ANZEIGE
Avatar

Schwanz kupieren ?

  • ANZEIGE

    hi@all
    ich hab neben meinem Pitbull, 2 rottweiler/kangal mix die 2 1/2 monate alt sind....nun überlege ich mir den schwanz abschneiden zu lassen....was sagt ihr dazu????

  • ANZEIGE
  • Hi,


    wie kommt man denn auf so eine Überlegung? Ich weiß, Du lebst in der Türkei, da ist sicher in Sachen Tierschutz manches anders, in Deutschland ist das verboten.
    Warum mutwillig einen Hund (in Deinem Falle gar zwei) verstümmeln?
    Wie bist Du denn auf den Gedanken gekommen? Ist es in Eurer Gegnd so üblich? Hat irgendwer gesagt "das muss so"? Schönheitsempfinden?


    Beste Grüße


    Ella

    Trickdogging und Hunde-Spiele für Jederman

  • Wenn es keine medizinischen Grund dafür gibt sehe ich auch keinen Grund darin.
    Die Rute ist ein wichtiges Kommunikationsmittel bei Hunden, beschneidest Du diese beschneidest Du die Kommunikationsfähigkeit Deines Hundes.
    :bindagegen:

  • ANZEIGE
  • Zitat von "princeofiran2001"


    ....nun überlege ich mir den schwanz abschneiden zu lassen....


    HuHu :D
    Setze doch bitte in diesem Satz von Dir mal ein Komma. :D Sonst weiß ich ja gar nicht, wer nun den Schwanz abgeschnitten bekommt :D
    Sorry, wenig konstruktiv, hab wohl nen Clown gefrühstückt :D

    fides esperantia caritas
    1 Kor 13 13

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Zitat von "princeofiran2001"

    hi@all
    ich hab neben meinem Pitbull, 2 rottweiler/kangal mix die 2 1/2 monate alt sind....nun überlege ich mir den schwanz abschneiden zu lassen....was sagt ihr dazu????


    Zu spät
    Hättest du es machen wollen hättest dus bis zum dritten Tag machen sollen - also lass es jetzt bleiben.
    So ein Schwänzchen ist eh hübscher

    LG
    Karo & die Activity-Aussies

  • ganz klares nein aus bereits gennanten gruenden! :bindagegen:
    Hier werden ja noch sehr viele hunde kupiert, aber zB. wird der schwanz direkt am ersten oder zweiten lebenstag abgenommen. es ist wohl so (bitte um korrektur wenn ich muell rede) das hunde ihre rute zum gleichgewichthalten beim laufen benutzen. wenn sie sofort abgenommen wird lernt der hund ohne zu laufen, wird sie erst spaeter abgneommen kann es zu gleichgewichtsstoerungen kommen.

  • Ich verstehe gar nicht wie man nur den Gedanken daran verlieren kann sein eigenes Tier zu verstümmeln. :shock:
    Sowas kann's doch gar nicht geben.
    Wenn ich daran denke, wie Menschen dem Tier so etwas antun können ohne gesundheitliche oder überhaupt irgendwelche Gründe, wird mir regelrecht schlecht.
    Ich sitze hier gerade mit so einer Wut vorm PC.
    Was denkst du dir denn dabei? Was bringt dir das?
    Glaubst du, du machst dein Tier damit glücklicher?
    -NEIN!!!
    Glaubst du, es bringt deinem Tier irgendwie voran?
    -NEIN!!!
    Ich werde jetzt hier einfach mal für mich die Diskussion abbrechen, bevor ich hier noch auswertend werde!


    :bindagegen: :motz:

  • erstmal danke für die tipps....aber ihr müsst ja nicht gleich ausrasten.....ich habe es nicht gemacht.....außerdem ist es hier nicht normal....nur haben mich viele darauf angesprochen.....und....wenn ich wüsste das es auch konsequenzen haben kann hätt ich gar nicht daran gedacht.....also....ich werde es auf gar KEINEN FALL tun.....und ich dachte das würde die hunde nur schöner machen......naja.....tut mir leid das sich welche aufgeregt haben....bin aber auch kein profi....

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE