Pinke Pudel - wie steht ihr zum Fell färben?

  • Sorry aber das find ich krank!!


    Wenn man unbedingt was pinkes haben will, soll man sich selbst die Haare färben oder sich ein Spielzeug kaufen!


    Sowas geht garnicht und die Hunde tun mir Leid!!

  • Zitat

    Wenn das dem Tier nicht schadet würd ich das auch mal irgendwann ausprobieren


    öhm, warum? Hast du deinen schnuffel nicht so lieb, wie er is? er würde sich doch nicht verändern, außer vom aussehen. Und für wen wäre es dann? Natürlich für dich.


    Ich finde es, gelinde ausgedrückt, Tierquälerei.
    Ich weiß zwar nicht, womit das Fell gefärbt wird (will es ehrlich gesagt auch garnicht wissen)aber die Natur wird sich schon was dabei gedacht haben, das das fell nicht rosa, blau, grün oder lila getupft is.


    Hinzu kommt, das der hund ein lebewesen is. Wenn menschen ihre Haare färben is das deren eigene Entscheidung. Der Hund kann leider nicht entscheiden, das macht der Mensch, und deshalb sollte er den hund nehmen wie er is: braun, weiß, gefleckt oder was auch immer.


    Zudem finde ich, das es unmöglich aussieht und mehr an Stofftiere erinnert.

  • und das wird mit ganz normaler lebensmittelfarbe gemacht? Also damit wo ich auch kuchen mit backe???


    Amadeus ist ein rabaucke, wenn der was nicht will, dann zeigt er mir das.
    Und klar hab ich ihn so lieb wie er ist, nur fänd ichs trotzdem mal lustig ihn so zusehen.


    Wie gesagt ich find es gibt schlimmeres, was bei den meisten als ganz normal angesehen wird. Eben kastrieren oder der gleichen...find ich schlimm.


    Ich will ihm ja nicht brüste implantieren klassen oder gleich piercen lassen.
    Es tut ihm anscheinend nicht weh, wenn es nur lebensmittelfarbe ist....

  • Ich finde diese "Hundefärberei" auch total krank und einfach mal egoistisch von den HH.
    Aber da es (anscheinend) die Hunde nicht stört und so lange es nicht gesundheitsschädlich ist, kann ich persönlich es noch tollerieren.
    Meinem Hundi allerdings würde ich das nicht antun.

  • okay, sorry, aber was is daran lustig?
    und meinst du, das es für die Hunde lustig is?


    es tut mir leid, wenn ich deine Meinung diesbezüglich nicht teilen kann.


    ich bin der Meinung, egal mit welcher farbe es gemacht wird, sollte man es lassen! Und lustig finde ich es bei weitem nicht. Sondern eher kindisch.


    Ja es mag schlimmeres geben, aber diese HH`s sehen es auch nicht als schlimm an. So wie du das färben eines Hundes lustig findest, finden andere eben andere Dinge lustig. Nur wie es den tieren dabei geht is egal.

  • ich finds aber nicht lustig meinen hund endmannen zu lassen. findet hoffentlich keiner lustig. Aber sowas wird dann gerechtfertigt mit "Dann ist er ruhiger und bellt nicht mehr so viel!"


    Hallooo? Ich glaub nciht, das auch nru ein Rüde auf dieser Welt gerne kastriert wird.


    Wenn alles fremde an dem Hund tierquälerei ist dann auch die Halsbänder.
    Die haben sie sich ja schließlich nicht selbst ausgesucht.

  • Ich denke, das Problem für den Hund wäre,
    dass er von Menschenseite her zu viel Aufmerksamkeit bekäme.
    Das tut vielen Hunden so gar nicht gut, und andere mögen's nicht.


    Aufmerksamkeit in Form von:
    'Hach ist das süüüüüüüüüüs'
    (Aus)-Lachen
    Mehr streicheln und anfassen.
    etc.


    DAS kann dann schon grosse negative Auswirkungen haben.


    LG
    Chrissi

  • ich will mich nicht mit dir hier streiten.


    und ich amche einen Unterschied zwischen Kastration und Fell färben. Und ebenso einen Unterschied zwischen Halsband und Fell färben.


    halsband is nunmal ein Muss, Fell färben nicht. Das Fell färbe ich aus egoistischer Motivation heraus, ein halsband muss getragen werden oder ein geschirr.


    Und es gibt auch menschen die eine Kastration lustig finden. So wie du das fell färben lustig findest.


    natürlich is eine Kastration was anderes. das bestreite ich garnicht.


    Aber genauso wie eine Kastration bei meinem hund nur bei medizinischer Indikation fällig wäre, genauso is das fell färben für mich ein absolutes "no-go".

  • Mich erinnern Leute, die ihre Hundchen färben oder anziehen wollen, an kleine Mädchen, die ihre Barbiepuppen bearbeiten. Das kann man einfach nicht ernst nehmen.

  • Zitat

    okay, sorry, aber was is daran lustig?
    und meinst du, das es für die Hunde lustig is?


    es tut mir leid, wenn ich deine Meinung diesbezüglich nicht teilen kann.


    ich bin der Meinung, egal mit welcher farbe es gemacht wird, sollte man es lassen! Und lustig finde ich es bei weitem nicht. Sondern eher kindisch.
    .


    Ich glaube ehrlich gesagt dass es dem Hund schnurzpiep egal is. Ich würde es auch nicht tun. Finde es weder schön noch sinnvoll aber ich würde meinem Hund auch kein rosa Glitzer Halsband anziehen, nen Irokesen stylen oder mir einen aktuellen Modehund zulegen weil ich es "witzig" oder schön oder was auch immer finde. Aber es gibt genug Leute die das tun. Und wenn es dem Hund nicht schadet ist es legitim, deswegen sollen sie tun was sie wollen. Es gibt viele komische Sachen die ich nicht verstehe und die ich nicht gut finden muss aber mir kann keiner erzählen, dass ein Hund deswegen von seinen Kumpels ausgelacht wird. Wenn der Halter ein solches Geltungsbedürfnis hat-bitte...
    Deswegen muss hier aber nicht schon wieder gehackt werden (Leute als Tierquäler betiteln oder so...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!