Beiträge von Spike_Karin

    Der Buggy ist da!

    Und ich bin begeistert. Wenn Frau es einmal ausprobiert hat, dann dauert es wirklich nur 1 Minute, um ihn aufzubauen. Er ist sehr stabil und Spike kann hinten einsteigen, sich hinlegen und vorne aussteigen.

    Das ist super, da er sich aufgrund seiner Arthrose nicht mehr gut drehen kann.

    Ich kann ihn zusammengeklappt längs in mein Auto (keiner Seat Kombi) legen und die abmontierten Räder hinter die Vordersitze. D.h. er ist auch gut für die Urlaubsreise zu verwenden, da man auf den zusammengeklappten Buggy auch noch jede Menge Gepäch bekommt.

    Ich kann normale Feld und Waldwege gehen, das Vorderrad ist um 360 Grad drehbar, sehr wendig. Man kann allerdings nicht komplett Offroad im Wald laufen, im tiefen Sand am Meer wahrscheinlich auch nicht (darauf weist der Hersteller auch ausdrücklich hin).


    Drei Punkte, die für die eine oder andere ein Nachteil sein könnte :

    Aufgrund der Größe und der sehr guten Verarbeitung ist das Gewicht recht hoch, ca. 15 kg. Für eine kleine,schmale Person eventuell schwer im Handling, z.b. verstauen im Auto. Für mich aber kein großes Problem

    Es ist ein reiner Buggy - man kann ihn nicht als Fahrradanhänger und Stroller nutzen wie bei vielen anderen Modellen in dieser Preisklasse.

    Preis! Qualität hat nun mal seinen Preis, ich habe neu €425 bezahlt, das ist schon recht happig=)




    Nochmal der Produktname: Innopet Hercules.


    Eventuell interessant für anderen User/innen mit alten Hunden, die auch gerne noch weitere Strecken laufen möchten.


    Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf, endlich wieder längere Spaziergänge machen zu können bis hin zu Wanderungen, sofern das Gelände nicht komplett uneben oder sehr steil ist.


    LG

    Karin mit Spike

    Da das Spike Tier jetzt 14 und stark Arthrose geplagt ist, möchte ich für die Urlahbe gerne einen Buggy kaufen.


    Ich find aber keine guten Empfehlungen für etwas größere Hunde. Vielleicht hat ja ein(e) Senioren Bertreuer(in) einen guten Produkt Tipp fūr mich.

    Die Anforderungen wären:


    Geeignet bis 30kg Hund

    Für Feld und Wald auch geeignet

    Wenn möglich gefedert und mit Luftbefüllten Reifen

    Zusammenklappbar, wenn möglich relativ flach um noch Gepäck im Kofferraum zu transportieren


    Danke für Eure Tipps?


    Lg Karin mit Spike

    Ich kann die Antwort von @miamaus2013 noch toppen. Spike wird dieses Jahr 13 Jahre als und ich hab die Kudde seit 12 Jahren !
    Ist immer noch wie neu, ein paar kleine Kratzer von den Krallen, aber total oberflächlich. Wenn ich den Winter-Schmuse-Bezug drauf habe, sieht das Ding aus wie gerade gekauft. Den Bezug wirft man einfach ab und zu in die Waschmaschine und er kommt raus wie neu gekauft. Im Sommer wird sie dann ohne Bezug genutzt.


    Ich kann es nur weiterempfehlen.


    lg
    Karin

    Danke Dir. Wusste gar nicht dass Pfirsich Kerne noch gefährlicher sin


    Mein Tierarzt hat natürlich heute Mittag ausgerechnet zu. Hab in der Klinik angerufen und die meinten auch dass ich es ruhig mit Sauerkraut versuchen sollte. Er hat jetzt eine halbe Packung gefressen und bekommt heute Abend dann den Rest.


    LG Karin