Einschläfern? Oder warten?
-
-
Das tut mir sehr Leid, aber denkt dran, er hatte ein langes, sehr glückliches Leben bei Euch.
Ich bin nicht tot,
ich tausche nur die Räume.
Ich lebe in Euch
und geh durch Eure Träume.(Michelangelo)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hab die ganze Zeit mit euch gefiebert und muss jetzt auch weinen.
Fühl dich ganz doll gedrückt. Ich glaube, Trüffel ist jetzt bestimmt glücklich, dort wo er jetzt ist. -
Liebe Anna, auch ich musste an euch denken und bin traurig.
Schön, dass du dich mit deiner Mutter aussprechen konntest.
Das hätte Trüffel so gewollt.Lieber Trüffel, machs gut auf deiner Reise ins Regenbogenland. Du wirst immer im Herzen deiner Lieben sein.
-
tut mir ganz doll leid. aber es war das einzige und beste, was du deinem schnuffel noch gutes tun konntest.....
mein herzliches beileid......
traurige grüße
kerstin ( und tief im herzen rocky )
-
Hallo Anna,
ich sag einfach im Namen von Trüffel, danke, das du das warst und das du dich so liebevoll um ihn gekümmert hast. Ich wette als er über die Regenbogenbrücke gegangen ist, haben ganz viele Freunde auf ihn gewartet.
Meine beiden Mädels und mein Bär waren sicher da.
Fühl dich ganz fest von mir umarmt.
Schön finde ich, dass deine Mutter und du euch aussprechen konntet, im Grunde hatten ihr beide die selbe Angst - den Zeitpunkt zu verpassen und Trüffel könnte leiden.
Er wird euch immer fehlen, aber er hat auch 16 Jahre Erinnungen für euch zurück gelassen, schöne Jahre, lustige Moment ... so viele Spuren, die Euch immer begleiten werden.
Ganz liebe Grüsse
Pandora -
-
Gute Reise Trüffel :kerze:
Es ist gut, dass Du Dich nun mit Deiner Mutter aussprechen konntest und dass Trüffel jetzt nicht mehr leiden muss. Das war das einzige, was Du jetzt noch für ihn tun konntest.
LG Noora und Jerry -
Gute Reise lieber Trüffel :ua_wave:
Habe auch gestern an Euch gedacht. Du hast Deinem Trüffel einen letzten Liebesdienst erwiesen.
Es wird die Zeit kommen, dass die Trauer weicht und Du mit Stolz und Freude an Trüffel, einem wunderbaren Freund, denken kannst.
"Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten"
Viel Kraft für die nächste Zeit wünscht
Sonja -
Liebe AnnaSophie!
Es tut mir so leid, dass Dein Trüffel (übrigens witziger Name!) nun tot ist, aber ich denke, Du hast sehr gut gehandelt, wirklich abzuwarten, bis Dir Dein Hund zu verstehen gibt, dass er nicht allein gehen kann, aber möchte.
Wir haben das im Januar auch durchmachen müssen, es war eine harte Zeit des Abschiednehmens, aber schließlich war der richtige Zeitpunkt da und Pablo ist im absoluten Frieden gegangen. Und in nicht allzu weiter Ferne wird auch sein Kumpel Fjodor uns verlassen. Der Einschläferungstermin war schon vor sechs Wochen, aber eineinhalb Stunden vor dem Besuch der TA wurde er wieder munter und zeigte uns ganz klar, dass seine Zeit noch nicht gekommen ist. Er kann nur noch wenig laufen, aber wenn er Lust hat, dann schaft er schon noch eine Viertelstunde und dann macht es ihm auch total Spaß. Fressen tut er auch noch sehr gerne, immer ein sicheres Zeichen bei ihm, dass er noch am Leben hängt. Er verliert manchmal den Kot in der Wohnung, was ihn aber nicht stört, da er gemerkt hat, dass wir es auch nicht schlimm finden. Die Treppe kann er nicht mehr alleine gehen, also stützen wir ihn, aber das ist bei alten Lebewesen halt manchmal so. Er ist ganz offenbar ein sehr, sehr alter Hund (fast 17), der aber noch am Leben hängt. Er schläft viel, machen alte Leute auch. Ich bin schon schwer gerügt worden von Bekannten, wieso wir ihn nicht einschläfern lassen, aber Fjodi will noch leben und dann soll er auch. Klar macht es Umstände, klar kosten Medikamente und Physiotherapie Geld, klar ist es hart, einen geliebten Hund nicht mehr ausgelassen über die Wiese hüpfen zu sehen, aber klar weiß ich auch, dass so eine Zeit kommt, wenn man sich den Hund anschafft und auch da stehen wir zu ihm wie früher. Und vorgestern hat er sich auf der Wiese nochmal richtig gewälzt, also hat er noch Lebensfreude. Da wir nur alte Hunde haben (sieben Stück, der jüngste ist 7) wird uns diese ganze Entscheidung noch oft passieren, aber so ist nun mal das Leben.
Dein Trüffel wird Dir sicher sehr dankbar sein, dass Du genau geschaut hast, wann der richtige Zeitpunkt ist!
Liebe Grüße von
Wonda mit der Hunde-Rentnerband
-
guten morgen anna,
es tut mir sehr,sehr leid für euch.ich habe gestern um 19 sehr an euch gedacht..
ich hoffe,das ihr den tod von trüffel gut verarbeiten könnt.
machs gut,kleiner trüffel
mitfühlende grüsse
susanne -
Hallo AnnaSophia,
ich wünsche dir viel Kraft für diese erste Zeit ohne deinen Trüffel.
Es ist gut wie du entschieden hast im Interesse des Hundes, der alt, schwer krank und schwach war.Anfangs ist es fürchterlich, wenn alle gewohnten Aktivitäten ins Leere.
Kein Gassi, keine Streicheleinheiten, niemand stößt die Türe auf, bellt, Futter und Wasserschüsel sind überflüssig geworden und überall gibt es Spuren, Haare, Leine, Gerüche.
All das gehört zum Abschiednehmen mit dazu.
Auch Traurigkeit, Zweifel, Wut und Zorn.
Ich kann dich nur ermutigen, lasse deine Gefühle zu.Alles Liebe,
Friederike - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!