ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde
-
-
wildsurf Shit happens ... Krönchen zurechtrücken .... weitermachen
Ich hab sowas mal selbst verbockt, da war Moro ca. 2 ... wir wollten umziehen, vom Land in die Stadt .... ich machte mich also kurz vor dem Umzug auf mein Schleppwild zu entsorgen, was zum Weitergeben nicht mehr hübsch genug war .... unter anderem einen 8 Kg Fuchs, Moro nahm Fuchs, nur halt mit ohne Begeisterung .... den hab ich so 300 m von Zuhause entfernt in eine Brombeerdickung geworfen
am nächsten Tag komm ich da beim Gassi vorbei... Moro ist sehr interessiert an den Brombeeren, ist aber tiefenentspannt dabei ... ich denke natürlich nur an den Fuchs und ermuntere ihn wild .... ja, was ist denn da, geh mal gucken, ja los .... irgendwann erbarmte er sich endlich und ging rein .... ich war hocherfreut .... kurz, sehr kurz
denn dann stand in den Brombeeren das Reh auf, dass dort gerade seinen Mittagsschlaf hielt und flüchtete .... Moro, den ich so richtig, richtig heiß gemacht hatte hinterher .... bis ich meine Verblüffung im Griff hatte und die Trillerpfeife zwischen den Zähnen, brauchte ich sie auch nicht mehr benutzen
Und der arme Hund war da eigentlich schon total wildgehorsam .... aber sooooo natürlich nicht .... das war keine meiner didaktischen Sternstunden
Das Reh hat übrigens zwei Wochen danach gesunde Zwillinge gesetzt .... und auf der Landstraße fuhr gerade kein Auto .... Glück im Unglück .... aber Moro musste danach auch zum Nachsitzen bis alles wieder repariert war
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier ANTI-JAGD-TRAINING oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nein, der konnte sie nicht riechen da der Wind anders kam. Er lief sauber in der Suche, brachte Dummy um Dummy. Keiner der Gruppe hätte da irgend was anders gemacht als wir es eben gemacht haben, und da waren F und Open Hunde dabei. Es hätte bei jedem passieren können.
Was sind denn F und Open Hunde?
Ich würde jetzt gerne was beruhigendes schreiben, aber von seinem wirklich krassen Hetz-Flash hat sich Cheese nie wieder ganz beruhigt. Also nicht im Sinne von dass er jetzt immer aufgeregt ist, sondern dass sich das so tief als das Erlebnis überhaupt eingebrannt hat dass ich gerade nicht absehen kann ihm jeweils wieder trauen zu können. Allerdings ist er auch erst 1 Jahr und 8 Monate, also, wer weiß.
-
Tschuldigung
-
Ole muss gerade manchmal dran erinnert werden, auf den Wegen zu bleiben, weil er sonst stöbern geht. Bisher war er immer ziemlich wegetreu ab Werk und nur bei akutem Anlass wäre er unter Umständen weg. Dass er mit Nase abwechselnd am Boden und in der Luft auf eine Wiese hoppelt, ist neu. Nicht super überraschend, weil ich auch auf den Wegen nicht sagen würde, dass er nicht jagt
Aber so gezielt loszuziehen ist neu. Zum Jahreswechsel wird er vier, damit wäre er schon sehr spät dran, oder?
-
Zum Jahreswechsel wird er vier, damit wäre er schon sehr spät dran, oder?
"sehr spät" würde ich nicht unbedingt sagen. Je nach Hund kommt in dem Alter noch mal Ernsthaftigkeit dazu - auch beim Jagen.
-
-
Pia wird im Dezember 11 Jahre und sie hat entschieden, dass sie nun Rehe, Kaninchen und Eichhörnchen jagen möchte
Daher lese ich hier mal mit. Ehrlich gesagt bin ich da gerade total überfordert mit
-
Pia wird im Dezember 11 Jahre und sie hat entschieden, dass sie nun Rehe, Kaninchen und Eichhörnchen jagen möchte
Daher lese ich hier mal mit. Ehrlich gesagt bin ich da gerade total überfordert mit
war vielleicht noch auf ihrer Bucket-List?
-
Hast du mal über Schmerzen nachgedacht? Jagen ist etwas, was sich gut anfühlt für Hunde und deswegen oft genutzt wird um Frust, Stress und Schmerzen zu kanalisieren.
-
Hast du mal über Schmerzen nachgedacht? Jagen ist etwas, was sich gut anfühlt für Hunde und deswegen oft genutzt wird um Frust, Stress und Schmerzen zu kanalisieren.
Wäre für mich in der Tat auch sofort ein Gedanke. Plötzliche Verhaltensänderungen im gesetzten Alter, wenn sich an den Lebensumständen nix geändert hat, haben fast immer mit gesundheitlichen Problemen zu tun. Und kaum was wirkt schmerzlindernder für einen Hund als jagen ...
-
Wäre für mich in der Tat auch sofort ein Gedanke. Plötzliche Verhaltensänderungen im gesetzten Alter, wenn sich an den Lebensumständen nix geändert hat, haben fast immer mit gesundheitlichen Problemen zu tun. Und kaum was wirkt schmerzlindernder für einen Hund als jagen ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!