Rehpinscher welpe - katzenklo ?
-
-
Zitat
Das Thema gabs schon öfter und meist ging es heiß her.
Ich kenne mehrere Hunde, die eine Toilettenkiste im Haus haben.
Selbst wäre ich nie auf die Idee gekommen und für meinen Hund kommt es auch nicht in Frage.
Die Hunde mit den Kisten sind ganz normal sozialisiert und stubenrein, können drinnen und draußen ihr Geschäft verrichten.
Offensichtlich gelingt die Unterscheidung zwischen Plastikbox und Wiese problemlos.Bisher habe ich es einfach als Zeichen einer anderen Hundehaltung gesehen.
Bin wohl wieder zu tolerant, was?LG, Friederike
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen :2thumbs:
Ich würds zwar selber auch nicht machen - und nicht nur, weil ich's mir schwierig vorstelle, einen ausgewachsenen Dobermann in ein Katzenklo zu bekommen :^^: - aber das ist noch lange kein Grund, dem TE gleich an die Gurgel zu springen :aengstlich: *koppschüttelMan kann's auch echt wieder mal übertreiben :irre:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hund ins katzenklo?
also sorry ich habe 2 welpen gross gezogen und bin nicht einmal auf den einfall gekommen sie auf katzenklo zu setzen, kleiner tip es sind hunde und keine katzen.
man sollte sich darüber im klaren sein, das man erst mal ständig putzen und raus mit dem kleinen muss.
für mich hört sich das nach faulheit an sorry..ich überlege was mein kater oli dazu gesagt hätte wenn sam im katzenklo steht zum pinkeln
-
also meine schwiegermutter wird ab und zu mal nach ihm sehen .
-
Zitat
also meine schwiegermutter wird ab und zu mal nach ihm sehen .
ist doch prima, dann kann sie ihn ja auch gleich mal schnappen und mit ihm Gassi gehen ...
-
ALso würde ich meinen Hunden ein Katzenklo vor die Nase stelln, bräcuhte ich erstmal eins für Schäferhunde.
Meine Hund sind manchmal bis zu 8 Stunden allein, weils von der Schule und Uni von meinem Bruder nicht anders geht.
Sie sind beide erwachsene Hunde eine ist 4 Jahre alt die andere 10 Jahre alt.
Einen 8 Wochen alten Welpen 4 Std. alleine zu lassen ist verdammt hart. Habt ihr es geübt?
Auch ein welpe von 8 Wochen kann länger einhalten als 30 Mins oder ne Stunde. Schlaft ihr NAchts denn einfach durch, oder gib ihr ihm die möglichkeit beschied zu sagen. dass ihr mit ihm rausgeht?
Bevor ich den Hund lange alleine lasse, übe ich es und lasse ihn schon älter werden. Wir lange habt ihr ihn?
Julia
-
-
Ich hatte heute 3+ Stunden Praktikum und musste Lucy 1 1/2 Stunden davon alleine lassen. (Nach dieser Zeit kam meine Mitbewohnerin)
Sie hat in diesem Zeitraum einen eingeschränkten Wohnbereich zur Verfügung, weil sie sonst unbeaufsichtigt an den Computer & Co. rankommen würde.Als ich also wiedergekommen bin hat sie gepinkelt - Aber auf die Zeitung. Also eingeknüllt und weggeschmissen. Versteh garnicht wo ihr da das Problem seht. Es ist ihr nicht erlaubt, darauf zu pinkeln, aber für mich ist es eine enorme Arbeitserleichterung.
Meine Mitbewohnerin war dann übrigens ganz offensichtlich nicht mir ihr Draußen, weil ne riesen "Wurscht" im Gang lag, und da konnte sie ohne menschliche Beihilfe garnicht hinkommen. :bäh:
PS: 4 Stunden alleinelassen würde bei meinem 3 monate alten Welpen garnicht gehen.. die Kleine fühlt sich ja so schon mit einem Aufmerksamkeitsdefizit gesegnet. :|
-
Meine Güte is das wieder dramatisch hier! Wenn wirs genau nehmen wollen ist auch das Katzenklo für die Katze eine Quälerei, denn die hält sich bestimmt auch lieber draussen auf!
Ich finde es prima, ganz einfach weil ich mir vorstellen kann dass es unangenehm ist wenn ich muss und darf aber nicht, grade in der Nacht.
Wenn ich Haus und Hof habe mach ich die Tür auf. Wohn ich zur Miete geht das leider nicht. Ich finde daran nichts Verwerfliches wenn man dem Hund die Möglichkeit gibt immer Pipi zu machen!
Bei großen Hunden gestaltet sich das natürlich nicht so einfach. -
Hallo
hab zwar nicht den ganzen Thread durch gelesen hole ich aber nach.Bin momentan im Stress.
Ich hab auch einen Zwergpinscher ist dasselbe wie Rehpinscher.
Als wir ihn im Januar 2008 bekommen haben war es auch kalt usw.
Aber wir sind trotzdem immer mit ihm raus. Wohl wir Katzen haben die nur im Haus leben und auch deswegen Katzenklos haben.Aber ich würde egal wie klein der Hund ist nie aufs Katzenklo gehen lassen.
Unser Zwergpinscher wird jetzt im November 1 Jahr hat 6,3 kg, und ist 35 cm hoch.
Aber er war noch nie auf dem Katzenklo wohl wir zwei im Haus haben.
Find ich voll Quatsch sowas, wir waren bei Wind und Wetter draußen.
edit: und das der Welpe schon mit 8 Wochen 4 Stunden alleine bleiben soll ist auch nicht gut.
LG
Nicole -
Zitat
Ich finde es prima, ganz einfach weil ich mir vorstellen kann dass es unangenehm ist wenn ich muss und darf aber nicht, grade in der Nacht.
greta: Sorry - aber was heißt "muss und darf aber nicht"? Wenn mein Hund - vor allem mein Welpe - in der Nacht muss dann muss ich eben mit ihm raus bis er seine Blase kontrollieren kann.
Passiert mir bei meinen Erwachsenen Hund auch schon mal.ZitatWenn ich Haus und Hof habe mach ich die Tür auf. Wohn ich zur Miete geht das leider nicht
Nur Tür auf und Hund raus geht natürlich nicht wenn man zur Miete wohnt - aber wo ist das Problem sich den Hund zu schnappen, schnell Mantel anzuziehen und raus zu gehen?
Ich stell mir das gerade bei einem Doggenwelpen vor...
Verwerflich finde ich ein Katzenklo fürs Hundi vielleiht nicht ganz - aber mir käme so etwas gar nicht in den Sinn -egal wie groß oder klein der Hund ist.
Wenn ich einen Hund habe muss ich mich halt danach richten was der Hund braucht.
Wenn man das nicht will --- warum holt man sich dann einen Hund?LG
Ines
-
Zitat
Wenn ich Haus und Hof habe mach ich die Tür auf. Wohn ich zur Miete geht das leider nicht
das kann man auch wenn man zur Miete wohnt. Aber das is der Unterschied.
Ich wohne zur Miete und mir hat es nichts ausgemacht, mit Jogginghose und Socken zu schlafen, um meinen Welpen rauszutragen nachts. Ich hätte auch einfach nur die Tür aufmachen brauchen, aber ich hab da nen bissle anders gedacht.
ich habe, als ich mich für einen welpen entschieden habe, gewußt, das er nicht "dicht" is. Ich habe garnicht darüber nachgedacht, wie ich es mir erleichtern kann.
Mit Jogginghose war ich gut gerüstet und konnte raus.
Wenn ich nen Baby habe, lass ich es ja auch nichts nachts in der Windel liegen.
Manchmal sollte man einfach daran denken, das man vorher wußte worauf man sich einläßt und so manches dann auch in Kauf nehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!