Schwanz kupieren ?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schwanz kupieren ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi,


      wie kommt man denn auf so eine Überlegung? Ich weiß, Du lebst in der Türkei, da ist sicher in Sachen Tierschutz manches anders, in Deutschland ist das verboten.
      Warum mutwillig einen Hund (in Deinem Falle gar zwei) verstümmeln?
      Wie bist Du denn auf den Gedanken gekommen? Ist es in Eurer Gegnd so üblich? Hat irgendwer gesagt "das muss so"? Schönheitsempfinden?


      Beste Grüße


      Ella

    • Wenn es keine medizinischen Grund dafür gibt sehe ich auch keinen Grund darin.
      Die Rute ist ein wichtiges Kommunikationsmittel bei Hunden, beschneidest Du diese beschneidest Du die Kommunikationsfähigkeit Deines Hundes.
      :dagegen:

    • Zitat


      ....nun überlege ich mir den schwanz abschneiden zu lassen....


      HuHu :D
      Setze doch bitte in diesem Satz von Dir mal ein Komma. :D Sonst weiß ich ja gar nicht, wer nun den Schwanz abgeschnitten bekommt :D
      Sorry, wenig konstruktiv, hab wohl nen Clown gefrühstückt :D

    • Zitat

      hi@all
      ich hab neben meinem Pitbull, 2 rottweiler/kangal mix die 2 1/2 monate alt sind....nun überlege ich mir den schwanz abschneiden zu lassen....was sagt ihr dazu????


      Zu spät
      Hättest du es machen wollen hättest dus bis zum dritten Tag machen sollen - also lass es jetzt bleiben.
      So ein Schwänzchen ist eh hübscher

    • ganz klares nein aus bereits gennanten gruenden! :dagegen:
      Hier werden ja noch sehr viele hunde kupiert, aber zB. wird der schwanz direkt am ersten oder zweiten lebenstag abgenommen. es ist wohl so (bitte um korrektur wenn ich muell rede) das hunde ihre rute zum gleichgewichthalten beim laufen benutzen. wenn sie sofort abgenommen wird lernt der hund ohne zu laufen, wird sie erst spaeter abgneommen kann es zu gleichgewichtsstoerungen kommen.

    • Ich verstehe gar nicht wie man nur den Gedanken daran verlieren kann sein eigenes Tier zu verstümmeln. :shock:
      Sowas kann's doch gar nicht geben.
      Wenn ich daran denke, wie Menschen dem Tier so etwas antun können ohne gesundheitliche oder überhaupt irgendwelche Gründe, wird mir regelrecht schlecht.
      Ich sitze hier gerade mit so einer Wut vorm PC.
      Was denkst du dir denn dabei? Was bringt dir das?
      Glaubst du, du machst dein Tier damit glücklicher?
      -NEIN!!!
      Glaubst du, es bringt deinem Tier irgendwie voran?
      -NEIN!!!
      Ich werde jetzt hier einfach mal für mich die Diskussion abbrechen, bevor ich hier noch auswertend werde!


      :dagegen: :motz:

    • erstmal danke für die tipps....aber ihr müsst ja nicht gleich ausrasten.....ich habe es nicht gemacht.....außerdem ist es hier nicht normal....nur haben mich viele darauf angesprochen.....und....wenn ich wüsste das es auch konsequenzen haben kann hätt ich gar nicht daran gedacht.....also....ich werde es auf gar KEINEN FALL tun.....und ich dachte das würde die hunde nur schöner machen......naja.....tut mir leid das sich welche aufgeregt haben....bin aber auch kein profi....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!