Pinke Pudel - wie steht ihr zum Fell färben?

  • Zitat

    Es gibt dinge die sind viel schlimmer, als eine Pinke oder Blaue haarsträhne die der Hund nicht einmal wirklich wahr nimmt.


    Ja, das stimmt. Es gibt viel schlimmere Dinge.
    Die Frage ist allerdings, ob diese das Färben von Hunden rechtfertigen? :?


    Zudem sollte man nicht außer Acht lassen, dass der Hund sich hierbei einer langwierigen Prozedur unterziehen muss, die mit Sicherheit nicht angenehm ist - waschen, die Farbe auftragen und einwirken lassen, die stressige Situation beim Hundefrisör, ewig lang still stehen etc. Und das alleine aus dem Grund, weil man es witzig findet?? :?
    Nee, die Zeit verbringe ich lieber mit meinem Hund draußen, und mache besser etwas, das uns beiden Spaß macht. ;)


    LG, Caro




    PS: Zuletzt eine klitzekleine Anmerkung: Auch wenn man seinen Standpunkt leidenschaftlich vertritt, sollte es doch möglich sein, hierbei ein wenig auf den Ton zu achten. Denn Fäkalsprache und Beleidigungen sind der Sachlichkeit einer Diskussion nicht gerade förderlich. =)

  • Jetzt reg dich nicht so künstlich auf, Wegra!


    Die wenigsten hier haben von Tierquälerei geredet, sondern sie finden die Färberei, auch wenn sie nicht schadet, schlicht albern und affig!


    Lies mal etwas hier im Forum, und du merkst, dass man sich durchaus um Leute "kümmert", die Schläge und ähnliches als Erziehungsmittel propagieren.


    Es steht dir frei, deinen Hund zur Barbie-Puppe zu machen. Aber wenn du dafür Beifall möchtest, musst du dir ein anderes Publikum suchen.

  • du vergleichst am halsband packen (geht manchmal nicht anders - was soll ich sonst machen wenn er abhaut und sich nicht abrufen lässt?!) mit färben von hund - schon komische vergleiche.


    und wenn jemand seinen hund schlägt ist das doch wieder was GANZ anderes - leute die ihren hund schlagen, gehören für mich in die unterste schublade von mensch - die haben 'nen schaden weg.


    warum willst du das denn ausprobieren?
    was bringt dir das? was ist an nem blauen pudel denn so toll?


    lass' ihn doch einfach hund sein (und zwar so wie er ist)


    Zitat

    Mal ne frage wer hat seinen Hund von euch kastrieren lassen oder stirilisieren lassen aus Gründen die nicht lebensgefährlich bedrohlich waren. (Entzündungen etc.)


    ich finde es völlig in ordnung seinen hund zu kastrieren bzw stirilisieren zu lassen. klar ist es wieder der natur - aber es gibt leider genug hunde die im tierheim hocken!

  • wann habe ich denn fäkalsprache benutzt?
    Als ich von Obst sprach?



    sicher wäre es damit nicht zu rechtfertigen.
    Nur in meinen augen ist es nicht schlimm einen Pudel ne Strähne zu verpassen wenn es ihm nicht weh tut.
    Und wie gesagt mein Hund hat an Baden super mega spaß.
    Für den gibts nichts besseres als mit seiner Ente zu schwimmen.
    Ich find nur doof, dass ich hier als tierquäler verurteilt werde.


    siehste du findest es in ordnung weil so viele im tierheim hocken.


    es gibt auch genug menschenkinder ohne eltern. die sind dann auch im heim.


    mal drüber nachgedacht?


    und jetzt kommt wieder irgendwer der sagt, ich vergleiche obst mit obst

  • Zitat

    wie schade ich den meinem hund?
    ihn dem ich mich mit ihm beschäftige????


    Ich habe nicht geschrieben, dass du deinem Hund damit schadest!


    Zitat

    Ich würde vermuten, dass jemand, der seinen Hund einfärbt, wahrscheinlich nicht grad viel Zeit damit verbringt, zu überlegen, welche Ansprüche sein Hund so hat, z.B. womit man ihn sinnvoll beschäftigt.


    Damit wollte ich sagen, dass jemand der seinen Hund färbt, auf andere den Eindruck erweckt, als ob er sich darum nicht kümmert.
    Ich kann mir z. B. niemanden in einem Dummytraining vorstellen, dessen Pudel rosa gefärbt ist, und das wär nun mal eine super Beschäftigung für einen Pudel.


    Und wer seinen Pudel färbt, muss nun mal damit leben, dass ihm seine Mitmenschen Vorurteile entgegen bringen, oder? Aber wenn ich mal einen rosa Pudel im Dummytraining sehe, kann ich ja meine Meinung immer noch ändern.


    (Ich weiß, man muss nicht unbedingt solche Dinge mit Hunden machen. Man kann sie auch anders fordern. Aber ich hab eben noch nie einen rosa Pudel gesehen, der nicht eher als Barbie-Hund gehalten wurde... sorry.)


    Das ist übrigens nur meine Meinung, richtet sich nicht gegen dich und soll auch kein Angriff sein. Ich denke aber nun mal- auch völlig unabhängig von dir - so...


    Lg Christine

  • Zitat

    Es steht dir frei, deinen Hund zur Barbie-Puppe zu machen. Aber wenn du dafür Beifall möchtest, musst du dir ein anderes Publikum suchen.


    :2thumbs: :applaus: :2thumbs:

  • aber dann tuts mir leid, dann sind das eurevorurteile.
    nicht meine.


    mal drüber gedanken machen, das ne haar oder auch die Hautfarbe ein Charakter nicht unbedingt ändern

  • so wegra, jetz pass mal auf...

    Zitat

    Ja ich habe euch nach eurer Meinung und informationen gefragt.
    Aber was ich hier von vielen bekomme ist persönliche Kritik.
    Nach der habe ich NICHT gefragt.
    und ich vergleiche auch keine Äpfel mit Birnen und das ist übrigens ein selten dummes sprichwort da beides Obst ist


    du hast nach unserer Meinung gefragt und das ist nun mal die Meinung vieler hier. Nur weil dir diese Meinung nicht passt und du nur die andere seite hören wolltest, brauchst jetz hier nicht so rumzutoben!


    Zitat

    Es gibt so viele Hunde, die von ihren Herrchen geschlagen werden. Mit der Leine auf den Popo kriegen. Bei der 'Erziehung' am nacken gepackt werden und geschüttelt werden wenn sie in die Wohnung gepinkelt haben. Was übrigens als legetim gilt.
    Und noch vieles mehr wo selbst jeder von euch sagen würde. Ja, da ist nichts schlimmes dran. Weil keiner von euch euren Hund auf ner Wolke durch das Wohnzimmer trägt und ihm extra Luxusfutter aus Papuaneuginea einfliegen lässt oder ihn auf knien anbetet.


    klar gibt es viele hunde die Gewalt zu spüren bekommen, aber das kannm an doch nicht mit Haare färben vergleichen :irre:


    Zitat

    Ich bezweifel auch ganz stark, das andere hunde ihn dann auslachen würden.
    Den, im gegensatz zu euch, ist das nämlich schnurzpiepen egal wei der Kollege aussieht.


    ich weiß auch nicht, ob ihn andere Hunde "auslachen" würden, aber andere HH mit Sicherheit. Und wenn ein hund vom menschen ausgelacht und mit dem finger auf ihn gezeigt wird, merkt er das ganz genau, glaub mir!


    Zitat

    Mal ne frage wer hat seinen Hund von euch kastrieren lassen oder stirilisieren lassen aus Gründen die nicht lebensgefährlich bedrohlich waren. (Entzündungen etc.)


    Die meisten doch wohl weil der Hund zu hibbelig war oder schon mal einen Wurf hatte und nicht noch einen bekommen soll.


    Mein Hund ist nicht kastriert und soll es auch nicht werden!


    Zitat

    weil niemand drauf eingeht.
    das wird nicht immer aus med. gründen vorgenommen!
    Und garantiert sind hier auch welche sich drüber auslassen wie erbärmlich pinke pudel sind aber ihr hund nicht mehr zeugungsfähig ist obwohl es nicht hätte sein müssen.


    Und was tsört es dich wenn cih dieses Argument bringe? Nur weil du kein gutes gegenargument hast?


    es stört, weil du eine Kastration-egal aus welchen Gründen einfach nicht mit sinnlosem Haare färben vergleichen kannst!!!


    Also Wegra, sorry! Aber nach deinen Argumenten und vergleichen, die du jetzt auch noch gebracht hast, kann ich dir zu diesem Thema jetzt leider nicht mehr mit Respekt gegenübertreten...


    Und ja, für mich ist SOWAS wirklich krank!!!

  • Wegra, die Anmerkung galt nicht ausschließlich Dir. ;)


    Eine einzelne eingefärbte Haarsträhne finde ich persönlich jetzt auch nicht so tragisch - wem's gefällt. :roll:
    Ich bin jedoch der Meinung, man sollte einen Hund möglichst Hund sein lassen. Und aufwändige Färbeprozeduren sind einfach nicht artgerecht, ich glaube, da braucht man sich auch nichts schön reden.


    Wenn man's gerne bunt mag, wie wär's mit einem neuen Halsband? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!