Test "Welcher Hund passt zu mir"

  • 82% Saluki
    82% Sloughi
    81% Welsh Corgi Pembroke
    79% Petit Basset griffon venden
    72% Kleiner Munsterlander Vorstehhund
    71% Airedale Terrier


    Also ehrlich gesagt.. nee :???:

  • ich hab den test jetzt ein 2. mal gemacht und einige kriterien abgeändert. Und schon wieder ist der Petit Basset Griffon Vandeen der Hund den ich mir anschaffen soll.
    was muss ich eingeben, damit der Aussie rauskommt? Oder überhaupt ein Hütehund?


    LG thoja

  • Bei mir ist auch lustiges raus gekommen...obwohl eine Rasse ja stimmt :)


    84% Collie
    84% Labrador
    81% Boxer
    81% Entlebucher Sennenhund
    79% Dalmatiner


    und der Hammer ist mit 74% der Rodesian Ridgeback.


    Rein optisch gefallen mir ja alle Rassen bis auf den Collie...aber das zählt jawohl nicht hauptsächlich.

  • Ohje, nur gut das ich meine Hunde nie nach einem solchen Test ausgesucht habe, sonst wäre ich vermutlich jetzt totunglücklich :D


    91% Beagle (Ich würde nie einen Jäger haben wollen)
    89% Chinese Crested Dog (Für mich eine Qualzucht und daher undenkbar)
    88% Boston Terrier (Würde charakterlich passen, würde ihn wegen der platten Nase aber nur aus dem Tierschutz haben wollen und keinen Züchter unterstützen)
    88% Chihuahua (Ist ok, würde ich vielleicht nehmen)
    86% Dackel (Nicht böse gemeint aber nie im Leben)
    85% Basset Hound ( Wäre ok bis auf den Jagdtrieb)


    Ich denke man sollte lieber bei der altmodischen Methode bleiben und sich den Hund anhand von Büchern, Gesprächen mit anderen Haltern und Züchtern aussuchen. Schlimmer kann es so auch nicht kommen :D

  • Die Frage, wie viel ich wöchetnlich an Futterkosten für den Hund ausgebe, finde ich sowieso den Hit. Das kann man ja gar nicht definieren.
    Es gibt teueres futter, billiges, hunde die viel fressen und hunde die wenig fressen. aber man soll ja Pedeegree füttern ;-)


    LG Thoja

  • Großer Schweizer Sennenhund 94%
    Deutsche Dogge 93%
    Bullmastiff 92%
    Rottweiler 91%
    Bordeauxdogge 89%


    Oo naja hmm ich steh eigentlich nich auf so bullige hunde wie den Mastiff oder Rotti & co eher auf große Dobi ähnliche Hunde oO

  • Bei mir kamen auch nur Rassen raus, für die ich mich niemals nicht freiwillig entscheiden würde. Das Seltsamste allerdings : Ich hab einen lebhaften/energiegeladenen mittelgroßen Hund mit kurzem Fell gesucht (evtl. Zweithund mal irgendwann :roll: ) und was wurde mir empfohlen?
    Basset??? :irre: :???: (zu 85% auch noch)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!