Beiträge von kelly0598

    Zwischen Bremerhaven und Cuxhaven liegt Dorum-Neufeld. Hier gibt es einen Campingplatz und auch einen Hundestrand.


    Google doch mal unter "Dorum-Neufeld Camping" und Dorum-Neufeld Hundestrand.
    Da gibt es einiges an Infos.

    Wir waren im Mai auf Rügen in Göhren.


    Dort gibt es einmal den Nordstrand mit Hundestrandabschnitten.
    Hier hieß es allerdings auch: Von Mai-September Leinenzwang am Hundestrand.


    Am Nordstrand ist auch die Promenade. Wir sind von Göhren bis Sellin an der Promenade gelaufen - mit Leine.
    Hatten damit kein Problem, da durch unsere vielen Wanderungen der Hund an der Leine trotzdem genug Auslauf hatte.


    Dann gibt es in Göhren noch den Südstrand, naturbelassen an dem sich die Hunde ganzjährig ohne Leine austoben können. Dort gibt es dann natürlich auch keine Strandkörbe, keine Imbissbuden usw, also schön einsam.


    Sicher gibt es auch in Sellin Auslaufmöglichkeiten ohne Leine, bei uns in Göhren hatten wir ein schönes Waldstück.
    Soweit ich mich erinnere war irgendwo zwischen Baabe und Sellin auch Wald, dort haben wir unseren Hund abgeleint.


    Ansonsten, ganz früh morgens oder am Abend, wenn kaum noch was los ist, den Hund nochmal am Strand und ins Wasser lassen.
    Habe ich in Göhren auch gemacht. Morgens 7.30 Uhr war noch nichts los. Das war eigentlich die schönste Zeit des Tages, ganz allein mit Hund ohne Leine am Strand :smile:


    Kann dich aber gut verstehen, nachdem wir Rügen gebucht haben, habe ich es auch erfahren, dass schon in der Zeit Leinenzwang gilt. War auch erst sehr :shocked: , weil wir uns extra die Fewo in der Nähe eines Hundestrandes ausgesucht hatten.
    Bin nämlich auch der Meinung, warum werden Hundestrände ausgewiesen, wenn die Hunde sich auch dort nicht frei bewegen dürfen? :( :


    Ich würde mir jetzt nicht soviel Gedanken um den Leinenzwang machen (so wie ich es getan habe). Rügen ist toll und wenn es jetzt in Sellin am Strand doch sehr genaugenommen wird, dann fahrt ihr eben dahin, wo der Hund frei laufen kann.


    Jedenfalls werden wir auf jeden Fall wieder mal nach Rügen fahren :gut:

    @ Xemmax


    danke für den Tipp. An Wenningstedt hatte ich auch schon gedacht und ein Wäldchen zum Gassigehen gleich in der Nähe ist auch nicht zu verachten ;)


    @ Suzette
    Schön zu hören, dass Sylt hundefreundlich ist und das mit den Hundebars klingt auch gut :smile: Kampen ist sicher auch schön.


    So hoffe ich, dass ich unsere Freunde noch umstimmen kann. Westerland kann man ja trotzdem besuchen zum Bummeln und :kaffee2:

    Ach wie schön - Rügen - wir sind die letzte Maiwoche auf Rügen gewesen (das 1. Mal).
    Waren in Göhren und sind absolut begeistert von der Insel. :gut:


    Rügen wird uns auf jeden Fall wiedersehen.


    Wünsche weiterhin noch einen schönen Urlaub ;)


    LG

    Na ja, wie das so ist, was man kennt, wird auch mal langweilig ;)


    Tapetenwechsel ist angesagt und Urlaub ist halt was anderes, als von zu Hause ans Meer zu fahren oder in unsere Wälder zu gehen (die Arbeit bleibt dann ja leider zu Hause trotzdem die gleiche) und darauf habe ich keine Lust :bäh: ;)

    Hallo Fini,


    ich liebe ja auch lieber die kleineren beschaulichen Orte.


    Wir werden evtl. nächstes Jahr im Mai oder dieses Jahr noch evtl. im September fahren.


    Die lange Vorausplanung für Mai kommt daher, weil wir gerade Ende Mai eine Woche mit Hund auf Rügen verbracht haben. Das hat uns super gefallen. :gut:
    Hier waren unsere Freunde auch mit und die beiden sind Sylt-Liebhaber.
    So haben wir ihnen versprochen, nächstes Mal mit nach Sylt zu kommen.
    Die beiden haben immer 1 Woche im Mai für einen Kurzurlaub.


    Wenn das nicht klappt, hätten mein Mann und ich noch evtl. im September 1 Woche Zeit für Kurzurlaub.


    Danke erstmal für deinen Tipp. Vielleicht kann ich unsere Freunde ja auch bis Mai noch umstimmen, evtl. mit uns mal in einer anderen Ecke von Sylt zu urlauben.


    LG
    Kelly

    Da wir unseren nächsten Urlaub auf Sylt planen, hätte ich gerne gewußt, welcher Ort dort mit Hund am geeignetsten wäre.


    Wir reisen mit einem befreundeten Ehepaar, daß unbedingt nach Westerland möchte. Ich habe mal im I-net geschaut, mir gefällt der Ort nicht, was ich dort so sehe.
    Die Hundestrände scheinen auch sehr weit abgelegen zu sein. Aber vielleicht hat ja jemand hierzu ein paar gute Tipps?


    Wer war schon mal auf Sylt und kann mir eine schöne Ecke dort empfehlen?


    LG
    Kelly

    Hallo Gianna,


    es tut mir sehr leid, was du erleben mußtest und ich kann dich sehr gut verstehen in deinem Schmerz, da ich auf ähnliche Weise von unserem Hund Abschied nehmen mußte.


    Das Gefühl nicht helfen zu können, hatte ich auch. Aber mach dir keine Vorwürfe, dein Hund hat ein langes schönes Leben bei dir gehabt und du hast dein Bestes gegeben, daß wird er sicher gewußt haben.


    Bei unserem Hund fing es damit an, daß er beim Gassigehen sich einfach hinlegte (sonst immer fit und mobil). Das kam mir sofort komisch vor und ich bin sofort zum TA gefahren. Mein Hund hatte kaum noch Kreislauf, die Schleimhäute waren ganz blaß. Der TA stellte fest, daß der Hund auch Wasser im Körper hatte. Er bekam eine Herzspritze und Entwässerungstabletten. Es wurde besser für 1 Tag, dann ging es von vorne los. Ständig kippte der Hund um, wollte aufstehen, konnte kaum den Kopf hochhalten. So mußten wir 2 mal täglich zum TA, Kelly (unser HUnd) bekam jedesmal eine Spritze fürs Herz und Entwässerung und Kreislaufstabilisierung. Wir mußten den Hund auch in den Garten tragen, damit sie sich dort lösen konnte.
    So ging es 1 Woche. Am nächsten Morgen sollten wir gleich als 1. wieder beim TA vorbeikommen.
    An diesem Abend lag ich lange neben dem Hund, habe sie gestreichelt, Kelly schlief und ich wurde auch müde,so bin ich ins Bett gegangen.

    Ich war gerade eingeschlafen, als mein Sohn zu mir ans Bett kam und aufgeregt rief, daß mit dem Hund was nicht stimmt. Mein Sohn mußte wohl noch mal zur Toilette und indem Moment, jaulte der HUnd ganz kurz auf, reckte alle Beine in die Luft und viel zur Seite. Das war genau in dem Moment, als mein Sohn am Hund vorbeiging, der sich wohl aus seinem Körbchen mitten in den Flur geschleppt hatte.


    Ich ging schnell schauen und es lief Flüssigkeit aus dem Maul. Auch die Zunge hing heraus. Ich habe noch nach dem Puls gefühlt (das hatte mir der TA noch gezeigt). Mein Hund war tot. Jetzt habe ich beim Schreiben doch glatt noch wieder einen Kloß im Hals, es war wirklich schlimm.


    Kelly wurde nur 5 Jahre alt und der TA meinte, es war etwas mit dem Herz, evtl. sogar ein Infarkt, von dem sich der Hund nicht mehr erholen konnte. Habe lange gegrübelt, was ich hätte tun können, wie ich es hätte verhindern können. Dann noch die Vorwürfe, daß ich geschlafen habe und das Aufjaulen nicht hörte.
    Heute weiß ich, ich konnte es nicht verhindern, es war einfach nichts mehr zu machen, was mir möglich war, habe ich für den Hund getan.


    Das ganze ist nun schon 6 Jahre her. Glaube mir, es kommt die Zeit, da überwiegen die schönen Erinnerungen. Ich habe mir mein Lieblingsfoto eingerahmt. Heute erzählen wir uns noch gerne von den schönen Erinnerungen mit ihr und können über lustige Erlebnisse lachen.

    Ich habe einen schönen Spruch, der mir sehr gefällt und vielleicht auch dich ein wenig trösten kann:


    "Erinnerungen sind wie kleine Sterne, die in das Dunkel unserer Trauer leuchten"


    Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.