Beiträge von tinaundjulie

    Danke für die aufmunternden Worte. Bin nur etwas unruhig, da Julie ja so ängstlich ist.
    Aber ich weiß auch nicht, ob ich das Türe schließen so ausgiebig üben sollte. Am Ende bekommt sie Angst vor der Box - und dann? Wie gesagt, im Auto klappt das super - und vielleicht übe ich da weiter mit ihr. Man sagt ja, dass Hunde kein Zeitgefühl haben...


    LG von Tina und Julie

    Hallo Evil,


    vielen Dank für deinen Bericht. Ja, das hat mir sehr geholfen.


    Jetzt ist mir mal wieder was Neues eingefallen :wink:
    Wie habt Ihr das mit der Gewöhnung an die Box gemacht? Julie hat zur Zeit zwei Boxen, eine im Schlafzimmer und eine im Auto. In der Box im Schlafzimmer schläft sie in der Nacht, allerdings bei offener Tür. Bei der Box im Auto sind wir mittlerweile so weit, dass sie immer bei geschlossener Tür fährt und das ohne Probleme.
    Jetzt käme ja eigentlich der Schritt, an dem ich das alleine-bleiben in der Box mit ihr üben müsste - denn beim Flug bin ich ja nicht dabei. Wie kann ich das am besten angehen?


    LG von Tina und Julie

    Zitat

    warum ist mein Bild so klein ? Weniger als 10KB ist ja ok, meines ist gerade mal 9,8

    Oh, mit so Zeugs kenne ich mich auch nicht aus. Ich kann schon gar nicht mehr sagen wie ich meines hier überhaupt reingebracht habe :shock:


    LG von Tina und Julie

    Hallo Sandra,


    Zitat

    Schreibe mir jederzeit wenn Du magst.

    Das ist wirklich lieb von dir und ich werde sicherlich darauf zurück kommen :wink:


    Ja, ich denke auch dass es schon recht stressig für die Hunde ist (und für mich, ich werde im Flugzeug wie auf Kohlen sitzen...), v.a. wenn sie so ängstlich sind. Aber wir wollen Julie auf gar keinen Fall hier lassen und daher gibt es keine andere Möglichkeit.


    Sag mal, in welcher Hinsicht ist Louis denn ängstlich? Julie hat v.a. Angst oder Respekt vor fremden Menschen. Gegenstände machen ihr auch öfter mal Angst, aber Geräusche sind nicht so schlimm.


    LG von Tina und Julie

    Ja, ich denke, dass wir das so in der Art auch mit Julie machen werden - in der Tiefgarage erst mal kurz rauslassen. Ich denke eh, dass sie bei dem ganzen Lärm und Trubel am Flughafen vorher gar nicht aus der Box raus will :wink: Und dann zum nächsten Parkplatz.
    Wie lange hat das denn gedauert bis Ihr Louis in FRA bekommen habt? Und wie war das bei den anderen?
    Was gibt es dann noch zu erledigen? Zoll etc.? Hoffe ja, dass dann meine Koffer nicht - wie sonst immer - wieder als letzte kommen...


    Mir ist schon wieder was eingefallen:
    Sollte Hundi ein Halsband tragen? Mit Name etc. drauf? Macht wohl Sinn, oder? Hab irgendwo auch gelesen dass man eine Leine an der Box anbringen sollte. Wobei ich nicht glaube, dass Julie sich von einem Fremden aus der Box nehmen lassen würde :nein:


    Und wie ist das mit dem Füttern vorher? Hab da jetzt so viele verschiedene Sachen gelesen, dass ich jetzt komplett verwirrt bin.
    Der eine sagt: 12 Std. vorher nichts mehr geben. Dann hab ich auf einer HP die Hundetransporte machen gelesen: ca. 4 Stunden vorher noch mal füttern. Wieder eine andere Seite sagt 2 Stunden vorher füttern. Ich denke mal nicht, dass Julie in der Box bzw. am Flughafen was fressen würde. Dazu ist die dann viel zu aufgeregt. Allerdings ist es so, dass Julie früher geko*** hat wenn der Magen zu lange leer war, daher sind eigentlich nie mehr als 12 bis max. 14 Stunden zwischen den einzelnen Mahlzeiten. Daher scheidet die Variante mit den 12 Stunden eigentlich schon aus - mit 8 Stunden Flug, vorher und nachher Zeit am Flughafen etc. wird das zu lange...


    LG von Tina und Julie

    Jetzt ist mir mal wieder was eingefallen:


    wie viel vor dem Flug musstet Ihr Eure Hunde denn "abgeben"? Ich glaube, da gibt es von Flughafen zu Flughafen und auch abhängig von der Fluggesellschaft Unterschiede, oder? Aber es würde mich dennoch interessieren wie es bei Euch war.
    Und wie ist das mit dem Gassi gehen am Flughafen - also bei der Ankunft aber auch vor dem Abflug? Hat jemand Erfahrung mit Frankfurt?


    LG von Tina und Julie

    Hi.


    Wow, das klingt ja auch interessant, New Mexico. Ich kann ja "nur" mit New Jersey dienen :wink:


    Mein Mann arbeitet hier für einen dt. Lebensmitteldiscounter und die entscheiden recht kurzfristig wann es wieder zurück geht. Von daher wissen wir noch gar nichts, hoffen aber irgendwie, dass es doch noch vor Weihnachten klappt. Wir gehen aber davon aus, dass es eher 2007 werden wird...


    Ja, wir wollen auf jeden Fall direkt fliegen, PHL - FRA gibt es ja zum Glück einige Non-Stopp-Flüge. Das wird also kein Problem werden.


    Den TA werde ich dann mal fragen wenn es so weit ist, hat ja noch ein bisschen Zeit.


    LG von Tina und Julie

    Ja, wir sind beruflich hier. Also Männe arbeitet hier und ich bin mit ihm mit - bin zuhause und Julie ist mein Hobby :wink:
    Wo wart Ihr denn in den Staaten und was habt Ihr dort gemacht?
    Ich muss sagen, dass ich meine Familie ziemlich vermisse und gerne wieder zurück möchte.


    Welche Impfungen muss der Hund denn haben? Ich habe bisher immer nur von Tollwut gehört und gelesen? Die anderen auch? Ich meine, die wichtigesten (DHLPP) hat sie auf jeden Fall auch.


    Hm, Julie ist ansich auch eher ängstlich, v.a. Fremden gegenüber. Allerdings liebt sie ihre Box und fühlt sich da recht sicher. Insofern hoffe ich, dass es für sie nicht so schlimm sein wird.
    Uns geht es aber auch so: Julie soll nur dieses eine Mal in ihrem Leben fliegen, denn wir wollen sie unter keinen Umständen hier lassen.


    War Louis Euch denn "böse"? Oder einfach nur froh, dass er wieder bei Euch war?


    Wie hattet Ihr denn Eure Box ausgestattet und was für eine Box hattet Ihr? Wir haben von Petmate einen Skykennel. Und im Moment liegt dort Julies Kissen drin. Das wollten wir auch für den Flug lassen und dazu noch ein T-Shirt von uns und eine Nagerflasche für das Wasser.


    LG von Tina und Julie