Nach der Kastration - Ausfluss aus der Scheide..

  • Hmmmhh... das hört sich ja alles andre als normal an, arme Bailey :(


    Ehrlich gesagt kenne ich solchen Ausfluss nach deiner Beschreibung (gelblich/blutig und übelriechend) nur von der Pyometra... was ja schon irgendwie auf eine Entzündung schliessen lässt.
    Auch diese andauernde Fressunlust - kenne ich auch aus dieser Situation - finde ich überhaupt nicht gut :/
    Wir haben unsere Hündin aufgrund einer Pyometra kastrieren lassen müssen und sie hatte nach der OP keine Probleme mehr mit diesem blutig-eitrigen Ausfluss, hat seitdem aber dauernd eine Vaginitis - da sieht der Ausfluss aber deutlich harmloser aus und riecht auch nicht so schlimm.


    Ich weiss nicht ganz, was ich Dir jetzt raten soll - ich würd mich vermutlich mit der Diagnose nicht mehr zufrieden geben in eurer jetzigen Situation.


    LG
    Stefanie

  • Also unsere Maus hatte nicht solche Symptome, aber das heisst ja nix! Sie hatte dafür die Narkose so gar nicht vertragen! Und hat damit sehr lange rumgehadert! Ist das vielleicht bei Euch auch der Fall?


    Falls Du Dir unsicher bist, würde ich auch jeden Tag beim TA auf der Matte stehen nicht das es doch was Schlimmeres ist?!


    Gute Besserung!!!!

  • Mittwoch sollen wir wieder zum TA kommen. Wenn ich dann immernoch nicht zufrieden bin, werde ich mich nochmal an die Tierklinik in Hofheim wenden..


    Achja, zur Fressunlust: Leckerlies gehen im Übrigen IMMER.. Aber ihren Napf rührt sie halt nicht an...


    Moni, wäre trotzdem super, wenn du deinen TA auch nochmal befragst, ja!?

  • Es ist aber sicher abgeklärt, das keine innere Bauchnaht aufgegangen ist? :???:
    Diese Blut sucht sich den Weg des geringsten Widerstandes, würde ich unbedingt noch mal abklären lassen!!!!!
    Bei Dai-yu ist letzte Woche auch eine innere Naht aufgegangen und er musste NOT operiert werden, bei ihm kam das Blut aus der Wunde, wie das bei einer Hündin wäre weis ich nicht!


    Alles Gute für deine Maus und dir starke Nerven, ich weis wie hilflos man sich fühlen kann!!!!

  • Danke Moni, das ist superlieb von dir!! Weißt ja, was für ne Glugge ich beim Mäusel bin :/


    Silke, du machst mir Angst. Bailey hat 2 innere Nähte, eine äußere, deren Fäden heute mit gezogen wurden. Ich denke, ich rufe doch nachher nochmal in der Tierklinik an..

  • Zitat

    Silke, du machst mir Angst. Bailey hat 2 innere Nähte, eine äußere, deren Fäden heute mit gezogen wurden. Ich denke, ich rufe doch nachher nochmal in der Tierklinik an..


    Sorry, das war nicht meine Absicht :ops: nur manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, muss ja bei ihr nicht so sein, aber es beruhigt doch gewiss wenn das auf jeden Fall abgeklärt ist, auch wenns falscher Alarm war.


    Ich drück die Daumen!!

  • Keine Angst, wenn ihr heute schon die Fäden gezogen wurden dürfte das alles gut verheilt sein. Selbst wenn sie Bluten würde könnte es nicht aus der scheide kommen, weil der Stumpf zu genäht wird sonst könnte ja alles an Bakterien in den Hund rein. Außerdem würde das Blut im Bauch versacken und nicht hinten raus laufen.

  • Ich werde morgen vormittag mit Jenny in die Tierklinik nach Hofheim fahren. Dann hab ich hoffentlich Gewissheit...


    Danke Moni, wäre trotzdem lieb, wenn du morgen nochmal nachfragen könntest.


    Ich habe vorhin mit der Pflegestelle von Prinz telefoniert und habe denen auch von Bailey berichtet. Die Dame sagte, dass sie in ihrer TH-Arbeit schon dutzende Kastrationshündinnen betreut hat und bei noch keiner kastrierten Hündin einen solchen Ausfluss gesehen hat. Sie riet auch dringend dazu in die Tierklinik zu fahren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!