Rehpinscher welpe - katzenklo ?
-
-
hmmm
Zum Thema Hund auf's Katzenklo sag ich jetzt mal nix, war ja auch nicht die Frage.
Aber: Ist das ein Rüde? Der hebt irgendwann zum Pinkeln das Bein. Meinst Du, der trifft das Klo dann noch?
Oder pflanzt Du ihm ein Bäumchen rein? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde es auch nicht toll einen Hund ans Katzenklo zu gewöhnen.
So kriegst Du den Hund nie verlässlich stubenrein.Viele andere Hunde müssen auch alleine zu bleiben und bekommen kein Katzenklo vor die Nase gestellt.
Ich ahbe ürbigens auch einen Zwergpinscher-Mischling und meine Maus kennt kein Katzenklo.
Wenn ihr sowie regelmäßig Gassi geht, schmeiss das Katzenklo weg ... das braucht ihr nicht
-
das mit dem Bäumchen reinpflanzen find ich sehr sehr lustig *schmeißweg*
-
Zitat
Aber: Ist das ein Rüde? Der hebt irgendwann zum Pinkeln das Bein. Meinst Du, der trifft das Klo dann noch?
Oder pflanzt Du ihm ein Bäumchen rein?Unser Hund is auch nen Rüde ... aber das Bäumchen trifft er trotzdem nicht ... ist das jetzt wieder ein Argument für das Katzenklo? :D.
-
Was für ein Wirbel hier
Ich find so ein Katzenklo nun nichts schlimmes, allerdings hab ich meine Lucy als sie frisch gekommen ist und ich garnicht so schnell rauskonnte wie die kleine gepinkelt hat an Zeitung statt Kennel/Klo gewöhnt. Sie macht heute noch eher auf die Zeitung als auf den Zimmerboden, sofern eine daliegt.
Seh da persönlich keinen Unterschied. Brauchen wirst du das aber trotzdem irgendwann nichtmehr.
-
-
-
hi,
ich hab grad Mittagspause.....und stöber hier mal so rum.
So lustig wie die heutige Mittagspause hab ich wirklich nicht oft.
Lach....oh backe....lachlach...Katzenklo....!
kicherkicher
Bis denne
Panda, Charly, Lucy und Betty mit Pflegehunde Tita und Rudi
-
Zitat
hi,
ich hab grad Mittagspause.....und stöber hier mal so rum.
So lustig wie die heutige Mittagspause hab ich wirklich nicht oft.
Lach....oh backe....lachlach...Katzenklo....!
kicherkicher
Bis denne
Panda, Charly, Lucy und Betty mit Pflegehunde Tita und Rudi
Ja das bringt dieses Thema ungemein weiter
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Hi gunni-live,
wir haben unserer Yorki-Hündin auch beigebracht das Katzenklo zu benutzen.
Das haben wir deswegen gemacht weil sie öfter mal alleine war und somit nicht 4-5 Stunden auf uns warten musste damit sie sich lösen kann.
Ich finde es schön, wenn auch Hunde pisseln und schisseln können wann sie möchten. Z.B. offene Tür zum Garten oder eben für kleine Hunde das Katzenklo.
Da wir im 5. Stock ohne Aufzug wohnten war es auch gar nicht möglich, wie sonst empfohlen, den Hund umgehend auf die Wiese zu setzen wenn er sein Bedürfniss anzeigt. Auf den Weg dahin hat sie sich immer im Treppenhaus entleert. Daher war das Katzenklo für uns die beste Zwischenlösung.Das soll nicht heißen, dass man aufs Gassigehen verzichten kann!!!
Aber bei richtig schlechtem Wetter (Gewitter,Regen) geht sie ungern raus und nutzt lieber ihre Katzentoilette. Und manchmal nutzt sie es auch nachts.
Allerdings hat es echt lange gedauert bis sie korrekt genutzt hat. Meistens hat sie sich mit den Vorderbeinen reingestellt und ist mit den Hinterpfoten draußen geblieben
Das war nicht ganz im Sinne des Erfinders...
Geklappt hat es erst als sie das Wort "Pipi" verstand. Das haben wir immer gesagt wenn sie sich draußen löste. Nicht währenddessen,
einfach bei Ankunft an ihren üblichen Pinkelstellen "Mach Pipi" und danach "Hast fein Pipi gemacht" sagen und evtl. eine Belohnung geben.
So kapiert der Hund, dass er z.B. auf der Wiese und nicht auf dem Gehsteig pinkeln soll und kann das Wort "Pipi" mit seinem Geschäft in Verbindung bringen.
Und zuhause haben wir ihr öfter die Toilette gezeigt und "Mach Pipi" gesagt und dann lief das.
Aber du hast ja ´nen Rüden....der hebt ja auch das Bein oder?Doch Gassigehen ist für einen Hund viel mehr als nur sein Geschäft zu verrichten und deshalb sollte eine Katzentoilette eher "sparsam" und nur als Notlösung eingesetzt werden.
Unserer anderen Hündin haben wir das gar nicht erst beigebracht. Sie ist nicht so wetterempfindlich wie die andere ;-) und mittlerweile sind die zwei nicht oft alleine und müssen somit nicht lange einhalten. -
Wir haben Oskar auch angedroht, dass wir ihm ein rotes Katzenklo kaufen, wenn er nicht endlich stubenrein wird!!!!
Danach gehen wir in den Stadtgarten zu seine Hundekunpels und erzählen es ALLEN....damit ist er gesellschaftlich erledigt!Nee, leute lasst den Quatsch, kein Katzenklo für einen Hund, der kriegt das doch nachher gar nicht gewechselt, wann er aufs Katzenklo soll und wann er Bescheid sagen soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!