Test "Welcher Hund passt zu mir"
-
-
ANZEIGE
http://www.pedigree.de/pedigree/de/service/SelectADog.aspx
Na, wenn das mal nicht seriös ist
-
ANZEIGE
-
Moin,
:ironie: Du wirst doch nicht an der Ernsthaftigkeit und seriösität dieses Testes zweifeln...
Nein Spass beiseite. Ich habe grade mal spasseshalber den Test gemacht (zum x-ten Mal) und mir wurde zu 93 % ein Bullterrier empfohlen. :irre:
Was leider total fehlt, ist die Angabe, dass die Haltung gewisser Hunderassen in einigen Bundesländern mit diversen Auflagen verbunden ist.
Der Spassfaktor ist ganz nett, aber das ist auch schon alles
-
Bei mir kommen zu fast gleichen % Anteilen:
Pudel
Collie
Border Collie
Chow Chow
Golden Retriever
und Schapendoes -
ANZEIGE
-
Hilfeee!
Da kommen lauter Rassen raus, die ich nie in meinem Leben freiwillig aussuchen würde!
Beagle
italienisches Windspiel
Whippet
Basenji
Border Terrier
Boston TerrierNenenene...
-
Bei mir ist die Reihenfolge ( mit geringen Abstufungen
Collie, Airdale Terrier, Hovawart, Goldie, Dt. Boxer, Bearded Collie....
LG Jana
-
- Vor einem Moment
- Neu
Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?
Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.
Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.
Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.
Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!
Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.Liebe Grüße Tobi
Anzeige -
Ich weiß gar nicht, was ihr habt
:
Bei mir kommt immer zu 95% der Riesenschnauzer raus, der Rest geht unter ferner liefen...
LG
das Schnauzermädel,
mit 2 Riesenschnauzern -
Nach rund zehn Versuchen stelle ich erstaunt fest :ironie: daß der Test eigentlich nur die Äußerlichkeiten berücksichtigt. Selbst wenn ich 60+ Jahre alt und gebrechlich wäre, würde man mir bspw. Retriever und Boxer wärmstens ans Herz legen (nur aufgrund der Fell-Auswahl) und in nem anderen Fall dann halt Collie und dergleichen.
Son Test wäre ja mal eigentlich sinnvoll - nur funktionieren müsste er dann auch
-
Ich muß sofort los und mein Hund umtauschen also ein JRT ist nicht vorgesehen dafür ein Beagle , Australian Silky Terrier, Australien Terrier, Afghane oder Australien Shepherd....Ohne Worte
Alles Rassen die garnicht für uns in fragen kommen würden...
Mal schauen was ich machen muß um ein JRT zu gekommen
-
Hehe witzig bei mir kommt raus BordeauxDogge, Dogge, Bullmastiff oder Rottweiler...
und ich hab hier einen Podengomischling sitzen...tssNaja schon die Fragen nach der Größe des Hauses und Gartens...
-
Oh man die Leute kommen auf Ideen...
Bei mir kommen die ganzen Windhundrassen und der Pudel raus. Alles Hunde die ich mir nun so gar nicht anschaffen würde.
Bleibt nur zu hoffen das nicht zu viele Menschen auf diesen Test vertrauen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Welches Futter ist das beste?
Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.
Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?
Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.
Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.
Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!LG Chris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!