Rehpinscher welpe - katzenklo ?

• ganz ehrlich`Das kritischte daran sehe ich, dass der Hund vielleicht nicht so gut lernen wird, seine Blase zu kontrollieren. Ansonsten: Hey, theoretisch, so schlecht ist es doch gar nicht mal. Hundi muss schließlich nicht ewig Frauchen/ Herrchen anbetteln, dass sich dann erstmal fertig machen muss, und und und, nur um seine Notdurft zu erfüllen. Dass man dadurch keineswegs die Spaziergänge ersetzen kann, ist hier doch wohl eindeutig jedem klar. Andererseits frage ich mich dann aber, wie es aussieht, wenn der Hund mal in anderen Wohnungen ist, über längere Zeit, da er ja nicht so lange gelernt hat, auszuhalten, wenn kein Klo zur Verfügung steht.
    Was ich aber, völlig indiskutabel, furchtbar finde, ist die Idee, einen Welpen 4 Stunden alleine zu lassen! Das ist in meinen Augen unverantwortlich!!!

• Ich spreche hier eigentlich nicht nur über Welpen. Ich finde es im allgemeinen nicht schlecht wenn der Hund nicht den ganzen Tag aushalten muss. Ich geh ja auch zur Toilette wenns nötig ist. Und nicht nur dreimal am Tag.

• Ich finds auch in Ordnung.
    Wir hatten das früher auch, d.h. unsere Hunde. Und stellt euch vor, damals gab es noch nicht mal Katzenstreu, wir hatten einfach eine flache Schale, und nen Scheuerlappen drin.
    Ich überlege gerade ob mir das peinlich sein soll, oder nicht. Ach, ich glaube nicht.
    Jedenfalls hatten die Hunde viel Freiraum im Garten, und natürlich wurde auch mit ihnen Gassi gegangen.

• Katzenklo hin oder her - das kann ja jeder halten, wie ein Dachdecker, nur nicht so hoch. Wenn es denn Dein Glück ist...
    Was für mich ein Unding ist, dass ein 2 Monate altes Hundekind 4 Stunden alleingelassen wird! DAS ist schlimm.

Traurige Grüße

• Mal unabhänging von den (berechtigten) Vorwürfen bezüglich des alleine lassens, lieber Gunni, bitte bitte, übe mit deinem Hund das alleine bleiben! Lass ihn BITTE nicht alleine, selbst wenn er sich lösen kann, ohne dass du das mit ihm langsam aufgebaut hast und er sich sicher ist, dass du immer wieder kommst!

Mein Hund (Tierheim) wurde von seinem Vorbesitzer IMMER ohne Training, bis zu 4 Stunden alleine gelassen.

Die Verlustängste von Lena merke ich heute, nach 6 Monaten, noch täglich bei ihr! Sie kann, nach intensivem Training, zwar auch alleine bleiben, aber ich merke den Unterschied ganz exterm zu z.B. dem Hund meiner Eltern, der alleine bleiben von Welpenbeinen an, ganz langsam gelernt hat.

Bitte tu das deinem Hund nicht an, nur mal vorbeisehen ist ohne Training einfach nicht genug! Alleinebleiben baut man im Minutentakt auf - und das dauert. Gib ihn bitte solange zu deinem Vater(?) bis er es gelernt hat, alleien zu bleiben.

• Also ich hatte erst auch überlegt ob ich meiner ein Katzenklo zu geben aber das habe ich dann gelassen...
    Ich habe sie bekommen als ich Urlaub hatte und in der Zeit wurde sie mal 10 min dann 15 min mal alleine gelassen vorher wurde sie aber ordentlich bespielt. Klar hat sie auch mal in Haus gemacht ..meistens vor freude das wir zurück waren...das wurde ohne Gemütsregung hin genommen trotzdem mit ihr raus und dann hörte das auch bald auf.

Als ich wieder arbeiten musste war mein Chef so nett das ich nur Spätdienst hatte
    d.h. ich ging um 14Uhr aus dem Haus und mein Freund kam gegen 15-16 Uhr nach Hause und dann wurde es gesteigert.
    Sie ist jetzt 6Monate und mußte letztens 8Stunden alleine bleiben weil keiner Zeit hatte sie zu nehmen...und sie hat es geschafft..wir sind sofort raus und haben gespielt usw...Es klappt man muß es nur langsam aufbauen...

Katzenklo ja oder nein das muß wohl jeder für sich entscheiden solange das Katzenklo nicht den Gang nach draussen ersetzt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!