Pinke Pudel - wie steht ihr zum Fell färben?

• Zitat

ich suche auch kein beifall, nur informationen und sachliche texte mit intelektuellem Inhalt.

http://www.g**gle.de

Da gibt es bestimmt jede Menge Texte über das färben von Hunden.

Es wurde geäußert, dass für viele hier Menschen die Hunde färben oberflächlich und eingebildet wirken. Das mag sein. Es hat aber keiner gesagt, dass diese Menschen auch wirklich so sind. Ein objektives Urteil erlaubt sich wohl jeder wenn er jemanden (das erste mal) sieht ob mit rosa Pudel oder ohne. Vorurteile hast du ja auch wenn du einigen hier unterstellst dass sie es gut fänden wenn Hunde geschüttelt/geschlagen werden nur weil sie gegen das färben sind,oder?

• Ich wuerde meine Toelen nie einfaerben weil sich mir der Sinn dahinter nicht erschliesst, weil ich's nicht schoen finde (ausserdem muesste ich dafuer bestimmt die Hunde erst mal hellweiss bleichen um so eine schillernde Farben hinzubekommen....und das grenzt ja dann schon an Tierquaelerei :p )......aber....ich sehe das reine Einfaerben mit Lebensmittelfarbe nicht als quaelende Massnahme an.

Was ich nur bedenklich finde ist das solche Hunde, die von ihren Herrchen/Frauchen so aufgestylt werden bestimmt nie dazu Gelegenheit haben sich mal im Matsch zu waelzen, durch die Waelder flitzen duerfen, unkontrollierten Umgang mit Artgenossen haben duerfen etc, pp....das grenzt dann fuer mich an Tierquaelerei.
    Denn wer so viel Vermenschlichung in sein Modetier steckt ist bestimmt nicht an dessen huendischen Interessen interessiert.....da ist das Tier wahrscheinlich Kindchenersatz und Modeaccessoire....aber kein wirklicher Hund.

• Zitat

Ich wuerde meine Toelen nie einfaerben weil sich mir der Sinn dahinter nicht erschliesst, weil ich's nicht schoen finde (ausserdem muesste ich dafuer bestimmt die Hunde erst mal hellweiss bleichen um so eine schillernde Farben hinzubekommen....und das grenzt ja dann schon an Tierquaelerei zunge zeigen )......aber....ich sehe das reine Einfaerben mit Lebensmittelfarbe nicht als quaelende Massnahme an.

Was ich nur bedenklich finde ist das solche Hunde, die von ihren Herrchen/Frauchen so aufgestylt werden bestimmt nie dazu Gelegenheit haben sich mal im Matsch zu waelzen, durch die Waelder flitzen duerfen, unkontrollierten Umgang mit Artgenossen haben duerfen etc, pp....das grenzt dann fuer mich an Tierquaelerei.
    Denn wer so viel Vermenschlichung in sein Modetier steckt ist bestimmt nicht an dessen huendischen Interessen interessiert.....da ist das Tier wahrscheinlich Kindchenersatz und Modeaccessoire....aber kein wirklicher Hund.

Hier SOWAS! Das ist ne Meinung!
    Die fand ich gut und die kann ich auch akzeptieren!

und mein Hund hat helles fell.... also müsst ich ihn nciht bleichen. würd ich auch nciht tun.
    zu viel chemie.

• Zitat

Das wolltest Du hören,haben wir doch gesagt oder?
    Der eine so,der andere so, aber unterm Strich das Gleiche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!