Hilfe! Hund bewegt sich nicht mehr! Tage vorher Durchfall!!

• Ich würd das auch nicht ne Tierarzthelferin entscheiden lassen wenn der Hund schon so starke Kreislaufprobleme hat auf Grund von Austrocknung würd ich heute noch in die Klinik fahren damit er an den Tropf kommt.

LG Tanja mit Luna

• Vitalzeichen kann man nicht per Telepathie untersuchen! Das erfordert eine Untersuchung direkt am Tier.

Wenn es Dir saudreckig geht kann Dir auch keiner am Telefon helfen.

Vielleicht überlegt ihr Euch es nochmal?? Denn auch Schmerzen über Stunden würde ich meinem Hund nicht zumuten.

• Wenn man einen Hund zu sich nimmt, trägt man die Verantwortung für ihn.
    Ihr habt dafür zu sorgen, daß es ihm an nichts fehlt.
    Und jetzt benötigt er dringend ärztliche Hilfe.
    JETZT nicht erst morgen früh.

Bringt ihn bitte sofort zum Arzt.
    Wenn deine Mutter nicht will, dann laß sie doch mal an diesem Thema hier teilnehmen. Vielleicht kann sie überzeugt werden.

Verständnislose Grüße von Birgit

• eigentlich ist es sehr traurig, wie oft hier kinder fragen, was zu tun ist, wenn es dem hund schlecht geht. ich frage mich, warum kümmern die eltern sich nicht darum?

ich würde es meinem kind gar nicht zumuten wollen, den hund so zu sehen, oder so viel angst um den hund zu haben, das es sich an ein forum wendet und um hilfe bittet. ich denke, sowas ist eine große belastung für ein kind.

wir können immer und immer wieder raten schnell einen arzt aufzusuchen, aber dieser rat wird sowieso nicht angenommen, wie hier schon oft erlebt.

ich möchte nicht daran denken, was ein kind fühlt, wenn sein hund dann stirbt.

nachdenkliche grüße marion

• Mensch,
    ich war mit 14 auch in der Lage mir mehr Gedanken um mein Tier zu machen als meine Eltern. und ich hasste diese Machtlosigkeit.

Kein Geld, kein Auto, keine Möglichkeiten...

*wutschnaub*

• ohh jeee....

mir fehlen echt die worte!

wie verantwortungslos bzw. bequem manche Eltern, die ja eigentlich Vorbilder sein sollten, doch in der Realität sind.

Aber es geht hier ja "nur" um einen Hund, wozu also sone Aufregung. Boahh ich könnte kotzen. Ehrlich.

• Zitat

Mehr will ich dazu gar nicht sagen! :/

Da kann man auch nit viel dazu sagen.

Man fasst es nicht. In einem Thread hat ein Hund Glas gefressen, im
    Anderen kann er nimmer aufstehen...

Und die Hundehalter weigern sich beharrlich zum Notdienst zu gehen, weil
    sie nicht mehr fahren wollen, weil morgen gegangen wird, weil ... was
    auch immer.

Da fällt mir nichts dazu ein. Entweder es handelt sich um Trolle reinsten
    Wassers, oder um völlig verantwortungslose Tier-Besitzer. Zu faul oder
    zu gleichgültig um zum Tierarzt zu gehen, aber Nerven und Zeit genug
    um in einem Forum nachzufragen.

Beschämend. :|

verständnislose Grüsse ... Patrick

• @JimmyJazz
    Na ja, nachgefragt haben in den 2 von dir genannten Fällen ja nun Kinder. Finde da muss man eindeutig den Eltern den Vorwurf machen. Nicht diese suchen sich hier Hilfe sondern ihre Sprösslinge denen das Verhalten der Erwachsenen ja scheinbar (zurecht) schon n bisschen spanisch vorkommt. DAS finde ich traurig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!