Pinke Pudel - wie steht ihr zum Fell färben?

  • Zitat

    aus genau solchen gründen kann ich pudel überhaupt nicht ab.


    Woah, das ist ja wohl mal ne tolle Aussage. Du kannst Pudel nicht ab, weil es Menschen gibt, die sie färben?????


    Ich finde das Färben übrigens auch bekloppt, weil es das Wesen eines Hundes nicht unterstreicht, sondern verfälscht.
    Pink oder Hellblau lässt sich nicht in Verbindung bringen mit Natur, Hundeverhalten, oder Arbeit wie Apportieren.


    Ich würde vermuten, dass jemand, der seinen Hund einfärbt, wahrscheinlich nicht grad viel Zeit damit verbringt, zu überlegen, welche Ansprüche sein Hund so hat, z.B. womit man ihn sinnvoll beschäftigt.


    Es wäre also die grundsätzliche Einstellung des färbenden Besitzers, die dem Hund schadet, nicht die Farbe...


    Lg Christine

  • Zitat

    Und ich find es lachhaft wie hier reagiert wird.


    Es gibt so viele Hunde, die von ihren Herrchen geschlagen werden. Mit der Leine auf den Popo kriegen. Bei der 'Erziehung' am nacken gepackt werden und geschüttelt werden wenn sie in die Wohnung gepinkelt haben. Was übrigens als legetim gilt. :irre:
    Und noch vieles mehr wo selbst jeder von euch sagen würde. Ja, da ist nichts schlimmes dran. Weil keiner von euch euren Hund auf ner Wolke durch das Wohnzimmer trägt und ihm extra Luxusfutter aus Papuaneuginea einfliegen lässt oder ihn auf knien anbetet.


    Hallo! Ich glaube es geht los. Wann hat hier jemals jm. gesagt, dass er es befürwortet wenn ein Hund geschüttel/geschlagen etc...wird?
    Warum vergleichst du sinnloses Färben von Herren damit dass jemand seinen Hund am Halsband festhält wenn er weglaufen will? Das meinst du doch nicht ernst?

  • Zitat


    Es gibt dinge die sind viel schlimmer, als eine Pinke oder Blaue haarsträhne die der Hund nicht einmal wirklich wahr nimmt.
    Aber um diese Dinge werden sich nicht gekümmert.
    Und im Grunde genommen ist das alles das gleiche.


    2 Anmerkungen dazu:
    1. Nur, weil es schlimmere Dinge gibt, heißt es nicht, dass das Färben nciht auch schlimm ist. Klar, kann ich ncoh tausendmal schlimmere Sachen mit meinem Hund anstellen. Aber warum muss ich von den schlimmen Dingen eine harmlose Variante wählen, statt die schlimmen Dinge gänzlich wegzulassen zu versuchen?
    2. Wer sagt dir, dass sich keiner kümmert? Wenn du hier im Forum mal querliest, wirst du feststellen, dass die von dir angeprangerten Dinge auch von den Usern hier größtenteils verurteilt werden.


    Leider hast du meine Frage nciht beantwortet, warum man sowas macht (wenn möglich etwas tiefgründiger als "Ich finde es lustig")

  • weil niemand drauf eingeht.
    das wird nicht immer aus med. gründen vorgenommen!
    Und garantiert sind hier auch welche sich drüber auslassen wie erbärmlich pinke pudel sind aber ihr hund nicht mehr zeugungsfähig ist obwohl es nicht hätte sein müssen.


    Und was tsört es dich wenn cih dieses Argument bringe? Nur weil du kein gutes gegenargument hast?


    ----
    Leider hast du meine Frage nciht beantwortet, warum man sowas macht (wenn möglich etwas tiefgründiger als "Ich finde es lustig")


    ich nenen sowas spiel. ich spiele mit meinem hund. wenn er sogar beim baden einen mega spaß hat wieso dann nicht auch dabei.

  • Wegra, Du hast gefragt, wie man hier dazu steht, und jetzt magst Du die Antworten nicht und fühlst Dich anscheinend angegriffen.


    Wir sind hier aber nicht die Abnicker für jeden Blödsinn.
    Und vergleiche doch nicht Äpfel mit Birnen.



  • Werd' Erwachsen :erwachsen:


    Deine Argumente hinken wie Capt'n Flint
    Mach dich Lächerlich, indem Du Dich und Deinen Granantrot oder sonst wie färbst, aber stehle mir nicht meine kostbare Zeit.


    Ich gehe jetzt meinen nicht gefärbten Hund Knuddeln - ist WICHTIG

  • Ja ich habe euch nach eurer Meinung und informationen gefragt.
    Aber was ich hier von vielen bekomme ist persönliche Kritik.
    Nach der habe ich NICHT gefragt.
    und ich vergleiche auch keine Äpfel mit Birnen und das ist übrigens ein selten dummes sprichwort da beides Obst ist.



    sowas nenne ich dann armutszeugnis.


    wenn man sich nicht angemessen hierzu äußern kann, dann sollte man es doch einfach lassen

  • Öhm, mich stört es insofern, als dass du auf mein Gegenargument, dass der Hund ein Lebewesen ist, das im Allgemeinen nicht dazu da ist, für meine Belustigung zu sorgen, nicht eingegangen bist.


    Du kannst auch gerne das KAstrieren aus nicht-medizinischen Gründen verurteilen, da sag ich gar nix gegen. Ändert bloß immernoch ncihts daran, dass ich etwas 'neu ein bisschen Schlimmes' mache, weil es ja immer noch etwas 'viel Schlimmeres' gäbe, was ich machen könnte.
    Folge wäre nämlich, dass man auch sagen könnte "Ich lasse meinen Hund aus Bequemlichkeit kastrieren, ich könnte ja etwas noch viel schlimmeres machen, nämlich den Hund verprügeln oder aus dem Fenster werfen usw."


    Ich wiederhole mich, schlimmer gehts immer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!