußen im Wald,
    heute leben die Hunde, die sich in Ihrer Art weit vom WOlf weggezüchtet haben, eben in der Wohnung und sind nicht mehr vom Wolf als Rudelchef abhängig, sondern von Menschen


    Wir verlangen von den Tieren das Leben in geschlossenen Räumen, wir bestimmen ihre Entleer und Futterzeiten, ob sie wollen oder nicht, aber wir müssen was das sozialverhalten angeht back to the roots denken?

    Also natürlich sollte von Anfang an eine gewisse Sympathie herrschen.. Zwei Hunde, die sich nicht riechen können auch biegen und brechen zusammen leben zu lassen ist Schwachsinn


    Vorher Kennen lernen auf neutralem Boden etc. voraussgesetzt, bin Ich der Meinung, dass Aggressionen, die im Laufe der Zeit im Rudel entstehen, wohl eher Fehler vom Menschen sind


    Ungleiche Behandlung, keine klare Rangfolge oder evtl. schlechte Erfahrungen..
    Nichts desto trotz Müssen die Hunde sich einfach akzeptieren.. Von Liebe muss keine Rede sein..


    Wenn sich meine Mädels von heute auf morgen Löcher beißen oder sich fast umbringen, habe ich doch was falsch gemacht..


    Wenn dies der Fall ist, muss doch was am Sozialverhalten komplett hinüber sein...


    Und ein grundloses zubeißen wegen "Ich mag dich jetzt nicht mehr" würde von mir keineswegs toleriert werden

    Halli Hallo =)


    Ich suche ein paar nette Menschen mit Hund im Nordlichen Bereich Deutschlands


    Wir werden in 3 Wochen an die Nordsee ziehen


    Da ich mich bisher noch nicht auskenne und wir auch niemanden kennen, wäre es schön, jemandem zum Gassi gehen zu finden


    Wir haben 2 Border-Mix Mädels, die an der Leine ziemlich knatschig sind, im Freilauf aber verträglich


    Vielleicht kommt ja jemand aus der Nähe und hat Lust, uns ein wenig von der Gegend zu zeigen und die Hunde toben zu lassen?


    Würde mich über antworten freuen

    ich habe ein riesen Problem..


    Meine Luna, knapp 5 Jahre, Yoomee und Ich wohnen seit Januar mit 2 Katzen zusammen
    Die Wohnung in der wir sind gehörte zuerst den Katzen...


    Yoomee hat keinerlei Probleme mit den beiden, sie schnuffelt und ignoriert sie sonst meistens eigentlich...


    Luna hingegen reagiert total unterschiedlich..
    In der Wohnung haben die Katzen ein eigenes Zimmer bekommen, da sie freigänger sind schlafen sie nur darin
    Wenn sie zuhause sind kommt Luna in ihren Kennel, wo sie auch so schläft und freiwillig rein geht.


    Mal bellt sie die Katzen an, wenn diese vorbeilaufen, mal jammert sie ...


    Draußen hat sie auch schon einige Male an dem Kater geschnuppert, und ihn dann desinteressiert liegen lassen..
    Das funktioniert aber nur, wenn er wirklich still hält.. Wenn er wegrennt wird sie aggressiv und "schnappt" nach Ihm..


    Die Katze hat Angst vor Hunden und geht den Hunden meist aus dem weg, weshalb Luna bei ihr bisher nur aggressiv reagierte ...


    Was kann ich machen, um ein friedliches Miteinander aller 4 zu schaffen?
    Wir ziehen in 2 Wochen um, gibt es da bereits etwas, was wir von Anfang an machen können damit es quasi neues Territorium= gleiches recht für alle gibt?


    Wir haben uns nun überlegt, die Türen durch Gittertüren zu ersetzen, sodass sich alle 4 wirklich immer sehen können wenn sie in der Wohnung sind... Gute Idee?


    Bei Meinem Kaninchen und den Ratten war das bei Luna anfangs auch so, sie hätte am liebsten einmal zugeschnappt.... Sie konnte jedoch 24 Stunden am Tag die viecher im Käfig beobachten und keiner von Ihnen ist weggerannt, wenn Luna schnuppern wollte , insofern war es schon leichter, sie daran zu gewöhnen...


    Wir brauchen dringend eine Lösung, denn ständiges Austauschen und wegsperren der Tiere kann ja auch nicht lebenslänglich so weiter gehen,.....


    Vielen Dank schonmal

    Also ich wäre wieder bei nem Treffen dabei, sofern es Sprit- und Zeittechnisch hinhaut =)


    Das letzte Treffen war wirklich super, auch wenn mein Köterchen sich leicht daneben benommen hat aber es hat super Spaß gemacht mit den Menschen und Hunden durch Düsseldorf zu laufen und am Rhein(?) zu schwimmen


    Also, wo wer wann ? =)

    Also ich muss sagen, Luna konnte mit 9 Monaten,a ls ich sie bekam, Sitz Platz Hier und Apportieren


    Yoomee habe ich von Geburt an bei mir und Kommandos kann sie eigentlich gar net


    Sie setzt sich hin, wenn ihr jemand ein Leckerlie gibt, sie kommt, wenn ich Pfeife und das wars


    Würde ich sagen SITZ PLATZ oder was auch immer, würde sie mich dämlich anschauen


    Dafür geht sie bei AB irgendwo hin und legt sich wenn sie mich nervt und ich kann sie auch sonst überall mit hinnehmen, wenn wir einkaufen sind oder essen gehen, wenn ich stehe setzt oder legt sie sich hin und wartet einfach...


    Sie hat sich das Verhalten einfach von Luna abgeschaut, klar sie bringt auch ein Spielzeug zurück wenn ich was werfe oder verstecke, aber ich würde nicht sagen, dass sie das Kommando BRING oder so kann, wir verstehen uns eben ohne Worte xD (spaß;) )


    Ich denke auch, dass es ganz darauf ankommt, was der Besitzer selbst möchte, dass der Hund es kann
    Ich habe das erste Jahr einfach genutzt, um Ihr alles zu zeigen und sie zu einem Begleiter zu machen, Kommandos kommen vll in nächster Zeit mal zwischendurch dazu...;)

    Alsoo zum Inheidener See:


    Hunde dürfen dort nichtmal mehr auf die Grünflächen, d.h. auch nicht ins Wasser, Trais Horloffer Seite davon sieht genauso aus


    Bilder kann ich demnächst einstellen,
    wir waren letztes Jahr täglich abends gegen 9/10 mit dem fahrrad dort und sind mit Luna einfach schwimmen, tagsüber aber kann man das vergessen, dort wird man dann bestimmt angeschwärzt... Abends ist kaum jemand dort..



    Wir fahren meist nach Dorn-Assenheim an den Baggersee, der is so riesig und es sind viele mit Hund unterwegs, auch wenns offiziell nich erlaubt ist, aber gesagt hat noch nie jemand was, auch nich der schäfer der seine schafe dort stehn hat