Rehpinscher welpe - katzenklo ?

• was heißt, wenn ihr über tags nicht da seit?

Einen Hund muss man erstmal ans allein sein gewöhnen, da würde also auch ein katzenklo nichts bringen.

Und wenn er gelernt hat, allein zu blieben, dann wird er auchs chon so gut wie stubenrein sein und kein katzenklo mehr brauchen.

Abgesehen davon, das so ein katzenklo ja auch mächtig stinkt, (die der Hund ja keine Katze is und es nicht vergräbt, und selbstverständlich auch kein parfüm kackt), halte ich es ebenso für absoluten Müll.

Wenn man ander Stubenreinheit arbeitet, bedarf es eines solchen klos nicht. Denn wenn man den Hund aufs Katzenklo gewöhnen kann, kann man es auch direkt richtig machen.

Denkt immer daran, der Hund is ein hund und keine Katze.

Und wenn deine Tante ihren Hund jetzt täglich würgt, würdest du das auch amchen? Also bitte tue das, was für einen Hund üblich is, und rechtfertige dich nicht mit deiner Tante!

jeder Hund wird über kurz oder lang stubenrein. Und denk daran, den Hund auch ans Alleinsein zu gewöhnen!

• Dein Hund soll und muß aber eine Blasenkontrolle lernen!!
    Ebenso wie einen einigermassen geregelten Stuhlabsatz und das lernen die recht schnell!

Ein Katzenklo ist daher meiner Meinung nach absolut unnötig!

Aber, um deine Frage zu beantworten, ich würde es immer gleich wegmachen, der Geruch ist ja weiterhin da und das ist es ja, was der Hund braucht!

• Katzenklo heißt Katzenklo da es für KATZEN ist- sonst würde es Hundeklo heißen bzw eins geben.

Dass es auch für Hunde wird bei manchen, ist meiner Meinung nach nur Faulheit, Ungeduld oder hier klafft eine große Wissenslücke was die Bedürfnisse eines Hundes sind.

Bitte tu das Klo weg und erziehe deinen Hund zu Stubenreinheit!

• Hallo,

Du solltest den Urin sofort entfernen. Der Hund hat eine feine Nase und riecht es sowieso, dass er dort einmal uriniert hat. Also zur Erkennung brauchst Du es nicht in der Katzentoilette lassen.

Ich würde aber vorerst an der Stubenreinheit arbeiten, damit der Hund nicht zu sehr verwirrt ist. Also ich würde eins nach dem anderen angehen. Gerade jetzt wo der Hund sowieso noch nicht alleine gelassen werden kann, würde ich einfach immer mit ihm rausgehen.
    Nach dem schlafen.
    Nach dem spielen.
    Nach dem fressen.
    Ungefähr alle 1,5 - 2 Stunden. Man muss ja nicht immer eine Runde gehen, aber zum lösen ist das wichtig. Dann lernt er recht schnell Studenrein zu werden. Zwischendurch kannst Du ihn dann auch aufs Katzenklo setzen, wobei ich denke, dass das den Hund sehr verwirren wird.

Wenn der Hund es gelernt hat, kann er durchaus einmal 8 Stunden aushalten und wird nicht in die Wohnung machen. So langes alleine bleiben sollte aber bei einem Hund die Ausnahme sein. Denn Hunde sind - anders als Katzen- Rudeltiere. Sie wollen bei ihren Leuten sein und fühlen sich alleine nicht wohl. Das hat mit Blase und Darm nur wenig zu tun.

Wenn Du denkst es ist wichtig, dass Dein Hund aufs Katzenklo geht kannst Du ihn natürlich daran gewöhnen - aber ich denke, dass das unnötig sein wird.

Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

• Wir haben auch einen Zwergpinscher/Rehpinscher.

Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, dass er aufs Katzenklo geht. Irgendwie erscheint es mir unter seiner Würde.

Zwergpinscher können problemlos auch mind 6 Stunden ohne Pipi, wenn sie es so gewohnt sind. z. B. am WE geht mein Mann so zwischen 0800 und 0900 mit ihm raus und unserer nächste Runde ist dann erst zwischen 1600 und 1700 Uhr.

Länger sollte ein Hund ja auch nicht alleine sein.

Übrigens werden Zwergpinscher sehr schnell stubenrein, zumindest alle die ich kenne.

Wenns bei deiner Tante klappt....nagut.

Aber ich finde es entwürdigend für einen Hund, wenn er aufs Katzenklo gehen mus...

• hallo gunni-live

wenns dich tröstet: der taco hat auch immer versucht an den gleichen ort zu pinkeln als er noch nicht stubenrein war - ob da nun ne schale mit katzeneinstreu steht oder parkett, da seh ich keinen unterschied.

taco ist trotzdem stubenrein geworden, schläft durch und gibt selbstständig an, wenn er raus muss. als er noch nicht stubenrein war, musste er mehr als nur alle 2 stunden raus, das ist für mich kein richtwert mehr für welpen. auch jetzt noch manchmal, je nachdem wie viel er trinkt. aushalten würd ers aber schon.

du sagts ja selbst, dass du mit dem kleinen bei jedem wetter rausgehst zum pinkeln, und das find ich ist hauptsache.

und doch, der welpe pinkelt eher, wenn er sein vorheriges pipi riecht. erst wenn der hund beginnt zu markieren sucht er sich andere ecken aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!