Einschläfern? Oder warten?
-
-
mir tut die "Sache" auch sehr leid. Aber ich würde event. aufhören mir den Kopf zu sehr zu vermartern....Meine Tierheilpraktikerin sagt immer, daß Tiere es spüren und nicht für positiv empfinden, wenn man als Frauchen die ganzen Ängste, Schmerzen, Leiden usw die der Mensch hat aufs Tier überträgt...das sind zusätzliche Prozesse, die Dein Hund durchleiden muss...Versuch es wenigstens die Minuten, Stunden, Tage, Monate gemeinsam gut zu verbringen. Spende ihm Aufmunterung, Kraft, Ruhe und positive Gedanken....Nutze die Zeit jetzt nicht mit diesen traurigen Gedanken. Das ist sehr sehr schwer.....Aber dieser Zeitpunkt kommt so oder so an dem Du traurig sein "musst"....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
ich habe eben den tierarzt angerufen, nachdem ich Trüffel heute morgen das Futter in den Mund schieben musste (ich bestand darauf wegen dem Schmerzmittel) und ihn zum aufstehen hochheben musste, worauf er erstmal wieder auf meinen Schoss fiel. Dann, beim 2. Versuch, bleib er erst schwankend stehen und lehnte sich dann gegen die Wand. (Wir haben auch Fliesen, so dass er noch weniger Halt findet als ohnehin schon). ich hab ihn dann die Treppe runter getragen und er stand verloren im Flur. Beim Spazieren gehen ging es, aber wir waren nur kurz, 10-15 Minuten.
seitdem schläft er wieder, und wenn ich was zu ihm sage, hebt er mal mühsam den Kopf und schläft dann sofort weiter.Er kommt heute abend gegen sieben...
Ich denke ich werde ihm heute Nachmittag noch mal schmerzmittel geben. Ich spritz sie ihm einfach in den Mund...
-
Hallo Anna,
Fühl dich mal umarmt!
Ich denke, du weißt die Anzeichen zu deuten und ich glaube, nach dem wie sich Trüffel heute fühlt, ist der Zeitpunkt denk ich gekommen. So furchtbar das auch ist.
Es tut mir sehr leid, Anna und wenn du magst, in meinem Profil findest du meine Emailadresse. Ich schau da den Tag über öfter rein.
Ich denk an dich und Trüffel!
Ganz liebe Grüsse
Pandora -
hallo anna,
oje...das tut mir so leid!!!!!!ich weiss garnicht was ich dir tröstendes sagen soll....
ich werde heute um 19 uhr ganz fest an euch denken..ist das traurig..
traurige grüsse
susanne -
Hallo Anna, sei ganz fest gedrückt!!!
Es ist unsagbar viel Liebe, diesen schweren Weg nun mit deinen Hund zu gehen. Er ist bereit dafür und du wirst bei ihm sein. Bald hat er keine Schmerzen mehr.
Mein Hundeopi Max wird schon auf ihn warten und ihm alle seine neuen Freunde zeigen...Wir denken hier alle an dich und Trüffel...
Ganz liebe, traurige Grüße
Petra -
-
ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Ruhe...Versuche ihm die Angst zu nehmen und sei an seiner Seite. Es tut so unsagbar unendlich weh,....Aber Du machst alles richtig.
-
Wir schicken Dir einfach mal ein bißchen Kraft und Trost rüber.
Respekt vor Deiner Entscheidung.
Es gehört sehr viel Mut und Liebe dazu einem geliebten Tier den letzten Weg zu erleichtern. *drück* -
Hallo Anna!
Auch wir werden heute Abend an dich und deinen Schatz denken!
Glaub mir, du tust das Richtige, auch wenn es so schwer fällt. :nosmile:Fühl dich gedrückt!
-
Das tut mir sehr leid, aber Du wirst mit Sicherheit das Richtige tun!
Auch ich werde heute abend an Dich denken und für Trüffel eine Kerzen anzünden!
LG Noora und Jerry -
Hallo,
vielen Dank für all eure guten Zusprüche und Wünsche... das hat mir sehr geholfen!
Kurz vor sieben kam der Tierarzt. Um 19.08 Uhr war Trüffel tot.
Er hatte anfangs Angst, und ich hab ihn die ganze Zeit gehalten und gestreichelt und mit ihm gesprochen.
Ich erwarte noch dass er reinkommt und meine, ihn hecheln oder tapsen zu hören.Meine Mutter und ich haben uns ausgesprochen...
Für sie wird es auch schlimm werden, wenn ich jetzt bald weg bin und das Haus ganz leer ist.
Ich hab ständig den Impuls, rauszugehen... das war jetzt immer die Zeit.
Wir waren eben Essen; uns ablenken.
Liebe Grüße und danke!
Anna
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!