Pinke Pudel - wie steht ihr zum Fell färben?

  • http://x23.xanga.com/69a8225ac2c70203695284/z86118137.jpg
    http://farm1.static.flickr.com/12/18223570_d21a6cd7a0.jpg


    Ich find das immer ganz witzig, wenn mir ein pinker Pudel über den Weg läuft.
    Ich frag mich nur immer wie die das machen. Ich hoffe nicht, dass sie mit normaler Haarfarbe gefärbt werden oder? Weil sonst find ich das nicht mehr so witzig.
    Ist das überhaupt gesund und wie machen die das, und vor allem wie lange hält das?


    Wenn das dem Tier nicht schadet würd ich das auch mal irgendwann ausprobieren. Vielleicht in Blau, Amadeus ist immerhin ein Junge. :)


    http://www.benaysanimals.net/blue%20poodle.jpg




    EDIT: Bitte Bilder, an denen ihr keine Urheber- oder Nutzungsrechte habt, nur mit Quellenangabe, oder als Link einfügen! :!:

  • Ich persönlich find es ziemlich krankhaft, einen Hund derartig zu entstellen. Egal, ob gefärbtes Fell, Kleidung oder lackierte Nägel.


    Wer sowas mag soll sich eine Puppe kaufen, aber kein lebendes Tier. Für mich ein große Respektlosigkeit dem Lebewesen gegenüber.


    Gruß, staffy

  • Ich finds doof, sorry.


    Ein Hund braucht kein farbiges Fell. Bräuchte er eines, hätte er eines. :roll:


    Wenn Frauchen oder Herrchen das schön finden, sollen sie es an sich selber testen oder an Plüschtieren.
    Ich sehe aber nicht ein, warum der Hund den Tick des HH ausbaden muss.



    Nur meine Meinung :p

  • Ja.
    kann mich dem nur anschließen.
    Wenn die Natur es gewollt hätte das Pudel blau sind hätte sie es auch so eingerichtet. Alles andere ist dekadent :irre:

  • ich finde es nicht witzig, sondern abartig. :irre:


    solche menschen dürften keine hunde halten.


    mir reicht es schon, wenn ich auf einer hundeausstellung die armen pudel sehe und wie an denen rumgemacht wird. muß mich da wirklich zusammenreißen - gehe auch sicherheitshalber lieber schnell dran vorbei.


    gruß marion

  • brauchst dich nicht zu entschuldigen.
    Deswegen frag ich ja, obs dem Hund schadet.
    Ich würd nei was tun was meinem Hund weh tut oder nicht gut für ihn ist.
    Ich würd ihn ja noch nicht mal entmannen lassen.

  • mh wie steh ich dazu...


    ich finde es - gelinde gesagt - UNMÖGLICH!


    das fell ist eine funktionelle physiologische einheit des hundekörpers. es soll wärme spenden und die haut vor sonneneinstrahlung und äußeren einwirkungen schützen.


    warum zum teufel muss es nun auch noch, nachdem es heutzutage durch verschiedenste züchtungen eh schon in allen variationen existiert, eingefärbt werden????


    sorry, aber sowas unterstreicht wie ich finde die haltung "der hund, mein spielzeug und vorzeigeobjekt" und nichts anderes!

  • Mhm - sollte man an dieser Stelle das Popcorn rauskramen?


    Es wird mit Lebensmittelfarbe gemacht (peinlich, dass ich das überhaupt weiß).


    Nur gut, dass Hunde schlecht bis gar nicht rot/grün sehen, dann werden die armen Pudel wenigstens von ihren Kumpels nicht ausgelacht.


    Ist nicht Dein Ernst, dass Du das "ganz witzig" findest, oder?


    Über Geschmack lässt sich eben doch streiten ...
    Halt durch, Amadeus!


    Wauzihund

  • *lach*
    Doch ich find das ganz witzig.
    Manche lassen ihre Tiere kastrieren, das ist für mich noch schlimmer.
    Da ist färben drin, wenns nicht weh tut und er sich nicht weigert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!