Pinke Pudel - wie steht ihr zum Fell färben?

  • aus genau solchen gründen kann ich pudel überhaupt nicht ab.
    Ich mein, jeder hat einen anderen hundegeschmack, was das äussere angeht aber in mein "Beuteschema" fallen Pudel überhaupt nicht.


    Schlimmer find ich echt nur noch gefärbte Pudel, die zudem auch noch widerlich zurecht frisiert sind und halb nackt, halb puschelich, halb pömmelich rumrennen.

  • es wurde doch gefragt, wie man dazu steht :ka:


    also ich find es beknackt. mal abgesehen davon, dass man beim anblick dieser farben augenlepra bekommt.



    wenn man unbedingt auffallen will, dann doch nicht auf kosten des hundes, der mit diesen aussehen gelinde gesagt zur lachnummer wird. mach lieber was sinnvolles und werd nobelpreisträgerin ;)

  • ich bin der gleichen Meinung...
    ich finds absolut beschissen einem Pudel oder sonstigem Tier das Fell zu färben und dann auh noch pink :irre:


    wenn man dann alle verrücktheiten zusammennimmt, die man hunden so antut, dann kommt ungefähr so was raus:


    pinker Pudel mit diamantenhalsband, rosa schleife am kopf, die fast größer ist als der Hund selbst, prinzesschenkleid und ballettschuhe an
    stellt euch das mal vor :lachtot:


    das ist doch dann kein hund mehr!
    Für solche HH wären Barbies die bessere alternative!


    also ich find sowas krank

  • Eine Bekannte von mir hat Ihren Pudel zum Hundefriseur gebracht.
    einfach nur scheren.
    Keine Pudelfrisur oder so einen Schnickschnack.
    Und als Sie ihn abholt - was hat der arme Kerl da? Pudelfrisur.
    Ich sag euch, der Hund hat sich geschämt.
    Er wollte Wochenlang nicht Gassi gehen. :shocked:


    Mitlerweile kenne ich auch Pudelbesitzer, die Ihre Hunde nur ganz normal,
    hin und wieder scheren lassen - die anderen möchte ich nicht kennen.
    Werde Sie auch nicht kennenlernen.
    Denn dort wo wir Gassi gehen könnte man sich ja einsauen :lachtot:


    Ich finde die Profilierung auf Kosten des Hundes armseelig

  • Zitat

    aus genau solchen gründen kann ich pudel überhaupt nicht ab.
    Ich mein, jeder hat einen anderen hundegeschmack, was das äussere angeht aber in mein "Beuteschema" fallen Pudel überhaupt nicht.


    stoooooop!! bitte nicht gleich so pauschalisieren!!


    es gibt auch soo viele coole pudel, ich selbst kenne zwei ganz tolle kerlchen!


    diese trifft man dann meistens eher so http://farm2.static.flickr.com…224256_c8e756a425.jpg?v=0 an, was mir persönlich auch viel sympathischer ist als diese sauberen, wohlfrisierten bömmelchens ;)

  • Ich finde es aus folgendem Grund blöd:
    weil es das teilweise beknackte Image vom Pudel auch noch weiter festigt.


    Ich besitze selbst einen Pudelmix - und ich finde mit albernen Haarfarben und weiterem modischen Gedönse veralbert man diese eigentlich so sportliche und aufgeweckte Rasse. Einen so gefärbten Hund, mal ehrlich, den kann doch keiner ernst nehmen.

  • ich finds auch auch schwachsinn.
    ein pinker oder blauer pudel ... was bringt dir das?!
    klar ist es dem hund schnurz piep egal welche farbe sein fell hat - aber wenn du's bunt willst, dann färb doch deine haare pink, lila, blau, orange oder sonst was. :roll:

  • Dreimal hast Du den Vergleich der kastra gezogen,es ist aber nicht zu vergleichen. Eine Kastra muss oft aus med. Gründen gemacht werden. Das kann man von Fell färben nun nicht behaupten. Ich finde es persönlich untragbar,solch einen Firlefanz mit seinem Hund anzustellen. Wenn er pech hat,kriegt er dafür von anderen Hunden noch das Fell voll. Chandro Nein hätte jedenfalls wieder seinen Spass.
    Am ,lasst mich nicht lügen, 4 Nov. ? läuft im Fernsehen die sendung -24 Stunden- da wird genau über diesen ganzen Talmi berichtet, Lendensteak und Pfötchenmassage,alle die ihre Tiere verw(h)öhnen wollen, all das wird dort gezeigt,was man mit Tieren so anstellen kann,angeblich aus Liebe. Und ich wette,da sind auch gefärbte Hunde

  • Nö, ich finds nicht schön und würds nicht machen. Ich würd meinem Hund auch keinen Mantel anziehen, wenn es nicht aus gesundheitlichen Gründen notwendig würde. Ebensowenig trägt mein Hund Halsband wo das Geschirr angebracht ist, obwohl das Halsband vielleicht schicker wäre.


    Die Frage ist doch: Was hat der Hund davon? Und warum macht 'man' sowas? Zur eigenen Belustigung? Zur Belustigung aller, denen ich begegne? Um einem Trend nachzurennen? Sorry, ein Hund ist ein Lebewesen und kein Gegenstand, mit dem man rumblödelt, wie man grad lustig ist.


    LG, Henrike (die dreckige Hunde aber auch am tollsten findet und von einem Pudel träumt, der sich auch einsauen dürfte)

  • Und ich find es lachhaft wie hier reagiert wird.


    Es gibt so viele Hunde, die von ihren Herrchen geschlagen werden. Mit der Leine auf den Popo kriegen. Bei der 'Erziehung' am nacken gepackt werden und geschüttelt werden wenn sie in die Wohnung gepinkelt haben. Was übrigens als legetim gilt. :irre:
    Und noch vieles mehr wo selbst jeder von euch sagen würde. Ja, da ist nichts schlimmes dran. Weil keiner von euch euren Hund auf ner Wolke durch das Wohnzimmer trägt und ihm extra Luxusfutter aus Papuaneuginea einfliegen lässt oder ihn auf knien anbetet.


    Jeder hat seinen Hund mal am Halband gepackt, weil er abhauen wollte.
    aber ich, die das färben, falls es dem Hund nicht weh tut mal AUSPROBIEREN will, bin ein tierquäler und einfach armselig sowie krank.


    Ich bezweifel auch ganz stark, das andere hunde ihn dann auslachen würden.
    Den, im gegensatz zu euch, ist das nämlich schnurzpiepen egal wei der Kollege aussieht.


    Mal ne frage wer hat seinen Hund von euch kastrieren lassen oder stirilisieren lassen aus Gründen die nicht lebensgefährlich bedrohlich waren. (Entzündungen etc.)


    Die meisten doch wohl weil der Hund zu hibbelig war oder schon mal einen Wurf hatte und nicht noch einen bekommen soll.


    Es gibt dinge die sind viel schlimmer, als eine Pinke oder Blaue haarsträhne die der Hund nicht einmal wirklich wahr nimmt.
    Aber um diese Dinge werden sich nicht gekümmert.
    Und im Grunde genommen ist das alles das gleiche.
    wir tuen dinge mit unseren Hunden, von denen wir nicht wissen ob sie sie auch ohne uns getan haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!