Nach der Kastration - Ausfluss aus der Scheide..

  • Oh Mann, ich hab es jetzt erst gesehen - grosse sc :zensur: e, anders kann man es wirklich nicht ausdrücken.


    Wir schicken einen lieben Gruss - bitte zeig Ihr das Bild, Spike wartet bis Sie wieder fit ist


  • Zitat


    Achja, Jenny: Die Marktlücke von der wir sprachen - Tabletten mit Hundefuttergeschmack, das gibts schon: Das neue Antibiotikum (echte riiiesentabletten) hat sie problemlos gefressen und wollte mehr davon - roch auch nach Rinderstückchen ;)


    Och Mensch Suse...
    Jetzt hast du mir meinen ganzen Abend versaut....
    Sitze hier zwischen 100000000enden Tabletten die werde ich doch nie los, wenn es das schon auf dem Markt gibt :lachtot:

  • Dann hattet Ihr ja noch Glück im Unglück, dass sich der Eiter nicht in den Bauchraum ergossen hat, sondern abgelaufen ist.


    Da bleibt mir wohl nur übrig, weiter die Daumen zu drücken.

  • Heute morgen hab ich Bailey ihr Antibiotikum gegeben und eine Schmerztablette. Über die Nacht hatte sie nur ein kleines Fleckchen Eiter in der Hose, soviel wie an den Vortagen in 10 Minuten kam...


    Nach einer halben Stunde ging sie zum Napf, trank etwas und fraß - zum ersten mal seit 14 Tagen - freiwillig ein paar Bröckchen Futter, nur 6-7 Stück, aber sie fraß!!! Ich war sooo glücklich!!


    Dann fuhren wir zum TA. Unsere Ärztin war sichtlich geschockt über das Geschehen und über die erhaltene Rechnung von 260€ aus der Tierklinik. Sie zeigte mir daraufhin einen Katalog mit Medizinprodukten und meinte, dass sie jetzt sicher ist, dass sie sich in den kommenden Wochen ein Ultraschallgerät zulegt. Sie fragte mich auch, ob ich Bailey als Testobjekt zur Verfügung stellen würde oder mit ihr ein bisschen üben kann, bevor sie einen Kurs für US-Diagnostik machen kann.


    Wir gingen die Rechung der TK nochmal durch und überprüften sie. So stellten wir zB fest, dass das AB mit 41€ für 8 Tabletten im absolut vertretbaren bereich liegt.
    Sie erließ mir daraufhin sämtliche Kosten für Nachbehandlungen (zB die Diagnostik nach dem Auftreten des Seroms, Mehrgabe von Antibiose, Nachspritzen usw.) - zusammen etwas über 100€. Das fand ich fair.


    Bailey geht es seit heute wesentlich besser, sie ist zwar immernoch uninteressiert, jagd beispielsweise den Kater immernoch nicht (was ich gerne so lassen würde), aber sie läuft aufrecht in der Wohnung, frisst etwas, war eben wieder am Wassernapf und man darf ihr problemlos an den Bauch fassen...


    Ich hoffe es geht bergauf!!!


    Für mich das schönste bild des tages:

  • Ich habe eure Geschichte mitverfolgt und gespannt die Daumen gedrückt! Ich wünsche euch, dass es jetzt nur noch bergauf geht mit Bailey und drücke alle Daumen (und Samba alle Pfoten :smile: ). Dass sie wieder frisst und weniger Ausfluss hat, ist klasse! :smile:


    Auch das Verhalten deiner Tierärztin finde ich gut. Alles Gute für euch!


    Jana (und Samba)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!