Beiträge von MaryJane

    Mhhh, kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass der Hund Spass am Wäschesortieren hat. Obwohl die Vorstellung total lustig ist....da hab ich wieder Bilder im Kopf... :lachtot:


    Ich bring unserem (Zwergpinscher) gerade bei Papiermüll wegzubringen. Unser Papiermüll kommt in einen Korb in der Küche. Da ich die Post aber im Wohnzimmer aufmachen, liegen da (faulheitsbedingt) die leeren Umschläge und die Werbeprospekte gerne mal ein paar Stunden auf dem Tisch. Jetzt soll unser Kleiner lernen, auf Befehl die Sachen mitzunehmen und in den Korb zu legen.


    Wenn du dir ein paar Gedanken machst, fallen dir bestimmt einige nützliche Dinge ein, die dein Hund mit übernehmen kann. Es sollten halt mehr kurzweilige Aufgaben sein, ich glaube da hat ein Hund mehr Spass daran, wie an länger dauernden Aufträgen.


    Und ich finde, es spricht nichts dagegen seinen Hund im Haushalt mithelfen zu lassen, statt im Männchenmachen beizubringen. (Unserer macht Beides :roll: )

    Oh wir haben auch so einen kleinen Alkoholikerhund zuhause.


    Hab ich doch letztens meinen Mann erwischt (schön bedüddelt vom Glühwein) wie er jeden Finger einmal in seinen Glückweinbecher hält und den Hund abschlecken lässt. Als er jeden Finger durch hatte, hat er sich den Rest direkt aus der Tasse mit dem Hund geteilt.


    Außerdem muss man an Fasching immer aufpassen. Wenn wir auf den Umzug gehen sind die Wege "geschmückt" mit Plastikbechern in denen noch Reste von Alkohol ist. Am liebsten mag er Wodka-RedBull und Sekt.....


    Auch die Schäferhündin meiner Schwiegereltern hat sich schon mal etwas genehmigt. Sie hat ein Glas mit in Alkohol eingelegte Kirschen vom Küchentisch geschmissen und die Früchte verputzt. Sie ist schon etwas geschwankt...Und am nächsten Tag war sie gar nicht gut drauf.... :roll:


    Alkohl ist defenitiv nichts für Hunde. Aber wenn die Racker sich mal einen genehmigen ist das kein Weltuntergang. :p

    Oh mein Gott, ist mir schlecht....





    Auch wenn ich selbst Jäger kenne, mag ich diese fantasieuniformierten Sonntagsschützen nicht.


    Bei uns waren sie am Sonntag auch wieder auf der Jagd. Eine riesen Meute, alle besoffen und dann haben se jedes mal, wenn se nichts getroffen haben, den Hund mit einem Stromhalsband gequält. Mein Mann hat se dann angebrüllt, dann haben die (zumindest bis wir außer Hörweite waren) damit aufgehört.


    Meine Schwiegermutter haben se auch schon bedroht, dass sie nicht nur auf ihren Hund schiessen, sondern auch "aus Versehen" auf sie!!


    Wir haben schon mehrmals versucht gegen dieses Waldtyrannen vorzugehen, allerdings ohne Erfolg.


    Was du tun kannst, weiss ich nicht, da wir ja selbst nie Erfolg hatten, aber ich wünsche dir trotzdem viel Glück und hoffe du setzt dich irgendwie da durch!

    Naja, man kennts ja von den Müttern. Jedes Kind ist ein kleines Wunderkind, dass noch vor allen anderen sitzen, laufen, reden usw. konnte.


    Ich denke das ist mit Hunden nicht anders. :p


    Das ein Hund nicht unbedingt so schnell stubenrein wird, kann ja an tausenden Sachen liegen. Und sei es nur das schlechte Wetter draußen. Ich würde auch lieber die Toilette besuchen die warm und bequem ist, statt die in der es kalt ist und regnet. :roll:


    Du wirst aber wirklich selten jemanden finden, der es von Angesicht zu Angesicht zugibt, dass sein Hund lange gebraucht hat. Ich glaube, ein Forum in dem (fast) jeder irgendwelche Probleme hat macht es auch wesentlich einfacher manche Dinge ehrlich zu beantworten, wie wenn der Gegenüber die Augenbrauen hochzieht und in schrillen Tönen erzählt, wie lieb sein Waldi doch wäre und niemals in die Wohnung machen würden, weil er ja sooooooooooooooooooooooo schlau ist.

    Wir haben auch einen sehr haarempfindlichen Hund.


    Wir haben ein K9 und ein Dox. Die scheuern ihm das Fell aber böse ab. Er wird davon an einigen Stellen richtig kahl. (Ja, es ist richtig eingestellt.)
    Er trägt sein Geschirr nur während wir unterwegs sind. Das kann am Tag zwischen 2 und 5 Stunden sein. Sonst ist er nackt.


    Als Alternative haben wir noch ein mit Neopren unterlegtes Geschirr. Auch das scheuert ihm die Haare weg. Allerdings nur ganz leicht. Deswegen ist das auch sein Alltagsgeschirr. Ein Halsband kommt nicht in Frage, da er an der Schleppe laufen muss.


    Bin mal gespannt auf andere Erfahrungen und Empfehlungen. Evtl. ist noch was für uns dabei.


    Da stimme ich zu 100 % zu!


    Shaitan darf auch jederzeit mit auf die Couch. Er hat auch noch ein Kennel im Wohnzimmer stehen, wenn er da rein geht, wissen wir, er will seine Ruhe. (Das ist vor allem sein Fluchteck, wenn ihm Besuch zu viel wird, da dort niemand reingreifen darf.) Genauso nimmt er es allerdings hin, wenn er auf der Couch zur Seite geschoben wird, damit ich meine Beine ausstrecken kann oder sonst wie Platz beanspruche. Man sieht ihm seinen Unmut an, aber er akzeptiert. Sollte er das nicht tun, wärs halt vorbei mit Couchlümmeln.


    Und ich lass den Hund nicht nur um des Hundes willen auf die Couch. Sondern auch, weil ich es soooo gemütlich finde. :D

    Zitat

    Derartige Aktionen könnten dann aber auch den Leuten das Leben schwer machen, die einen Hund mit kupierten Ohren oder Schwanz aus dem Tierschutz haben und sich auf der Straße beschimpfen lassen müssen, weil der andere gleich loswettert ohne zu fragen.


    Grüße
    Elke


    Oh ja, wir haben auch schon schlechte Erfahrung gemacht.


    Allerdings finde ich Aufklärungsarbeit immer gut. Schließlich sollen die Menschen auch wissen, wieso das nicht gemacht werden sollte. Gerade die Menschen die so etwas schick finden, sind dann doch peinlich berührt, wenn man sie aufklärt. Unbelehrbaren bleiben wenigstens die Worte im Mund stecken, wenn ich ihnen erkläre, dass ich sie ohne Daumen viel hübscher finde und das das auserdem praktisch wäre, weil sie dann nicht mehr in zu engen Jackenärmeln hängen bleiben.


    Wenn zwei Leute aufgeklärt werden, lass ich mich auch von einem beschimpfen.

    Wotan oder Cloud find ich schön.


    Und lustig find ich solche Namen wie Herr oder Frau Schmitt. Als ich das hier das erste mal als Hundenamen gelesen habe, hab ich mich noch Stunden später beömmelt.

    Ich war letztes Jahr dort. Habe von meinem Männe zu Weihnachten Karten für Stuttgart bekommen.


    War total Gänsehaut bis Luftanhalten.


    Ein super Programm. Mir persönlich hat nicht alles gefallen, aber im großen Ganzen sehr atemberaubend.


    Ich finde, um Details zu sehen, sollte man sich allerdings die DVD kaufen und zu Hause nochmal anschauen. (Gilt zumindest für alle die sich nicht die teuren Karten leisten können.)


    Pferde sind so schöne Tiere.............wünschte ich könnte wieder reiten....

    Ist eine sehr interessante Diskussion hier...


    Ich musste jetzt auch mal darüber nachdenken und bin für mich zu folgendem Schluss gekommen:


    Mein Hund hat keinen Stellenwert. Er ist weder wichtiger noch unwichtiger wie z.B. mein Mann, da ich beide nicht vergleichen kann. (Mein Mann ist mein Partner wir entscheiden das meiste gemeinsam. Unser Hund gehört zu unserer kleinen Familie. Wir entscheiden für ihn mit.)


    Ich bin verantwortlich für meinen Hund. Er ist abhängig von mir. Denn er kann sich nicht entscheiden auszuziehen, wenn kann nur ich ihn "rausschmeissen". Damit bin ich verpflichtet mit Übernahme des Hundes für sein Wohlergehen zu sorgen.


    Rücksichtnahme oder ein Zurückstehen kann ich von ihm nicht fordern, da er dieses Wörter nicht kennt und nicht begreifen kann.


    Ich kann mich allerdings auch nicht mit ihm absprechen wie ihm die Dinge genehm sind, ich muss meinen Hund kennenlernen und verstehen um dann für meinen Hund zu entscheiden was meiner Meinung nach das Richtige ist. Damit gebe ich die Spielregeln vor. Ich bin verantwortlich für die Erziehung meines Hundes gemäß meiner Spielregeln.


    Mein Leben dreht sich rund um die Uhr um meinen Hund.
    Mein Leben dreht sich rund um die Uhr um meinen Mann.
    Mein Leben dreht sich rund um die Uhr um mich.
    Wenn ich Kinder hätte würde sich mein Leben auch rund um die Uhr um meine Kinder drehen.
    (Reihenfolge ohne Wertigkeit)


    Ist ja alles ein Teil meines Lebens und jeder spielt (s)eine Rolle.......wenn auch auf total unterschiedliche Arten.


    Fall mir mal jemand die Pistole an den Kopf halten würde, für wen ich mich entscheiden würde, wenn ich einen wählen muss, mein Mann oder mein Hund, könnte ich nur antworten, dass ich mich für meinen Mann entschieden habe und er sich für mich und wir beide uns für den Hund.