Pinke Pudel - wie steht ihr zum Fell färben?

  • Liebe Wegra,ich versuche es mal anders....



    Mein Hund ist nicht kastriert und ich färbe ihm auch nicht sein Fell.Dazu kommt noch,das er nicht gequält wird und scharf am Halsband angefasst wir.Er bekommt regelmässig jeden Tag sein Futter und auch Wasser und täglichen Auslauf und geistige Beschäftigung.Er mag mich und ich ihn und zwar so,wie er istIch denke,das alle,die hier geschrieben haben,das gleiche tun-Wenn ich ihn jetzt pink färben würde,würde ich es nur machen,wenn er ausdrücklich darauf bestehen würde.Da er aber nicht reden kann,lasse ich ihn so,wie die Natur ihn mir geschenkt hat.Ich denke mal,das dein Hund das mit dir genauso sieht.Er verlangt auch nicht von dir,das du dich veränderst,nur das er mal seinen Spass an dir hat,indem du dir mal die Haare bunt färbst.Warum soll ich meinem Hund diese sinnlose Prozedur zumuten?Der Hund weiss doch gar nicht,warum er so lange still stehen soll,nur damit er da irgendwelche Tinkturen ins Fell bekommt,um die Menschen zu belustigen?!Halsbänder und Leinen sind nunmal in der heutigen Zeit unerlässlich und vorgeschrieben beim Hund,es geht nicht ohne,aber es geht ohne sinnloses Gefärbe am Fell des Hundes.Wenn du etwas lustiges brauchst,dann schaue dir eine Komödie an,aber solange du deinen Hund nicht fragen kannst,ob ihm diese Scheiss Färberei auch selber gefällt,verschone ihn damit.Das ist eben das Problem vieler Hundehalter...der Hund darf nicht mehr Hund sein,sondern wird vermenschlicht und das ist in meinen Augen für den Hund,Quälerei.

  • okay, du ziehst dich an dem Wort "Tierquälerei" hoch. Das habe ich geschrieben:


    zitat:


    Zitat

    Ich finde es, gelinde ausgedrückt, Tierquälerei.


    damit habe ich nicht dich persönlich angesprochen, sondern allgemein.


    Ich frage mich ernsthaft, was du eigentlich möchtest. Du hast gefragt und Antworten bekommen. Allerdings reagierst du nur ewig mit deinem Kastrationsvergleich.


    Viele lassen ihre Hunde nicht kastrieren, aber auch ihr Fell nicht färben.
    Viele sehen ihren hund als das was er is: einen hund.
    Mit Bedürfnissen, wozu das fell färben wohl eher nicht zählt.
    Viele haben dir geantwortet, das sie Fell färben nicht gut finden. jeder auf seine Art und weise. Und das schmeckt dir nicht.


    Soll ich dir mal sagen, was ich traurig finde?


    Du respektierst die anderen meinungen nicht. Und argumentierst mit schlimmeren Dingen, die man einem Hund antun kann. natürlich gibt es schlimmeres. Es wird auch immer schlimmeres geben. Aber is das dann ne rechtfertigung?


    Wenn einer sagt, er habe seinen Hund im 8ten Stock aus dem fenster geworfen, kommt der nächste und sagt, ach es gibt schlimmeres, wenn man z.B. den Hund anzündet.
    Toll!


    Finde dich doch einfach damit ab, das die User hier das fell färben nicht wie du, witzig finden!
    Finde dich damit ab, das die user hier, das Fell färben nicht gut finden!
    Finde dich damit ab, das die User hier, andere Meinungen haben als du.


    und hör bitte damit auf, das es schlimmeres gibt!


    Solltest du dich von meinem oben ziteirten satz angesprochen fühlen, entschuldige ich mich in aller Höflichkeit. Trotzdem teile ich deine Meinung nicht!


  • Wenn wir darauf eingehen sollen, dann mach doch einen 999ten Thread zum Thema Kastra auf,war grad vor ein paar tagen,und glaub mir,ich habe nicht schon wieder Lust mich zu wiederholen,denn ich habe sehr viele argumente. Nur danach fragtest Du doch gar nicht,oder?
    Und Nein,es wird Deinem Hund nicht weh tun,höchstens in den Augen. Aber es ist Chemie, das ist überflüssig. Lass ihn lieber im Dreck spielen,das macht sicher mehr Spass als baden

  • Zitat

    Nur in meinen augen ist es nicht schlimm einen Pudel ne Strähne zu verpassen wenn es ihm nicht weh tut.
    Und wie gesagt mein Hund hat an Baden super mega spaß.


    Gut du findest es nicht schlimm, aber ich finde es auch total unnötig und nicht schön.
    Wie oft darf dein Hund denn baden, wenn es ihm soviel Spaß macht. :???:

  • Plüschbär


    und wann hat dir dein hund gesagt, dass er dich mag?



    Ich akzeptiere die andere meinung ihr müsst sie nur richtig ausschreiben.


    Wenn jemand sagt "Ich finde das Färben doof!" ist das keine problem.


    aber die die sagen "Färben ist doof, wieso willst du das? Das ist doch tierqälerei! Du tust ihm damit keinen gefallen!" das ist persönliche kritik.

  • Zitat

    doch, sonst hättet ihr ja keine vorurteile.


    ich suche auch kein beifall, nur informationen und sachliche texte mit intelektuellem Inhalt.


    und genau die kommen ja gerade von dir am wenigsten!!!


    Also wegra, für dich wärs glaub ich das beste, du kauft dir ne Barbie, der kannst du dann die Haare pink färben, sie kastrieren und ihr äpfel und Birnen geben. Dann biste doch glücklich, oder?? :lachtot:


    Ich geh jetz ins Bett, mir wirds hier zu bunt für heute!


    Machts gut und gute Nacht!

  • Zitat

    siehste du findest es in ordnung weil so viele im tierheim hocken.


    es gibt auch genug menschenkinder ohne eltern. die sind dann auch im heim.


    mal drüber nachgedacht?


    ich hab niemals gesagt, dass ich es in ordnung finde dass es so viele hund im tierheim gibt!
    wer lesen kann, ist klar im vorteil. :roll:


    na wers braucht seinen hund zu färben ... :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!