• Zitat

Ich greif das Thema jetzt nochmal auf. Hab nämlich die Frage, wie ein Rotti mit "normalen Schwanz" ausschaut? Hast du ein paar Fotos Princeofiran? Würd mich echt mal interessieren, kenne die (leider) nur mit Stummelschwanz und finde das nicht besonders schön. :gruebel:

Ich lebe zusammen mit einem "vollständigen" Rottweiler. Ich geh dann mal Fotos suchen, um Deine Wissenslücke zu schließen :wink:

Viele Grüße
    Corinna

• Zitat

Ich greif das Thema jetzt nochmal auf. Hab nämlich die Frage, wie ein Rotti mit "normalen Schwanz" ausschaut? Hast du ein paar Fotos Princeofiran? Würd mich echt mal interessieren, kenne die (leider) nur mit Stummelschwanz und finde das nicht besonders schön. :gruebel:

Hätte übrigens gedacht, dass hier mehr Leuten "der Hut hochgeht" bei so einem brisanten Thema. Gerade in Deutschland reagieren die Menschen -gottseidank - mittlerweile sehr empfindlich auf solche Themen; einfach, weil sich auch das Bewusstsein und Verhalten gegenüber Hunden (und Tieren allgemein) geändert hat.

Dem Hund den Schwanz abschneiden ist meiner Meinung natürlich entgegen jeder Natur und auch überhaupt nicht zumutbar, geschweige denn schön. Bin froh, dass du es auch nicht machen lässt bei deinen Hunden, Prince.

Grüsse,
    Steffi
    & Ivy (mit dem schönsten Wedelschwänzchen überhaupt)

PS: Ich hab Redborder's Clown übrigens mitgefrühstückt; ich hab die Frage erst überhaupt nicht verstanden; wieso sowas in einem Hundeforum befragt wird... Lassen wir das... :angel:

Naja ich habe im moment nur bilder wo die beiden noch 1 1/2 monate alt waren....ich weiß nicht wie man die bilder hochläd aber du kannst mir ja deine mail geben ich schick dir dann welche

• Wo kann ich denn die Bilder zu dem "vollständigen" Rotti sehen?

Hier in den Staaten ist es ja leider (wie schon geschrieben) nicht verboten. Habe im Dogpark mal erzählt dass das in D verboten ist und die haben mich alle ganz ungläubig angeschaut.
    Ach ja, in selbigem Dogpark habe ich auch mal einen Rottweiler-Mix MIT Rute gesehen, so ein hübscher Kerl!

LG von Tina die froh ist, dass Kupieren in D verboten ist.

• Zitat

Schwanz abschneiden stammt aus dem alten Rom, weil damals das Gerücht kusierte, dass somit die Verbreitung von Krankheiten verhindert würde. Dass sich ein so alter Hut so lange hält, hat mich schwer verwundert. Meine Hündin stammt aus einem Wurf, wo vier Hunde einen Stummelschwanz haben - Gendefekt. Das war so merkwürdig, dass wir uns für den einzigsten Welpen mit Schwanz entschieden. Hunde brauchen den Schwanz nicht nur zur Körpersprache, sondern auch fürs Gleichgewicht!!!!!!!!!!!! :!: Deshalb laufen kupierte Hunde auch anders als nichtkupierte. Die wackeln anders mit dem Po.

Hallo,

wir haben hier auch so einen angeborenen Stummel rumlaufen und sie hat in keiner Weise irgendwelche Gleichgewichtsstörungen oder Verhaltensauffällige Mankos aufzuweisen.
    Im Gegenteil sie kann sich mit jedem Hund, der ihr begegnet ob dieser ihr freundlich oder nicht freundlich entgegen tritt, verständigen. Auch ohne Schwanz. :gut:

Mit dem Powackeln gib ich dir teilweise recht, Skys ganzer Körper und Po wackelt hin und her wenn sie müde ist und das sieht immer lustig aus. :wink:

• *tinaundjulie's forumbild immer wieder zum fressen süss findet - verzückt ist* :blume: *anmerk*

@ Princeofiran:
    Klick unter meinem Beitrag mal auf EMAIL, dann siehste meine Emailadresse. Ansonsten hab ich dir kurz ne Info auf deine Emailadresse geschickt, dann brauchst du ja nur auf Antworten klicken.

Wenn du magst, stell ich eins deiner Bilder online, so für alle Neugierigen zum Zeigen. Musst dann nur sagen welches.

Grüsse aus dem heute ekelig-kalten Köln,
    Steffi

• Stimmt das eigentlich, dass Englische und Französische Bulldoggen mit kurzem Schwanz geboren werden ?
    Frage an die Deutschen, die ja -wenn das nicht der Fall ist- schon mal den einen oder anderen Bulli MIT Schwanz gesehen haben müssen.

Chrissi

• Also ich bin :bindagegen: Auf jedenfall bin ich :bindagegen: :bindagegen:!!!!!!

Unsere Früher Hündin hatte leider den Schwanz kupiert gehabt *Wein*

Also Zum Glück zum Glück Zum Glück ist das in Deutschland VerbotenIch würde NIE meinem Hund den Schwanz kupieren lassen!Ich hasse es!Boxer kriegen ja eigentlich fast immer den schwanz kupiert!Wisst ihr was?Ich hab erst 3 Boxer gesehen die einen richtigen Schwanz hatten!Und das macht mich richtig wütend!

Freunde hatten eine Boxerhündin mit kupierten Schwanz!Und der Schwanz hat immer geeitert!

Eure Aufjedenfall :bindagegen:e Lisa!

Ps.:Findet ihr es nicht süß wenn euer Hund mit wedelndem Schwanz angelaufen kommt?Ich könnt er mir nicht mehr anders Vorstellen!

• Also wenn nicht unbedingt notwendig auf keinen fall abschneiden lassen.
    Manche mögen das schöner finden aber ein Hund ohne schwanz ist doch nur halb so kommunikativ fähig wie einer mit.
    Unser galgo hat leiner auch nur einen kleinen Stummelschwanz, die TÄ meinen entweder angeboren oder in Spanien auf der Straße ein unfall passiert.
    Er ist sehr umgänglich mit anderen Hunden allerdings hat er oft große schwierigkeiten sich gegenüber anderen Hunden richtig auszudrücken zum glück ist er nicht komplett ab sondern noch so ung. 10cm aber wenn er gar keinen Schwanz mehr haben würde wüsste ich nicht wie der sich den anderen hunden wirklich verständlich mitteilen will.

• ot: warum wiederholen sich eigentlich alle immer wieder? bin ich die einzige, die hier die postings liest, bevor sie was schreibt? ;)

bei schweinen wird das ja leider auch gemacht. ich finde es absurd. es ist die wirbelsäule. absurd. absurd, absurd, absurd. mehr fällt mir dazu nicht ein. die WIRBELSÄULE! hallo?! geht einfach nicht in meinen kopf rein.
    besser so.

:|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!